Ganze Nacht erbrochen

• Themenstarter Themenstarter NIN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du, ich würde für heute auch gut sein lassen. Aber der Rückzug, den finde ich irgendwie... besorgniserregend? Ich kenne Rückzug, aber der war irgendwie im Vergleich zu euch jetzt, "milder". Ist er dann immer so?
Ich hätte jetzt nur ein bisschen Sorge, aber würde morgen früh neu entscheiden. Je nachdem wie er sich präsentiert.
Wenn dein Gefühl okay ist, würde ich für heute alles so lassen wie es ist.

A

Werbung

Auf dem Röntgenbild sah der Darm recht leer aus. Viel Gasbildung war im Magen und Darm zu erkennen. Er hat heute Nacht 20-30x erbrochen, das ist für Haare wahrscheinlich doch eher ungewöhnlich.

Hierzu noch. Da klappt wirklich immer supergut Sab Simplex. Also ich kenne sehr sehr gut, Bauchschmerzen durch Gasbildung. 😬 Denkst du er hat Schmerzen? Hatte er was dagegen bekommen?

Du, ich würde für heute auch gut sein lassen. Aber der Rückzug, den finde ich irgendwie... besorgniserregend? Ich kenne Rückzug, aber der war irgendwie im Vergleich zu euch jetzt, "milder". Ist er dann immer so?
Ich hätte jetzt nur ein bisschen Sorge, aber würde morgen früh neu entscheiden. Je nachdem wie er sich präsentiert.
Wenn dein Gefühl okay ist, würde ich für heute alles so lassen wie es ist.
Tatsächlich kenne ich das von ihm gar nicht, dass er sich so verkriecht. Aber ich glaube auch, dass die Nacht für ihn sehr anstrengend und auch schmerzhaft war. Sab Simplex ist ein sehr guter Tipp, das kenne ich von Bekannten und deren Babys.

Er liegt bei uns im Wohnzimmer in der Höhle sieht eigentlich recht entspannt aus und reagiert auch auf Ansprache.

Gute Frage ob er Schmerzen hat, beim Tierarzt war er recht aufgeschlossen, ist auch durch das Behandlungszimmer spaziert und hat sich streicheln lassen. Zuhause ist er dann direkt von der Tasche in die Höhle.

Wenn es sich bis morgen früh nicht ändert, fahren wir morgen auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt bzw fragen ihn vorher nochmal nach Rat

• Like
Reaktionen: Wildflower und Onni
Beim Tierarzt hat er Prevomax bekommen, wenn ich das richtig interpretiere ist das nur gegen das Erbrechen nicht gegen Schmerzen.

Gerade kam er aus seiner Höhle, hat sich ein bisschen umgeschaut und nun auf das Fell unter dem Esstisch gelegt. Aber man sieht ihm an, dass es ihm nicht gut geht.

Ich hätte Metacam (von seinen Hüft-OPs) da, würde es ihm aber ungern auf komplett nüchternen Magen geben

Metacam würde ich auch auf keinen Fall geben.
Ich habe für solche Fälle immer von Hipp Bio Huhn pur ( für Babys) aus dem Glas zuhause.

• Like
Reaktionen: NIN
Ich fände den Säureblocker gut aus eigener Erfahrung. Wenn er rauskommt und ihr gut Tabletten (also stressfrei) geben könnt, würde ich ihm die geben. Ich hatte selbst mal ne Magenschleimhautentzündung und mir war tagelang durchgängig sehr übel. Der Blocker hat wahnsinnig schnell geholfen. Bei krankem Magen bestimmt eine Wohltat

Werbung:
Auf dem Röntgenbild sah der Darm recht leer aus. Viel Gasbildung war im Magen und Darm zu erkennen. Er hat heute Nacht 20-30x erbrochen, das ist für Haare wahrscheinlich doch eher ungewöhnlich.
Ich weiß es nur vom letzten Wochenende wo unser immer wieder Schaum erbrochen hatte, bin natürlich gleich zum Tierarzt mit ihm und da kam denn raus das er zu viel Fell im Darm hatte und wohl zu Verstopfung führte!
Ich kannte es so auch nicht da sein Vorgänger Freigänger war und es mit Gras futtern erledigt hatte.

