Futterautomat für Wochenendurlaub?

  • Themenstarter Wickedz
  • Beginndatum
W

Wickedz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2015
Beiträge
14
Hallo,

wir wollen gerne einen kleinen Kurzurlaub machen, von Freitag Nachmittag oder Samstag morgen bis Sonntag-Abend/Montag-Früh. Nun haben wir das Problem das wir niemand finden der auf unsere 2 Mietzen aufpasst.

Nun ist mir die Idee gekommen 2 Nassfutterautomaten zu kaufen (Je katze 1) und tendiere zu diesem hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/539798

Nun frage ich mich natürlich auch ob diese Automaten wenn ich Kühlakkus reinmache das NaFu auch für 2-3 Tage frisch halten? Ich habe schon gegoogelt aber nichts direkt gefunden. Ich finde das es kein Problem ist für 24 Stunden, aber wie sieht es darüber hinaus aus? Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Nee, sorry, du kannst die Tiere nicht so lange unbeaufsichtigt lassen. Auch nicht mit Futterautomaten.
Und vor allem nicht für einen - mit Verlaub- heititei- Wochenendtrip. Ein Catsitter wird ja wohl zu organisieren sein. :confused:
 
Ob das Futter so lange frisch bleibt, wage ich zu bezweifeln - ich würde sie jedenfalls nicht ohne Betreuung lassen. Was ist, wenn der Futterautomat eine Fehlfunktion hat?

Wir sind Mitglieder bei den Katzenfreunden: Der “Freundeskreis Katze und Mensch e. V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 1995 gegenseitige Katzenbetreuung organisiert.

Man betreut die Katzen in ihrem Zuhause, idR mit 2 Besuchen täglich zum Füttern, Kloreinigen und Spielen / Schmusen. Hat bei uns super geklappt!

Der Verein hat über 7.300 Katzenfreundinnen und -freunde in 150 regionalen Gruppen, vielleicht gibt es ja auch eine an deinem Wohnort.

Und natürlich gibt es die kostenpflichtigen Angebote, Katzenhotels oder haupt-/nebenberufliche Tiersitter. Wir haben zB schon mal einen Katzensitter über https://www.pawshake.de/ gebucht.
 
Ich würde meine Zwei auch niemals so lange unbeaufsichtigt lassen. Ich lasse sie nicht mal über Nacht alleine da hätte ich keine ruhige Minute.

Entweder ihr organisiert jemanden der für die Katzen sorgt oder müsst eben zu Hause bleiben.
 
Und es ist ja nicht nur dass Futter man sollte auch dass Wasser wechseln und die Klos reinigen!
 
Ich lasse sie nicht mal über Nacht alleine da hätte ich keine ruhige Minute.

Man kann sich auch anstellen :)

Davon ausgehend, deine Katzen sind gesund und erzogen.


Einmal am Tag muss aber jemand da sein und sei es nur für Futter, Katzenklo etc.
 
Man kann sich auch anstellen :)

Davon ausgehend, deine Katzen sind gesund und erzogen.


Einmal am Tag muss aber jemand da sein und sei es nur für Futter, Katzenklo etc.

Dann stelle ich mich eben an und dazu stehe ich auch...
 
Werbung:
Ich frage mich, für was es diese Futterautomaten gibt..doch genau dafür, daß man mal 1 Nacht weg ist..
2 Nächte hätte ich evtl auch Bauchschmerzen aber bei einer Nacht?
 
Leute wie ich schon schrieb ich lasse meine Katzen nicht eine Nacht alleine. Dass ist ganz alleine meine Entscheidung weder die von der Thread Erstellerin noch von jemand anderem. Wenn andere ihre Tiere eine Nacht alleine lassen ist das auch ganz alleine die Entscheidung von dem jenigen der das macht.

Und hier im Thread geht's ja um mehr als eine Nacht und da sind wir uns denke ich einig dass das nicht geht.
 
  • #10
Sehe ich genau so. :)
 
  • #11
Du kannst mit deinen Katzen machen was du willst, und es ist in diesem Fall ja nicht mal negativ.

Wenn du deine Entscheidung öffentlich teilst, dann sollte man auch andere Meinungen akzeptieren. Mein Satz war vielleicht etwas provokant, deswegen auch das Smiliey.

Gerade Extreme sollten in einem Forum relativiert werden. Und Erwachsene Katzen keine Nacht alleine zu lassen ist ein Extrem, aber in keinster Weise negativ.
 
  • #12
Hallo,

schau mal diesen Futterautomaten an, den haben wir:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/97626 (TX2). Der hat 2 Fächer und auch Kühlakkus.

