Futterumstellung, aber wie????

  • Themenstarter curley
  • Beginndatum
C

curley

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2009
Beiträge
198
Hallo liebe Foris :)

Ich brauche mal wieder euren Rat.
Also ich versuche jetzt schon seid geraumer Zeit, (ca 2 Wochen) meine kleine Maus auf ein anderes Futter umzustellen. Bisher hat sie nur Sheba gefressen.
Aber leider mit geringen Erfolg:(

Sie verweigert jegliches neues Futter. Ich habe schon verschiedene Sorten ausprobiert wie ( Grau, Bozita, Lux, Animonda u.u......)

Aber es ist nichts zu wollen. Sie schnuppert kurz mal dran und weg ist sie. Ich habe auch schon versucht das neue Futter mit ihrem geliebten Sheba zu mischen. Aber auch das merkt sie sofort.

Lieber hungert sie den ganzen Tag. Aber ich weis das sie Hunger hat. Denn sie knabbert alles an, was sie zwischen die Zähne bekommen kann. Selbst mich. Und sie jammert auch, weil sie Hunger hat.

Ich stelle ihr das Futter für eine halbe Stunde hin und wenn sie es nicht will, nehme ich es wieder weg, bis zur nächsten Mahlzeit. Trockenfutter will sie eh nicht.

Ich halte das dann den Tag über durch und versuche den wehleidigen Ausdruck von ihr auszuweichen. Aber wenn sie den ganzen Tag nichts gefressen hat, "rücke" ich abends doch eine Dose Sheba raus. Da stürzt sie sich dann wie ein Geier drauf.

Ich mache mir grosse Sorgen:( Denn ich will sie ja auch nicht hungern lassen, das bringe ich nicht über's Herz, zumal sie eh nur eine kleine zierliche ist und ich angst habe, das sie gleich wieder an Gewicht verliert. Denn sie ist jetzt 10 Monate und wiegt nur 2,5 kg.

Habt ihr vieleicht einen Rat????? Denn ich bin am Ende mit meinem Latein.:(

LG Curley
 
A

Werbung

Solange sie weiss, dass sie am Abend dann doch ihr Sheba bekommt....

Einmal hart bleiben, so schnell ist keiner vor dem vollen Napf verhungert. Aber solange Du weiter nachgibst wird das wohl nichts. Mischen ist ja ein guter Anfang. Dabei würde ich erst einmal bleiben und ihr nichts anders geben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
Yogie28
Antworten
3
Aufrufe
471
Yogie28
Yogie28
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben