Futtermittelallergie??

  • Themenstarter Katzinus
  • Beginndatum
  • #21
Super, das werd ich mal machen!

Übrigens VIELEN DANK für eure Antworten und Tipps, obwohl ich mittlerweile auch festgestellt hab, dass das Thema woanders besser gepasst hätte und auch schon ein paar mal durchgekaut worden ist.
(ja, ich war brav und hab die Forenregeln gelesen:) und mich aus Versehen trotzdem nicht dran gehalten:D)
 
A

Werbung

  • #22
Bist doch neu, kann schon mal passieren ;) :)

Viel Glück!!!
 
  • #23
JuHuuuu,
Lillys Durchfall nimmt so langsam Würstchenform an!!!!!!!!!!!!!
Im Moment gibts nur Felix mit Kaninchen und Ente. Dann haben wir wenigstens schon mal EIN Futter dass sie verträgt, wenn auch nicht unbedingt ein hochwertiges, aber wenigstens keinen Durchfall mehr!!
Von da aus können wir dann ja andere Sorten ausprobieren, damit Mäkelmikesch wieder mal etwas Abwechslung auf seiner Untertasse hat.
 
  • #24
Das mit dem Bluttest hat mir der TA auch schon gesagt, falls beim Futter ausprobieren nix rauskommt.

Ein Bluttest ist bei einer Katze deutlich weniger aussagekräftig als beim Menschen.
Sicherer ist eine Ausschlussdiät mit sortenreinem Futter.
Solltest Du das irgendwann mal machen wollen, informier´ Dich bitte vorher gut, da kann man sonst viel falsch machen.


LG
 
  • #25
JuHuuuu,
Lillys Durchfall nimmt so langsam Würstchenform an!!!!!!!!!!!!!
Im Moment gibts nur Felix mit Kaninchen und Ente. Dann haben wir wenigstens schon mal EIN Futter dass sie verträgt, wenn auch nicht unbedingt ein hochwertiges, aber wenigstens keinen Durchfall mehr!!
Von da aus können wir dann ja andere Sorten ausprobieren, damit Mäkelmikesch wieder mal etwas Abwechslung auf seiner Untertasse hat.

Bitte gib dieses verträgliche Futter jetzt eine ganze Weile, damit sich im Hintergrund auch der Darm erholen kann; jeder Futterwechsel kann eine unbotmäßige, neue Belastung sein, die wieder DF auslöst, und das wird oft auf die neue Futtersorten geschoben.

Mit 'eine ganze Weile' meine ich so etwa ein Quartal.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
27
Aufrufe
3K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
L
Antworten
29
Aufrufe
3K
fischi11
fischi11
Catslove1
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
oOMaryPoppinsOo
Antworten
25
Aufrufe
3K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben