Ganzer Fisch?

• Themenstarter Themenstarter suffer
  • Beginndatum Beginndatum
suffer

suffer

Erfahrener Benutzer
Hallihallo,

mein Vater geht ab und an angeln und hat nun gefragt, ob er meinen Beiden nicht mal einen kleinen Fisch pro Katze mitbringen könnte.

Dürften die den (komplett) fressen? Ich mache mir da Sorgen wegen den Gräten.

Gruß
suffer

A

Werbung

Dürften die den (komplett) fressen? Ich mache mir da Sorgen wegen den Gräten.

Also gegen den Fisch spricht eigentlich nichts. Du solltest ihn wegen der Gräten allerdings roh verfüttern. Wenn es diesen regelmäßig geben würde, müsste man allerdings schauen was für eine Sorte es ist. Je nach Sorte gibt es vielleicht etwas wegen Vitamin D und Thiaminase zu beachten.

Die dürfen den Komplett essen.
Gräten und Knochen sind roh ungefährlich und werden erst wenn sie gekocht sind zu einer Gefahrenquelle. (In der Natur gibt es ja auch keine entbeinte oder entgrätete Beute)
Die Katzis werden schon übriglassen, was ihnen nicht schmeckt.
Und wenn es nur ab und zu ist, dann brauchst du dir keine Sorgen um irgendwelche Nährstoffe machen.

Dachte ich mir im Grunde auch, immerhin schleppen Kazen ja nicht alle irgendwelche Gaskocher oder "entgräter" mit sich 😀

Oft wird es den Fisch nicht geben, dass ist eher ein großes, ganz besonderes Leckerlie und da Beide so auf Fisch stehen, warum nicht.

Danke auf jeden Fall für die Antworten 🙂