Futternapf, -automat, o.ä. für 24 Stunden

• Themenstarter Themenstarter Peter4554
  • Beginndatum Beginndatum
P

Peter4554

Benutzer
Hi,
vielleicht hat jemand von euch schon eine gute Lösung parat:

Unsere Draußenkatze kommt aktuell nur sehr unregelmäßig nach Hause.
Gleichzeitig haben wir hier eine "Essen ist immer da" Politik. Daran will ich auch nichts ändern.
Das führt aber dazu, das ich grade viel Essen wegwerfe, wenn es einen Tag dort gestanden hat, angetrocknet ist und die Fliegen schon Eier gelegt haben.

Ich suche nun einen Katzenfutternapf mit Deckel (vielleicht mit Chip zu öffnen) und vielleicht sogar Kühlung (aktiv oder passiv).
Das ganze sollte nicht zu teuer werden.

Es muss auch nicht viel Futter reinpassen, für einen Tag reicht.
Danke!

A

Werbung

Da gibt es eigentlich nur die Surefeed Schale, mit Sensor oder Chip . Fasst 400gr, schließt luftdicht und der Kater kann jederzeit ran.

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot und sMuaterl
Schau da mal auf Kleinanzeigen, neu sind v.a. die chipgesteuerten ziemlich teuer. Gebraucht kriegt man sie immerhin etwas günstiger. Aber es lohnt sich. Also bei uns hält das Futter mindestens dreimal so lange bis die Katzen die Nase rümpfen.

Für unseren Nierenkater haben wir schon eine Surefeed mit Chiperkennung.
Allerdings hatte ich gehofft um die Anschaffung eines zweiten Gerätes für die andere Draußenkatze herumzukommen, grade wegen der hohen Kosten (auch noch gebraucht).
Schade, das Surefeed hier ein Monopol hat und es keine Alternativprodukte zu geben scheint.

Es gibt die Mibowl, ist aber gleich teuer.
Muss es denn mit Chip sein? Die mit Sensor sind ja sehr viel günstiger.

Naja, ich dachte wenn ich jetzt schon wieder investiere, dann in die Chip-Version. Dann kann ich auch jeder Katze auch für die Zukunft ihr eigenes Futter zuweisen.

• Like
Reaktionen: Snowy01
Werbung:
Naja, ich dachte wenn ich jetzt schon wieder investiere, dann in die Chip-Version. Dann kann ich auch jeder Katze auch für die Zukunft ihr eigenes Futter zuweisen.
Ist vermutlich sinnvoller. Und ja ich find sie auch sehr teuer, möchte sie aber nicht mehr missen. Ich hoffe sie halten lange. Reperaturbedürftige Surefeeds gibts für fast umsonst, falls du da geschick hast.

Eigentlich schon, aber ich war mir bisher nicht sicher, was genau bei den Geräten defekt ist.
Gibt es da Erfahrung?
Ist es immer "das gleiche" und kann mit üblichen Ersatzteilen behoben werden?

Ich hatte mal gegoogelt, häufig werden welche abgegeben wo die Klappe nicht mehr schließt. Teilweise kann es wohl durch eine komplettreinigung behoben werden. Ich könnte mir vorstellen mit etwas Ahnung von Elektronik und/oder Mechanik sollten solche teile eigentlich reparierbar sein. Sie lassen sich auf jeden Fall auseinanderbauen.

Ich habe es bei meiner kaputten Schale mit einem neuen Motor versucht. Hat leider nichts gebracht, sie rattert immer noch beim Schließen und Öffnen.