Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso soll sie nicht durchkommen?
Fraglicher hingegen ist, ob ihre vielen kleinen Geschwisterchen, die von der unkastrierten Mutter weiterhin geboren werden, ebenfalls durchkommen.
Danke Fillina,
Kosten kenne ich, werde / habe aber niemals einer Katzenmutter Welpen entreissen, oder habe die Mutter mitgenommen.
Ob Fremd oder nicht, ist mir völlig schnurz.
Die Mutterkatzen sind mir sehr wichtig, damit keine Welpen mehr produziert werden.
@ Fillina: Das ist die einfachste Art sein Gewissen zu beruhigen: Ich habe ja das Kitten gerettet, mehr konnte ich nicht tun...🙄
Ich finde so einfach darf man es sich nicht machen. Mit jeder kastrierten Katze habe ich mehr Kitten gerettet als "nur" eins.
Auch einfach; wer einen Welpen entreisst und keine Knete hat, sich um die Mutter zu kümmern, sollte Dies SO nicht tun.
Beim TH, bei Tierärzten, bei Vereinen, Katzenhilfen usw. anfragen, oder erst Beide mitnehmen wäre besser gewesen.
Das wären 4 - 5 Anrufe, aber im handyzeitalter vielleicht auch zu teuer?
Dann lieber keine Katze.
Das unterschreibe ich.Das hat nichts mit Gewissen zu tun!!!
Man kann aber nicht in die Entscheidungsgewalt eines anderen eingreifen!!!!
Und wenn dein Nachbar meint, dass er seine Katze nicht kastrieren muss, dann schnappst du dir das Tier und machst es???
Wenn es sich um nachgewiesene Streuner handelt ok, aber nicht bei Katzen mit Besitzern!
ICH habe mir ein Tier angeschafft und bin mir dessen bewusst, dass es Krank werden kann.
Wenn das der Fall ist, dann trage ich "gerne" die Kosten, keine Frage.
Schließlich habe ich mich für die Fellis entschieden!
Aber nicht für Fremde Katzen!!!
Nur zur Info -- meine beiden sind kastriert.
Es ist immer einfach anderen zu sagen, wie sie die Welt hätten retten können!
Es gibt Situationen, da geht nicht alles, was man will!
Hätte Mali das kleine nicht mitgenommen, wäre an der Situation nichts anders gewesen: Die Mutterkatze hätte vermutlich das letzte Kitten auf der Straße verloren, und ohne tierärztliche Betreuung von jetzt auf gleich "abgestillt"!
Die tierärztlilche Versorgung der Mutterkatze - und da können hier alle die wollen die Wände hochgehen - ist nun mal Sache des Eigentümers also des Bauern! Und der hat Mali deutlich gemacht, dass er nicht will!
Würde Mali sich die Katze auch nur "ausborgen" und behandeln oder gar kastrieren lassen, liefe das bei derzeitiger Rechtslage unter Sachbeschädigung!
Und - auch da kann hier jeder die Wände hochgehen wie er oder sie will - die eigenen finanziellen Möglichkeiten darf hier jeder immer noch selbst beurteilen! Und wenn jemand sagt, dass die Kastration fremder Katzen nicht im Budget drin ist, dann hat das hier jeder zu schlucken! PUNKT!
Und wenn man meint, dass man sämtliche Tierschutzvereine anrufen soll, um sich - vielleicht auch nur finanziell - der Mutterkatze anzunehmen, dann kann ich mir vorstellen, wie der Bauer reagiert! Um derartigem "Trara" zu entgehen, wird der das nächste Mal nämlich womöglich nicht auf vorbeifahrende Autos warten! Der will nicht sein Geld zusammen halten, der will seine Ruhe und dass ihm niemand drein redet! - Zumindest kenne ich das so!
Ich habe fertig!
Gut, daß ich auch Geld für " fremde " Katzen habe. 😀
Wenn ich Leid verhindern kann, mit nem Hunderter, gebe ich ihn gerne zum Tierarzt.
Wenn Du Pech hast die Polizei!Ja, Diebstahl bei einer Bauernhofkatze ? Lach mich schräg. Wen kratzt denn sowas ?
Das kann ich nicht beurteilen.Nein, mit mir zu sprechen hat sicher keinen Sinn.
Ja, es ist Mist, wenn sie drauf geht! Aber noch größerer Mist, wenn BEIDE draufgehen - nach Unfalltod des letzten Kitten und dann der nach Deinen Aussagen unvermeidlichen Gesäugeentzündung der Mutter! Aber wenn Dir DAS lieber wäre?Macht ihr nur, ist schon richtig, Mist, wenn so eine Katze dann draufgeht,
Nein! HAUPTSACHE, das "Kittykatzi" lebt!Hauptsache, man hat das Kittykatzi. 😡
Wenn Du den Hunderter noch übrig hast, dann freut mich das sehr für Dich! Geht aber nicht allen so!Gut, daß ich auch Geld für " fremde " Katzen habe. 😀
Wenn ich Leid verhindern kann, mit nem Hunderter, gebe ich ihn gerne zum Tierarzt.
Es wurde mehr versucht, aber es gibt nun mal auch Grenzen - und jeder hat seine!Viel Glück der Mutter, Mehr gibts für sie hier nicht.
No Comment! Und mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr, schließlich sagst Du ja schon, mit Dir "zu sprechen hat sicher keinen Sinn."( ich widerhole; wie erbärmlich )
Anbetracht der Tatsache, dass die TE die Schutzgebühr für die überfällige Zweitkatze gespart hat, könnte sie das Geld doch nun für eine gute Tat verwenden und sich mindestens hier mit Lob überschütten lassen. Aber nein, auf diese Idee kommt sie nicht. Einige lassen hier lieber ihre masochistische Ader bedienen.
Anstatt der Schutzgebühr zahlt sie doch nun die TA Kosten, um zu wissen ob mit der Kleinen alles gut ist.![]()
Hätte Mali das kleine nicht mitgenommen, wäre an der Situation nichts anders gewesen: Die Mutterkatze hätte vermutlich das letzte Kitten auf der Straße verloren, und ohne tierärztliche Betreuung von jetzt auf gleich "abgestillt"!