Futterumstellung

  • Themenstarter a.hermanns
  • Beginndatum
A

a.hermanns

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
68
Hallo liebe Foris,
am Freitag sind nun unsere beiden süßen Fellnasen bei uns eingezogen :pink-heart: sie sind ca. 10 Wochen alt, aber ich bin mit dem Futter so garnicht zufrieden. :mad:

Von zu Hause haben Sie bisher immer Whiskas mit Wasser verdünnt bekommen und immer soviel sie wollten. Um Sie nich zu sehr zu belasten wollte nicht direkt eine Futterumstellung machen - Ich denke der Umzug und die Trennung von den Geschwistern und der Mama war schon genug.

Ich hab mich nun ein bisschen eingelesen in das Thema Ernährung und möchte in ca. 1 Woche langsam anfangen die auf ein anderes Futter umzustellen. Ich dachte da an Animonda Carny/vom Feinsten und eventuell Smilla (mit zugabe von Taurin). Und dann soll es morgens und mittags Trockenfutter geben, bisher habe ich Select Gold da (fütter es aber noch nicht), demnächst soll vielleicht applaws oder orjen geben und dann am spätnachmittag/abend nassfutter von o.g. Marken.

Wäre das in Ordnung?
 
A

Werbung

Ok und was haltet ihr von den o.g. Futtermarken wären die in Ordnung?
 
Das Trofu solltest du weglassen.
Zu den Nafu Sorten, welche du genannt hast, kann ich nur wenig sagen.
Das Real Nature vom Fressnapf soll recht gut sein.
Ich bestelle alles Futter online bei Zoo+ , Sandras Tieroase,..

Viele Grüße
 
Die Futtermarken sagen mir leider derzeit nichts.
Wir hatten immer Kitekat und sind recht gut damit gefahren.
Für so ganz kleine haben wir dies dann mit der Gabel ein wenig
durch gequetscht.

Trofu in dem Alter = Nein

Anzahl der Fütterungen!
Da wird es schwierig. Bei so kleinen die brauchen schon 3-4 mal kleinere Mengen
am Tag. Die Mutter würde sie ja auch mehrmals täglich säugen. Nur als Beispiel.
Dies ist für Berufstätige natürlich schwierig zu bewerkstelligen.
Da würde ich dann Morgens und direkt Nachmittags oder am frühen Abend zu futtern geben.

Ich hoffe, ich liege mit meinen Anmerkungen bei den anderen Fories im grünen Bereich.
 
Die Futtermarken sagen mir leider derzeit nichts.
Wir hatten immer Kitekat und sind recht gut damit gefahren.
Für so ganz kleine haben wir dies dann mit der Gabel ein wenig
durch gequetscht.

Trofu in dem Alter = Nein

Anzahl der Fütterungen!
Da wird es schwierig. Bei so kleinen die brauchen schon 3-4 mal kleinere Mengen
am Tag. Die Mutter würde sie ja auch mehrmals täglich säugen. Nur als Beispiel.
Dies ist für Berufstätige natürlich schwierig zu bewerkstelligen.
Da würde ich dann Morgens und direkt Nachmittags oder am frühen Abend zu futtern geben.

Ich hoffe, ich liege mit meinen Anmerkungen bei den anderen Fories im grünen Bereich.

Nicht böse gemeint,aber das ist schon das zweite Mal, dass du gerade komische Tipps gibst.
Schau dich doch mal im Nassfuter-Teil um.
Da wirst du sehen, Kittekat = wenig Fleisch, viel Getreide, Zucker.
Also, nicht so toll.

@ a. hermanns:
TroFu gar nicht geben.
Die NaFu Sorten sind ok (füttere ich selbst auch), am besten du suchst dir 3-4 Sorten aus, die du im Wechsel fütterst. Nicht auf eine Sorte versteifen.
Der Wechsel klingt gut.
 
Die Futtermarken sagen mir leider derzeit nichts.
Wir hatten immer Kitekat und sind recht gut damit gefahren.
Für so ganz kleine haben wir dies dann mit der Gabel ein wenig
durch gequetscht.

Trofu in dem Alter = Nein

Ich hoffe, ich liege mit meinen Anmerkungen bei den anderen Fories im grünen Bereich.

nein

kitekat ist genau die felix,whiskas und wie sie alle heißen absoluter müll. getreide und zucken haben im katzenfutter nichts zu suchen.

die aussage " trofu in dem alter" stört mich auch, denn TROFU NIE. braucht auch keine katze, höchstens mal als leckerchen.
 

Ähnliche Themen

seseselen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
Muzzi59
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nai
Nai
Sandra91
Antworten
23
Aufrufe
12K
sakaana
S
A
Antworten
18
Aufrufe
3K
Allgaeuer_87
A
Mary&kitty
Antworten
1
Aufrufe
747
Chrianor
Chrianor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben