Futterspendenpacket - Was kommt alles mithinein?

• Themenstarter Themenstarter Jemynela
  • Beginndatum Beginndatum
Jemynela

Jemynela

Forenprofi
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir überlegt, dass ich unserem Tierheim gerne ein Futterpacket schenken würde. Auch als Dankeschön, dass sie mir meine beiden tollen Pelze vermittelt haben.

Nun bin ich aber am Überlegen, was alles in so ein Packet gehört. Nassfutter, ganz klar. Es soll nicht das Billigste sein, sondern zumindest ein Mittelwertiges. Es ist wohl auch sinnvoll, wenn ich schaue, dass es verschiedene Sorten sind, oder? Vielleicht auch Spezialfutter für Nieren und Diabetiker? Oder vielleicht sogar überwiegend Spezialfutter?
Sollte ich auch Trockenfutter mit einpacken? Auch wenn Trockenfutter ja eigentlich nicht als Alleinfutter gegeben werden soll?
Und vielleicht ein paar Leckers, wie Stängelchen, Drops etc.?
Vielleicht auch das ein oder andere Spielzeug?

Was meint ihr dazu? Ich bin gerade wirklich verunsichert, was ich da so alles rein tun soll. Schließlich soll es dem Tierheim ja auch wirklich von Nutzen sein und auch gut für die Katzen. Es sollen eben alle etwas davon haben und ich bin gerade wirkich am Überlegen, was das Tierheim am Allermeisten benötigt. Vielleicht kommen euch da ja noch ein paar mehr Gedanken, als mir?

Danke!
LG
Jemý

A

Werbung

Ich finde das eine sehr schöne Idee !

Ich hatte vor Weihnachten 2 hier lokale Tierheime angeschrieben weil ich auch von meinem Weihnachtsgeld Futterspenden machen wollte. So habe ich einfach gefragt was denn am meisten benötigt wird.

Beide Tierheime haben gesagt Katzen-NaFu wird immer am meisten benötigt, TroFu und Hundefutter bekommen sie viel gespendet...

Eines der TH hat sogar gemeint wenn sie sich das aussuchen dürfen, würden sie gerne Carny haben wollen, denn sie möchten gerne hochwertiger füttern, aber das höherwertigere (also besser als die gängigen Supermarkt-Produkte) bekommen sie selten. Sie mischen dann Carny gerne mit den anderen Futtermarken.
(hab grad in meinen Mails nochmal nachgeschaut. Die haben mir wörtlich geschrieben, dass sie das 4%-Discount Futter gerne mit dem 60% (-aufwärts) Futter mischen, welches sie aber so selten gespendet bekommen)

Somit hatte ich dann bei ZP für jedes der beiden TH jewweils ein groooßes Paket mit 800gr. Dosen Carny zusammengestellt 🙂

Ich denke mit NaFu machst Du grundsätzlich nichts falsch. Und so Leckerlies (Stängelchen z.B.) sind bestimmt auchnicht verkehrt.

Und wenn Du ganz sicher sein möchtest, schreib das TH einfach an 🙂

Und wenn Du ganz sicher sein möchtest, schreib das TH einfach an 🙂

Ha, auf die Idee bin ich irgendwie noch so gar nicht gekommen! Aber das werde ich gleich umsetzen 🙂 Und ja, ich hatte auch nicht vor, das billigste Futter zu nehmen ... meine sollen schließlich auch nur gutes bekommen, also bekommen die Tierheimkatzen auch Gutes! 🙂

Den Tipp mit dem einfach das TH anschreiben wollte ich auch gerade geben 🙂

Hab ich auch gemacht als ich unserer Katzenhilfe von der unsere zwei Fellnasen kommen spenden wollte.
Bei mir war die Antwort zwar entweder Felix oder RC für die Babys, sprich die Wahl zwischen Gift und Galle (zumindest wenn man nach der Hochwertigkeit geht), aber naja...
Anschreiben oder nachfragen hat auch den Vorteil dass du dann nicht Gefahr läufst Futter zu kaufen dass zb nicht gefuttert wird (gut das evt unwahrscheinlich) bzw. bei dem es dann keine Probleme mit irgendwelchen Umstellungen gibt.
Vllt braucht dein TH ja auch gerade irgendwelches Spezial-Nafu für bestimmte Fellchen dann kannst du das vllt auch irgendwie mit einbeziehen 🙂

Ach man jetzt hab ich auch Lust mal wieder ne Ladung zusammenzustellen 😀