Ich fände den Säureblocker gut aus eigener Erfahrung. Wenn er rauskommt und ihr gut Tabletten (also stressfrei) geben könnt, würde ich ihm die geben. Ich hatte selbst mal ne Magenschleimhautentzündung und mir war tagelang durchgängig sehr übel. Der Blocker hat wahnsinnig schnell geholfen. Bei krankem Magen bestimmt eine Wohltat
Du hast mich überzeugt, ich hab ihm jetzt die Tablette mit ein bisschen Flüssignahrung in der Spritze gegeben. Es ging relativ stressfrei und nun ist er in der Küche am Trinkbrunnen.

Ich weiß es nur vom letzten Wochenende wo unser immer wieder Schaum erbrochen hatte, bin natürlich gleich zum Tierarzt mit ihm und da kam denn raus das er zu viel Fell im Darm hatte und wohl zu Verstopfung führte!
Ich kannte es so auch nicht da sein Vorgänger Freigänger war und es mit Gras futtern erledigt hatte.

Oh tut es mir leid, dann hab ich das falsch eingeschätzt.

• Like
Reaktionen: Onni und Katzenliebhaberin77
Ich wurde ihn immer wieder etwas mit der Spritze geben, etwas so dass sein Appetit angeregt wird. RC regt ja auch den Appetit an.
Er ist einfach schwach. Wärst Du auch - so ohne Essen. Woher soll er die Energie denn hernehmen.

• Like
Reaktionen: verKATert und NIN
Na, dann hast du ja alles für ihn getan ^-^
Wie geht es ihm nach ner Nacht Schlaf? 🙂

Er hat sich gestern nicht mehr erbrochen und gerade hat er mich mit treteln im Bett begrüßt 🙂. Zwar noch ohne Schnurren aber er ist auf einem sehr guten Weg. Seine Tabletten hat er auch mit einem Leckerli genommen.

Da ich im Moment eh krankgeschrieben bin, kann ich ihn heute richtig verwöhnen und kleine Futterhäppchen anbieten.

Vielen Dank für heute Unterstützung!!

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Onni, Lionne und 3 weitere
Werbung:
Freut mich sehr.

Ich wurde nichtsdestotrotz ein geriatrisches Blutbild baldmöglichst machen. Sicher ist sicher.

Das letzte Blutbild ist von Dezember, damit war unser Tierarzt gestern zufrieden. Meinst du wir sollten trotzdem noch ein aktuelles machen?

Ich persönlich wurde es machen wollen, bin da immer neurotisch und ich will ja nie was verpassen.

Also ich wurde auf ein grosses Blutbild insistieren, dh auch Bauchspeicheldrüsenwerte - dies machen die TA in der Regel nicht oft, weil sie selber analysieren wollen. Diese Blutproben müssen ins Labor.

Oh ok, dann bleibe ich da dran. Das ist das letzte kleinere Blutbild, geriatrische hatten wir auch schon. Er wurde recht engmaschig überwacht, da er nach mehreren großen OPs Probleme mit der Niere bekommen hat. Die hatten wir jetzt aber wieder im Griff. Sind hier Werte von der Bauchspeicheldrüse enthalten? Damit musste ich mich bisher nicht befassen
53CBFB1F-ECCB-4FF5-B238-728822095A82.jpeg

Ich erkenne jetzt auf die Schnelle kein feline pankreatische Lipasewert fPLI.

Wobei ich sagen muss, die Blutwerte generell sind gut. Vielleicht lag es dann nur an Haare oder er hat an Pflanzen geknabbert oder was anders.

Hoffen wir mal, es passiert nicht mehr.

Werbung:
Danke dir! Ich bleib da auf jeden Fall dran. Vielleicht haben wir ihm auch einen Magen-Darm-Virus mitgebracht in unserem Bekanntenkreis geht das aktuell sehr rum

Feline Spezifische Pankreaslipase ist da nicht getestet worden, der Wert wird mit Hinweisen extra aufgeführt. Ich würde den zur Sicherheit nachfordern.

Das Blutbild ist leider schon vom Dezember. Aber wir werden den Wert noch testen lassen

@Onni Wie dosiere ich denn Sab Simplex am besten? Camillo hat 8,6 kg (Maine Coon)