Allerdings würde ich die Fellnasen auch nicht so lange alleine lassen. Kannst Du nicht, wie schon beschrieben, über den Freundeskreis Katze und Mensch etwas organsisieren? Oder hast Du mal in der Catsitterliste geschaut?
2 Nächte ok, aber nur wenn mind. 1-2 x am Tag jemand nach den Popos schaut und frisches Futter hinstellt, Katzenklo putzt und Katzen bespasst ;)

LG
Balou
 
  • #13
Ich frage mich, für was es diese Futterautomaten gibt..doch genau dafür, daß man mal 1 Nacht weg ist..
2 Nächte hätte ich evtl auch Bauchschmerzen aber bei einer Nacht?

Ich hatte zeitgesteuerte Futterautomaten, damit ich meine jungen Katzen 5 mal am Tag trotz Arbeiten füttern konnte und das in meinem Urlaub auch für meine Catsitterin möglich war.
Durch die installierte Webcam habe ich dann am ersten Abend gesehen, dass ich die Automaten zwar programmiert, aber nicht gestartet hatte. Die Katzen hatten also nur morgens um 5 Uhr etwas bekommen. So konnte ich die Catsitterin noch kontaktieren und Sie bitten, den Katzen doch noch was zu füttern.:reallysad:

Ich bin also noch schlimmer: Keine Nacht alleine ohne Sitter + Webcamüberwachung :aetschbaetsch1:
 
  • #14
Du kannst mit deinen Katzen machen was du willst, und es ist in diesem Fall ja nicht mal negativ.

Wenn du deine Entscheidung öffentlich teilst, dann sollte man auch andere Meinungen akzeptieren. Mein Satz war vielleicht etwas provokant, deswegen auch das Smiliey.

Gerade Extreme sollten in einem Forum relativiert werden. Und Erwachsene Katzen keine Nacht alleine zu lassen ist ein Extrem, aber in keinster Weise negativ.

Hier im Thread geht's nicht um mich ;)

Und ich hab nicht behauptet dass ich keine andere Meinung akzeptiere....
 
Werbung:
  • #15
ich finde es auch etwas zu lange, wir haben auch einen automaten aber noch nie genutzt. daher kann ich dazu nichts sagen, meine eltern wohnen neben an und können zum füttern vorbeikommen.


aber was ich mich jetzt trotzdem frage, fahrt ihr denn nie in den urlaub oder zu verwandten/bekannten die weiter weg wohnen? bekommt man da nicht irgendwann ein lagerkoller?

ich mein ne cam habe ich auch zu laufen, aber ich muss sagen ich genieße es auch mal eine oder mehr nächte (ok eher morgen) ohne katzen zu sein.
bin ich jetzt ein schlechtes frauchen? :confused:

wir haben dieses jahr noch flitterwochen, da bleiben die beiden auch 2 wochen alleine, mit der klappe kommen sie raus, streicheleinheiten bekommen sie in der ganzen nachbarschaft und klo und futter regelt mudders (hoffentlich putzt sie auch gleich fenster in der zeit :D ). darauf will ich nicht verzichten.
 
  • #16
ich finde es auch etwas zu lange, wir haben auch einen automaten aber noch nie genutzt. daher kann ich dazu nichts sagen, meine eltern wohnen neben an und können zum füttern vorbeikommen.


aber was ich mich jetzt trotzdem frage, fahrt ihr denn nie in den urlaub oder zu verwandten/bekannten die weiter weg wohnen? bekommt man da nicht irgendwann ein lagerkoller?

ich mein ne cam habe ich auch zu laufen, aber ich muss sagen ich genieße es auch mal eine oder mehr nächte (ok eher morgen) ohne katzen zu sein.
bin ich jetzt ein schlechtes frauchen? :confused:

wir haben dieses jahr noch flitterwochen, da bleiben die beiden auch 2 wochen alleine, mit der klappe kommen sie raus, streicheleinheiten bekommen sie in der ganzen nachbarschaft und klo und futter regelt mudders (hoffentlich putzt sie auch gleich fenster in der zeit :D ). darauf will ich nicht verzichten.

Ich hab nicht behauptet dass wir nie weg fahren ;)

Nur wir haben jemanden der sich wenn wir weg fahren um unsere Zwei kümmert...

Und hier wären die Katzen ja alleine...
 
  • #17
Also ich würde die beiden auch nicht 2 Tage alleine lassen.

Ich hab jetzt schon ein Problem, weil mein bisheriger Urlaubscatsitter in Zukunft nur noch 1 x pro Tag vorbeischauen könnte. (schon alleine wg. der Kaklos - o.k. da könnte ich vorübergehend die doppelte Menge aufstellen :)) )
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
40
Aufrufe
18K
Izz
Izz
Shaja
Antworten
56
Aufrufe
33K
ollecello
O
ocean gipsy
Antworten
8
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
L
Antworten
7
Aufrufe
443
Everdream
Everdream
J
Antworten
14
Aufrufe
927
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben