Gardinen

• Themenstarter Themenstarter Shreeky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gardinen vorhänge
S

Shreeky

Benutzer
Hallo zusammen,

was habt ihr für Gardinen im Wohnzimmer? Ich tausche die dauernd aus, da unser Kater diese in 2 Wochen reisst. Die Verdunkelungsvorhänge sind ihm egal, aber die weisse dazwischen...

Nun überlege ich, was ich stattdessen hinhängen könnte oder machen könnte. Wir haben eine 2er Schiene im Wohnzimmer und 4 Fenster nebeneinander auf ca 2m. Ohne siehts irgendwie komisch aus, auch weil eine Schiene dann leer steht.

Hat jemand vielleicht Schiebegardinen probiert? Wie Katzenresistent sind die?

Danke für eure Tipps!

LG

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Shreeky
Ich habe seit bestimmt 40 Jahren keine Gardinen mehr....

• Like
Reaktionen: Angellike und Shreeky
Ansonsten, nimmt doch Halbgardinen wo sie nicht so leicht dran kommen wenn du Gardinen haben möchtest.

Ansonsten, nimmt doch Halbgardinen wo sie nicht so leicht dran kommen wenn du Gardinen haben möchtest.
Eigentlich würde ich mich mit Plissees wohl fühlen, nur finde ich sieht dann diese Schiene oben so hässlich aus und abmachen würde ich sie nicht da Mietwohnung 🙈

Halbgardinen wären befürchte ich keine Option, da unser Nacho Spaß dran hat auf die Gardinen zu springen und dann klettert er. Diese sind somit nicht unten kaputt sondern schön oben, wo man es am besten sieht 😂

• Giggle
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Ich befürchte, dann wirst du erstmal auf Gardinen verzichten müssen. Jedenfalls bis sie keien Lust mehr haben an ihnen hochzuklettern. 😊

Schöne Fensterfolien? Meine Alternative zu Gardinen

Gardinen brauche ich bei mir im Wohnzimmer, da man bei mir sonst wirklich extrem reinschauen kann und das auch gemacht wird.
Die Leute die an der Ampel stehen haben dann den Blick ins Wohnzimmer, bei offener Tür durch den Flur bis zur Haustür.
Folien will ich nicht.
Dann kann zwar keiner mehr rein glotzen, die Katzen aber auch nicht mehr raus wie gewohnt.
Leider hat Kitty trotz ihrer mittlerweile 6 Jahren das Gardienenschaukeln nie ganz aufgegeben.
Daher hole ich mir immer sehr günstige Gardinen, gerne gebrauchte.
Da ist es dann kein Drama wenn ich sie entsorgen muss.
Meine guten Gardinen liegen seit Kittys Einzug sicher im Schrank.

Weil ich es grade zur Hand habe....

Hier ist die damals noch kleine Übeltäterin auf frischer Tat:

Screenshot_20241029_131136_Photos.jpg

• Wow
  • Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Gardinen brauche ich bei mir im Wohnzimmer, da man bei mir sonst wirklich extrem reinschauen kann und das auch gemacht wird.
Die Leute die an der Ampel stehen haben dann den Blick ins Wohnzimmer, bei offener Tür durch den Flur bis zur Haustür.
Folien will ich nicht.
Dann kann zwar keiner mehr rein glotzen, die Katzen aber auch nicht mehr raus wie gewohnt.
Leider hat Kitty trotz ihrer mittlerweile 6 Jahren das Giardienschaukeln nie ganz aufgegeben.
Daher hole ich mir immer sehr günstige Gardinen, gerne gebrauchte.
Da ist es dann kein Drama wenn ich sie entsorgen muss.
Meine guten Gardinen liegen seit Kittys Einzug sicher im Schrank.

Weil ich es grade zur Hand habe....

Hier ist die damals noch kleine Übeltäterin auf frischer Tat:

Anhang anzeigen 311997
Giardienschaukeln😂😂sorry😆

• Grin
Reaktionen: Nula
Da hatte ich bisher ausgesprochenes Glück, Gardinenschaukler hatte ich noch nie, trotz allem Blödsinns, der meinen zahlreichen Katzen schon eingefallen ist. Dafür habe ich mir das Halten von Pflanzen in der Wohnung sehr schnell abgewöhnt, da saß Tämmi, mein altes Sternenkätzchen, auch schonmal triumphierend in der Yuccapalme, bevor sie mitsamt Katze umgekippt ist

• Grin
Reaktionen: Angellike
Werbung:
48854145zg.jpg

Ich habe hier robuste Baumwolle als Gardine...

• Like
Reaktionen: Echolot
48854145zg.jpg

Ich habe hier robuste Baumwolle als Gardine...

Das ist ein Vorhang.
Hast du auch robuste Gardinen?
(Ich frage weil ich bis jetzt zwar etliche robuste Vorhänge gefunden habe, bei Gardinen hatte ich da aber noch kein Glück...)

Ne 🙁 da ich sowas nicht mag (und bei meiner Wohnlagen nicht brauche)

• Like
Reaktionen: Echolot und Nula
Ich wusste bis eben nicht, dass es einen Unterschied zwischen Vorhang und Gardinen gibt 🙈

Ich hab beides nicht, habe aber überlegt , einen Vorhang (eben gelernt 😀) anzuschaffen, damit meine Katzen klettern können..

Werbung:
Ich wusste bis eben nicht, dass es einen Unterschied zwischen Vorhang und Gardinen gibt 🙈

Ich hab beides nicht, habe aber überlegt , einen Vorhang (eben gelernt 😀) anzuschaffen, damit meine Katzen klettern können..

Gardinen sind die Durchsichtigen, durch die du raus schauen kannst.
Vorhänge dienen nicht als Sichtschutz, sondern zum Verdunkeln.
Bei mir tut halt beides Not.

• Like
Reaktionen: Echolot