Futterergänzung?

• Themenstarter Themenstarter missimohr
  • Beginndatum Beginndatum
missimohr

missimohr

Forenprofi
Ich habe nun seit 1 Woche den 8 Wochen alten Herbie hier. Erstens mal frisst der alles, was ihm unter das Näschen kommt. Außerdem hat er anschließend meist einen sehr, sehr weichen Stuhlgang, manchmal sogar flüssig. Dagegen mische ich ihm jetzt Joghurt ins Futter rein, dann wird es auch gleich wieder besser.

Nun habe ich mir die "Beaphar Junior Paste-" bestellt und würde von den Profis gerne wissen, ob es sinnvoll ist, ihm diese zu geben? Oder ist das falsch?

Beim TA habe ich witzigerweise den Rat bekommen, ihm Trofu zu füttern! Ich gebe ihm nur ein paar Juniorteilchen (Trofu) in das Nafu rein.

Nur um vorzubeugen: ich weiß, daß 8 Wochen viel zu jung ist........, aber nun ist er einfach da 😛

A

Werbung

Naja denke schaden wird die Paste nicht, aber sie ersetzt keine gesunde Ernährung und gerade wenn er Probleme mit Durchfall hat, sollten die zuerst mal gelöst werden bevor du ihm neue Sachen gibst.

Wurmkur hat er bekommen?
Kotprobe untersucht?

Zum päppeln würde ich ihm eher Kittenaufzuchtsmilch(keine Katzenmilch) anrühren und unters Futter mischen, wenn er das mag.

Vielleicht mal ein paar Tage Schonkost, also gekochtes Hühnchen mit wenig gekochter Möhre (gestampft) und etwas Hüttenkäse.

Hallo Jaded....

Naja denke schaden wird die Paste nicht, aber sie ersetzt keine gesunde Ernährung und gerade wenn er Probleme mit Durchfall hat, sollten die zuerst mal gelöst werden bevor du ihm neue Sachen gibst.

Wurmkur hat er bekommen?
Kotprobe untersucht?

Zum päppeln würde ich ihm eher Kittenaufzuchtsmilch(keine Katzenmilch) anrühren und unters Futter mischen, wenn er das mag.

Vielleicht mal ein paar Tage Schonkost, also gekochtes Hühnchen mit wenig gekochter Möhre (gestampft) und etwas Hüttenkäse.

..... Wurmkur noch nicht, will kommende Woche zum TA. Die Tä`ìn meinte, ich soll ihn erst mal eine Woche "ankommen" lassen. Aber da kann ich gleich eine Kotprobe mitnehmen. Nachdem der Durchfallartige Kot aber gleich fester wird, wenn ich ihm Joghurt mit reinrühre, macht mir das eigentlich keine Sorgen. Oder irre ich da? Morgen werde ich gleich mal Hüttenkäse kaufen. Was hältst Du eigentlich von Eigelb? Ich weiß zwar nicht, ob er es auch frisst, aber fiel mir gerade ein.

Erst mal danke für die Tipps.
lg
missimohr