Futterkanone

  • Themenstarter Kace
  • Beginndatum
Kace

Kace

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2009
Beiträge
1.563
Ort
Berlin
A

Werbung

die schaut ja mal klasse aus :wow: ich find die klasse, blaub damit kann man Katzis gut beschäftigen...aber vllt kann man die ja auch leichter selber bauen? :confused: super schaut aufjeden fall aus und welche Katze kann man mit Leckerlies nicht locken?! :grin:
 
wow - das Ding kannte ich noch nicht, gefällt mir aber !!!
 
Ja, bin auch heute erst drüber gestolpert und dachte mir, das ist sicher nicht schlecht.

Zum Selberbauen hab ich leider kein Geschick, mein Freund auch net, schade. Aber wenn es der Geldbeutel wieder zulässt...
 
Tolles Teil - unser naechstes Bastelprojekt!!!
 
Sehr Schade dass es keine richtige Kanone ist, die das Futter weit weg schiesst, denn so bewegen sie sich beim Leckerlie Suchen in der Wohnung vermutlich mehr.

Hehe, na das wär ja super. Meinst du sowas gibt es/kann man bauen? Irgendwie stell ich mir das so vor, dass man als Mensch oder Katze mit Leckerlies beschossen wird, schön quer durch die Wohnung :D

Tolles Teil - unser naechstes Bastelprojekt!!!

Hey, toll. Dann halt uns doch unbedingt auf dem Laufenden!
 
Hehe, na das wär ja super. Meinst du sowas gibt es/kann man bauen? Irgendwie stell ich mir das so vor, dass man als Mensch oder Katze mit Leckerlies beschossen wird, schön quer durch die Wohnung :D

Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich auch an etwas, das das Futter durch die Wohnung schießt und dachte: "Ach du *******, ist das nicht gefährlich? Nachher geht das in's Auge..." :D.
Aber das Ding gefällt mir auch sehr... vielleicht wird das irgendwann mal angeschafft. :)
 
Werbung:
Ich finde es schon ne tolle Idee, aber hier würde es bei 8 Katzen nur wenig Sinn machen .........:oops:

Selber tendiere ich nun oft dazu Kartons zu nehmen mit zerknüllten Papier und Eierkartons zu präperieren, dann ne Handvoll Dreamies reingemischt und es geht hier die Party ab :D
 
  • #11
Ist bestimmt nicht schlecht :) Vor allem praktisch, weil man wirklich viel selbst mit einfachen Mitteln machen kann.

Bei der Kanone frag ich mich nur, ob man da auch irgendwie so nen Stopper einbauen kann, damit wirklich immer nur 1 bzw. ein paar Leckerlies auf einmal rauskommen. Ist bestimmt nicht ganz so stabil...
 
  • #12
Pappscheibe mit nem knapp 1cm großen Loch (bzw je nach Größe des Trofus) an beide Enden kleben :> Das sollte eigentlich ganz gut funktionieren.

Ggf. innen nah beim Ende noch Pappstücke reinkleben, damit nicht alle Stückchen mitm Mal von einem Ende zum anderen rutschen.
 
  • #14
noch nicht so ganz...

Und, bastelst du schon fleißig? ;)


Habe immerhin schon eine Liste der benoetigten Teile erstellt :D....
Der Plastikbehaelter fuer das Futter bereitet mir allerdings noch ein wenig Kopfzerbrechen.

Bei Fortschritten werde ich natuerlich sofort berichten :)

LG,
Heike
 
Werbung:
  • #15
Habe immerhin schon eine Liste der benoetigten Teile erstellt :D....
Der Plastikbehaelter fuer das Futter bereitet mir allerdings noch ein wenig Kopfzerbrechen.

Bei Fortschritten werde ich natuerlich sofort berichten :)

Supi!
Mach das...

Ich meine dieses Plasteteil irgendwo gesehen zu haben im Internet. Hmm..
 
  • #16
Hmmmm ich denke ein Modellbau - Bastelladen könnte bezüglich eines Plexiglasrohres günstig helfen ;)
 
  • #17
Hmmmm ich denke ein Modellbau - Bastelladen könnte bezüglich eines Plexiglasrohres günstig helfen ;)

Danke fuer den Tipp - ist nur, bei uns in Shanghai gibt's nicht so Bastellaeden wie in Europa. Deswegen tue ich mich so schwer, das hier zu finden.
Sollte ich es hier nicht finden, dann warte ich, bis ich in 4 Wochen auf "Heimurlaub" in D bin. Meine Einkaufsliste wird von Tag zu Tag laenger, und die meisten Sachen sind natuerlich fuer die drei Suessen Fellpopos :D

LG,
Heike
 
  • #18
Oh,da denkt man gar nicht dran zu schauen wo der Benutzer lebt :eek::oops:

Verstehe das da dein Zettel immer länger wird ;)
 

Ähnliche Themen

Katzenmami5
Antworten
1
Aufrufe
1K
Apfelsternchen
A
RheKro
Antworten
29
Aufrufe
10K
senoritarossi
senoritarossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben