Futterautomat für Barf?

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob so ein Futterautomat auch für Barf geeignet ist?
Ich werde in der nächsten Zeit wohl hin und wieder mal über Nacht wegbleiben. Würde die Katzen gegen 16 Uhr füttern und dann erst am nächsten Tag gegen 11/12 Uhr wieder da sein.
Den Futterautomaten würde ich dann auch gegen 16 Uhr befüllen und ihn so einstellen, dass er sich gegen 5 Uhr morgens öffnet. Hält sich das Barf so lange darin? Es gibt doch Automaten mit Kühlakkus, oder? Könnt ihr mir da einen empfehlen?
 
A

Werbung

Ich bin da ein bisschen komisch und taue Barf immer im Kühlschrank auf, weil ich Angst habe, dass da was passiert.
Aber es gibt wohl auch einige, die es bei Zimmertemperatur auftauen lassen.
Dann könnte man es doch z.B. auch in gefrorenem Zustand in den Futterautomaten tun, und darin auftauen lassen, oder?

In aufgetautem Zustand würde ich rohes Fleisch nicht über Nacht in einem von diesen "normalen" Futterautomaten, in denen maximal so ein Mini-Kühlakku ist.
Alternativ gibt es auch elektisch betriebene, die selbst kühlen. Dafür musst du dann aber deutlich tiefer in die Tasche greifen ;)
 

Ähnliche Themen

roseninselchen
  • roseninselchen
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
3K
Deichkind&7
D
K
  • Kenzolina
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
Pepemaus
Antworten
3
Aufrufe
2K
Emmi2014
E
ocean gipsy
Antworten
8
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
Kaneel
Antworten
14
Aufrufe
8K
Kaneel
Kaneel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben