Gardinen als Spielzeug

  • Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tisch und gardinen
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
Hallo
zwei Wochen habe ich meinen kleinen Kater jetzt. Er ist geschätzte 3 Monate alt.
Meine Mutter kriegt Momentan die Krise, weil der Kleine ständig in unseren Gardinen hängt. Er klettert nicht daran hoch, aber ein paar Fäden hat er schon gezogen. Ich habe keine Erfahrung mit Katzenerziehung und weiß nicht mehr weiter.
Und der Kleine springt ständig auf den Tisch. Man hebt ihn runter und keine Sekunde später ist er wieder drauf.
Es wäre schön wenn ich Antwort bekommen würde.
LG Lomelith
 
A

Werbung

Meine haben auch die Gardinen der Schwiegermutter auf dem Gewissen - wir können damit leben ;)

Aber im Ernst: versuch es mal mit einer Wasserspritze. Wenn er hoch will, dann spritzt du ihn kurz an und sagst nein.
Das gleiche kannst du auch machen, wenn er auf den Tisch springt.

Ansonsten musst du ihm viele Ausweichmöglichkeiten anbieten. Hoher Kratzbaum, ein Kamerad zum spielen.
 
8c3a-r4.jpg



8c3a-r9.jpg



Das sind meine Gardinen!:D Babys machen nun mal Unfug und es kann auch dauern, bis er lernt, dass er das nicht soll.
Was hat er denn für Spiel-Kratzmöglichkeiten?
Auf die Tische springen meine auch. Tabu ist der Eßtisch, wenn er eingedeckt ist. Ich traue ihnen dann aber trotzdem nicht und schließe dann die Tür, wenn der Raum "unbewacht" ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
Icephoenix
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
P
Antworten
38
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
G
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nai
Nai
C
Antworten
23
Aufrufe
7K
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben