Futterkombi so ok?

  • Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum
N

Ninuciouse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
558
Hey, ich beschäftige mich nun schon länger mit der Ernährung der Katzen.
Weiß auch was gutes Futter und was schlechtes Futter ausmacht.

Leider wollen die Katzen nicht immer so, wie ich gerne würde.
Konsequent sein, dann fressen sie es schon - ja, ich weiß. Habe es auch schon immer wieder versucht, mit untermischen, immer wieder neu anbieten, kleine Portionen etc pp ... Klappt aber auch nicht so richtig.:mad:

Momentan fütter ich, und das wird auch gerne gefuttert:
Bozita
Macs
Miamor
Schmusy
Cachet (Aldi)
und 20% (circa) frisches Fleisch (Rind, Pute, Huhn)

Natürlich würde ich gerne noch eine weniger gesunde Marke gegen eine gesunde Marke eintauschen, probiere auch immer wieder aus.

Aber ist das so, wie ich jetzt füttere, schon akzeptabel??? :oops:
 
A

Werbung

Das ist akzeptabel. Nicht supergut, aber eben akzeptabel und nicht schlecht.

Ich würde, weil Miamor ja eher fettarm ist (je nachdem was Du davon fütterst ja fast fettfrei) und bei Schmusy bin ich mir nicht sicher, zusehen, dass die 20 Prozent Rohfleisch fettreich sind, also Geflügel mit Haut und Rindersuppenfleisch, nicht mageres Gulasch und Hühnerbrust ohne Haut.

Und Taurin zu ergänzen schadet auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Taurin gebe ich 2-3 mal die Woche dazu...

Das mit dem fetteren Fleisch werde ich ausprobieren. Bisher gabs immer nur Hühnerbrust, Rinderhack oder Hüfte... eben dass was ich auch esse :D
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
Antworten
12
Aufrufe
2K
Rookie
Rookie
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Agash
Agash
kittycatt96
Antworten
2
Aufrufe
4K
oilily
oilily
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jacky72
J
Penny79
Antworten
6
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben