Futterumstellung bei kitten

M

Merlin 19

Erfahrener Benutzer
Das stimmt wohl.

Ich denke die 400g Dosen sind da ein guter Mittelweg, und selbst wenn man dann dabei bleibt auf die paar Euro Ersparnis soll es nun wirklich nicht ankommen.

Werbung:
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Also ich denke tatsächlcih, dass die Akzeptanz schlechter ist, weil viele 800g Dosen erst nicht geben und später wenn Katz schon ein wenig verwöhnt ist, frisst diese nicht.
Ich war (auch gezwungenermaßen) bei meinen Lieblingen recht radikal und habe das Futter eiskalt 12h stehen lassen und dann auch nochmal die selbe Sorte gegeben, damit die Mäkelei gar nicht erst anfängt und bisher fressen sie dadurch wirklich ALLES, egal welche Marke/Geschmack/Größe. So handhabt es auch meine Schwester mit ihren beiden Katzen, bei der das ganz genauso funktioniert ;)

du kannst ja trotzdem mal 800g Dosen mit reinnehmen recht zeitig wenn du merkst, dass die Katzen (so wie mein jüngster... ) ein Fass ohne boden sind und ihre 1200g am Tag verdrücken :D
lg

M

Merlin 19

Erfahrener Benutzer
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Auch wenn wir ja wirklich alles für die zwei tun würden, aber zum mäkeln erziehen gehört definitiv nicht dazu.
Wir haben den fall in der Familie Kater meiner Schwägerin frisst nur noch Kitekat:eek:
Da müssen sie dann durch wenn sie erst überzeugt werden wollen. Aber momentan sind es eher kleine Staubsauger, hoffen wir das das so bleibt:D