Futterumgewöhnung

  • Themenstarter Jenny94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futterumgewöhnung futterumstellung katzenfutter
Jenny94

Jenny94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2014
Beiträge
2
Hallo :)

Ich bin noch neu hier und habe da gleich mal eine etwas umfassendere Frage. Ich habe meinem Kater Elli (1 Jahr alt/kastriert) bis jetzt immer whiskas Nassfutter und Pro Fit Trockenfutter gefüttert. 2 Nassfuttertüten am Tag und immer etwas Trockenfutter für den kleinen Hunger. Jetzt hab ich mich mal etwas näher mit der Futterfrage auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, sowas möchte ich meinem katerchen nicht mehr zumuten ;) ich würde das Nassfutter gern auf MAC's umändern und Trockenfutter muss ich noch schauen... Jetzt ist aber die Frage, wie gewöhn ich Elli an das neue Futter? Ich kann ja nicht plötzlich die ganze Ernährung auf den Kopf stellen? Ich bitte euch da um ein paar Tips :)

Danke schon einmal im Voraus
 
A

Werbung

Also ich würde es einfach probieren. Kauf mal einige Dosen, vielleicht auch noch von anderen Firmen die gutes Futter herstellen und dann probier es aus ob er es mag, was er mag.
Trockenfutter mußt du nicht geben. Wenn du es zum werfen und fangen und spielen geben magst dann nimm doch Stücke von Trockenfleisch oder ein getreidefreies Futter wie Orijen oder Arcana.

Ach.
Ist dein Katerchen denn alleine bei dir?
Du hast sicher auch schon gelesen daß es prickelnder für Katzen zu zweit ist?
 
Dankeschön für deinen Tip :)

Ja, er ist die einzige Katze bei uns. Ich hab ihn damals noch als kleines Kätzchen genommen, da er ausgesetzt wurde und die Stadt ihn sonst ins Tierheim gegeben hätte. Für eine zweite Katze haben wir leider keinen Platz, aber er ist nie lange allein da mein Freund und ich in unterschiedlichen Schichten arbeiten.
 
Lies dich einfach hier ein bischen ein zum Thema Einzelkatzenhaltung.
Wenn für eine Katze Platz ist dann ist auch Platz für zwei.
Wie gesagt, lies einfach mal ein bischen hier mit und quer, vielleicht änderst du dann noch deine Meinung. :)

Und prima daß du beim Futter schon so weit bist und ihm jetzt besseres Futter geben magst, das zeigt doch daß er dir am Herzen liegt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
L
Antworten
10
Aufrufe
777
Nicht registriert
N
S
Antworten
10
Aufrufe
897
schlettilove
S
D
Antworten
7
Aufrufe
943
Margitsina
Margitsina
Fellknäul
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Fellknäul
Fellknäul

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben