Gardinen,Fädenvorhänge und Co.???

  • Themenstarter fiete
  • Beginndatum
fiete

fiete

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2010
Beiträge
24
Was hänge ich vor meine Fenster, ohne das ich das Interesse meiner Katzen wecke.
Momentan habe ich Fädenvorhänge, aber das war ein Fehler, denn die fressen sie:mad:
Was habt ihr vor euren Fenster???
 
A

Werbung

Wir haben ganz popelige,günstige Scheibengardinen am Fenster....
Ich hätte lieber was "schönes" und vor allem hätte ich gerne Übergardinen,aber da meine roten Teufel darin zu 99,9%iger Wahrscheinlichkeit Tarzan spielen würden,lasse ich das erstmal.....:mad:
 
Mach einfach Scheibengardinen vor die Fenster :D

Die sind zwar nicht so schön und nicht immer passen sie zum Geschmack, aber für die Fellpopos am zweckmäßigsten :D
 
ich hatte im schlafzimmer schöne lange rote stores.

tito ist am 19.03.2010 eingezogen.

seit 20.03.2010 hab ich im schlafzimmer schöne lange weiße stores.


zwischenzeitlich mit kleinen löchern :grr:


vg.
 
Ich habe richtig dicke Leinenvorhänge, wo auch mal eine Kralle drin hängen bleiben kann und man trotzdem nichts sieht. Sie sind zwar etwas teurer, aber es hat sich gelohnt. Ich hab meine von IKEA.
 
Also, ich habe in der Wohnung im Wohnzimmer und Schlafzimmer 2 sehr große Fenster, die vom Boden, bis knapp unter die Decke gehen. Daher hatte ich vor den Miezen auch schöne, Bodenlange Gardinen. Prinzipiell habe ich mittlerweile alle länger fallenden Gardinen kürzer genäht, damit ich nicht komplett neu kaufen muss. Habe doch einige Fenster. Im Schlafzimmer war ich bisher zu faul. Da hab ich sie vorerst einfach einmal über die Gardinenstange geschlagen und somit außer reichweite gebracht.

Im Flur hatte ich bisher ganz einfache Scheibengardinen. Die waren für dort echt am praktischsten. Ja, hatte...den heute früh, wärend ich froh war, noch ein wenig schlafen zu können, haben sich meine beiden Herren als Inneneinrichter versucht und wohl entschieden, dass ihnen die Fenstergardine nicht gefällt. Diese wurde kurzerhand samst Stange vom Fenster geholt und meine Nachbarn von gegenüber konnten direkt in der Früh schon mein dummes Gesicht bestaunen, als ich den freien Ausblick aus dem Fenster genossen hab. :grr:

Btw. die Stehlampe im Wohnzimmer war wohl auch nicht ihr Geschmack, die entdeckte ich nämlich hinterher. Da darf ich mir jetzt auch eine neue Lampe besorgen.

Jaja, was hab ich sie so lieb...die beiden Krawallschachteln.;)
 
Was hänge ich vor meine Fenster, ohne das ich das Interesse meiner Katzen wecke.
Momentan habe ich Fädenvorhänge, aber das war ein Fehler, denn die fressen sie:mad:
Was habt ihr vor euren Fenster???

Ich sag mal so - alles andere , bloß KEINE Fadenvorhänge..

Ich habe Schiebevorhänge (noch), später nur noch Leinenvorhänge..
 
Werbung:
Mann,Mann,Mann...Warum holt man sich Katzen

weil man sie so schrecklich lieb hat...
Zum Thema Lampe.Ich habe auch keinen Deckenfluter mehr.
Es ist also nicht so einfach eine passende Fensterdeko zu finden.
Ich werde mir mal Scheibengardinen ansehen und hoffen, dass die Katzen sie hängen lassen:mad:
 
Ich hatte mal Gardinen...
Ich hatte mal Pflanzen...
Ich hatte mal eine schöne Papierlampe...
Ich hatte mal Tapete...


Jetzt habe ich Katzen ;)
 
  • #10
Hmm... dann hab ich wohl Glück gehabt. Meine haben sich anfangs für die Fädenvorhänge interessiert, mittlereweile lassen sie die in Ruhe. Ganz selten passiert es, dass Emily reintatzt, aber nach einer kurzen Ermahnung wendet sie sich wieder anderen Dingen zu :aetschbaetsch2:
 
  • #11
Ich habe schöne Vorhänge - mit ganz schönen löchern:D

nee im ernst, ich muss sagen sie "spielen" nicht damit. allerdings fällt moppelchen gerne mal ab dem fenstersims und krallt sich im stoff fest:rolleyes: oder fängt fliegen....:rolleyes: ohne diese ausssetzer hätte ich schöne vorhänge und schöne katzen:D
 
  • #12
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, hänge ich meine Frage hier an, denn sie passt dazu:
Weiß jemand eine Alternative zu Scheibengardinen bzw. eine Alternative zu diesen Dingern, die man hinter den Gummi an den Scheiben schiebt? Mein Oscar hat nämlich seine Vorliebe dafür entdeckt. Der Reiz ist allerdings nicht die Aussicht, sondern das Geräusch dass diese Dinger (keine Ahnung wie die heißen) machen, wenn sie auf die geflieste Fensterbank plumpsen ...
 
  • #13
Also wir haben hier Plissee-Jalousien. Sehen schick aus
und die katzen interessieren nicht dafür.
Sind aber leider nicht ganz billig.:cool:
 
  • #14
ich habe im Wohnzimmer weisse Gardinen bis auf die Fensterbank und Übergardinen bis auf den Boden ... meine gehen da nich dran ...allerdings schiebe ich die Gardine immer ein Stück zur Seite damit die Katzen auf der Fensterbank sitzen können
anfangs musste ich Indira und Mikado mehrmals mit der Wasserspritze verjagen ... inzwischen haben sie es gelernt
aber ich denke bei Fadengardinen würden sie auch alle Erziehung vergessen
im Schlafzimmer sind Scheibengardinen da können sie ja eh rausschauen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
39
Aufrufe
34K
Perestroika
Perestroika
X
Antworten
0
Aufrufe
13K
Xylain
X
HappyNess
Antworten
23
Aufrufe
6K
HappyNess
HappyNess
S
Antworten
3
Aufrufe
610
Frollein_S
Frollein_S
L
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Romano
Romano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben