Fensterschutz Outdoor Katzen

  • Themenstarter sosso1511
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freiänger junge kater kippfensterschutz
S

sosso1511

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2022
Beiträge
1
Guten Tag,

vor einigen Wochen bin ich in eine Wohnung auf einem Pferdehof gezogen. Zusätzlich zu den vierbeinigen Bewohnern um mich herum gibt es auch zwei Stallkater. Die beiden sind sehr jung und dementsprechend anhänglich.
Deshalb haben mich meine Vermieter darum gebeten, meine Fenster nicht zu "kippen", da Katzen sich da irgendwie verletzen können.
Ich persönlich war nie Katzenbesitzerin und habe dementsprechend keine Ahnung von dem Gefahrenpotenzial für Katzen bei gekippten Fenstern und möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ihnen da etwas passiert.
Hat jemand Erfahrungen wie man die Fenster "präparieren" kann, sodass die Katzen eben nicht von draußen versuchen reinzukommen und auf einmal im Fenster hängen? Ich habe bei Amazon und Fressnapf schon Schutzgitter gefunden, allerdings waren die Bewertungen da eher mäßig...
Das Fenster ganz zu öffnen ist auch keine Option - dann sitzen die beiden nämlich drin :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Ich würde mich ja drüber freuen, wenn die Kater drin säßen :D

In meiner Erdgeschosswohnung reichen normale Insektenschutznetzte an den Fenstern (die von Tesa oder billiger aus dem Baumarkt), dass die Katzen nicht rein oder raus springen. Sie verstehen, dass da eine Barriere ist. So simpel würd ich mal bei dir anfangen. Ich glaub nicht, dass sie dann bei dir einbrechen.
Selbst mit den Insektenschutznetzen würde ich nur Stoßlüften. Dass doch mal ne Katze im Kippfenster verunglückt, das will ja keiner.
 
Wenn es dir nur darum geht, dass die Katzen nicht im Spalt hinunterrutschen, dann schau mal nach "Katzenklötzen". Das Prinzip ist sehr einfach, wenn du etwas handwerklich begabt bist, kannst du das vielleicht selbst machen. Theoretisch können die Katzen dann in die Wohnung, aber meine haben das nie versucht.
 
In dem Fall würde ich - glaube ich auch - zu Insektenschutzgittern raten.
Es gibt ja welche, die man quasi außen in den Sturz klemmt/einbaut.
Hat dann auch direkt den Vorteil, dass kein Krabbelzeuch reinkommt im Sommer. :)
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004

Ähnliche Themen

Romanichelle
Antworten
10
Aufrufe
4K
Romanichelle
Romanichelle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben