Futterbestellung - ok?

• Themenstarter Themenstarter Tigerteam
  • Beginndatum Beginndatum
Tigerteam

Tigerteam

Erfahrener Benutzer
Hallo,
nachdem ich versuchte mich im Dschungel der Deklarationen zurecht zu finden, habe ich mir nun folgende Sorten ausgesucht und die Tiger fressen auch brav 🙂
Ist nur die Frage: Hab ich richtig ausgesucht?

Es gibt:
Macs, überwiegend die Sorten ohne Getreide
Animonda Carny
Schmusy, als "Leckerchen" ab und an
Real Nature
Ropocat
Pure (Sandra Tieroase)

zusätzlich gibt es 1-2 Mal im Monat Fleisch. Entweder Hackfleisch oder was zum nagen, als Pute oder Hähnchenfleisch

Trofu haben wir uns abgewöhnt und gibt es nur als Leckerle zum jagen und fummeln.

Grüße

A

Werbung

Ich finde es spricht nichts dagegen, ist Futter, das gut verfüttert werden kann. Wir fangen jetzt an, Taurin hinzu zu füttern, gibts auch bei STO, davon ist im NF meist zu wenig drin. Guten Appo 😀

WAs ist Macs?

schon gefunden, danke! <3

Ist nur die Frage: Hab ich richtig ausgesucht?
Die Frage ist eher: warum hast du dich für diese Sorten entschieden? Oder für Fleisch?
Warum fütterst du kein Trockenfutter mehr?

Wenn man deine Gründe bzw. deinen Wissenstand kennt, kann man nämlich sinnvoller antworten als einfach etwas abnicken.
Und langfristig hast du auch mehr davon.

Hallo,
Ich habe mich für diese Sorten entschieden, da sie eine für ok-Fütterungsempfehlung haben. Carny gibts ja nur mit Rind, weshalb ich bei den anderen der Abwechslung zu liebe eher auf Geflügel etc. gehe.
Die Sorten gibts bei Sandra Tieroase, was ich schon mal positives Zeichen sehe, da es hier nur gutes, bzw. Mittelklassefutter gibt.
Die Deklaration ist nicht immer Super, aber diese Sorten haben einen recht guten Fleischanteil und die Getreidemenge hält sich in grenzen. Auch die sonstigen Zusätzen müssten (denke ich) im Schnitt passen.

Trofu gibts nicht mehr, da es für die Tiger nicht gut ist. Zum Kauen gibt es Fleisch (wie eben ) und außerdem ist an Trofu Fleisch nicht mal "vorbeigelaufen". Als Fleischfresser nicht die optimale Lösung, vom Wasser ganz zu schweigen.

Hoffe, das war jetzt nicht zu viel und zu wirr.

P.S: gibt es eigentlich ein gutes Buch zum Thema "richtig ernähren"?

Werbung: