Futter wird über gelassen

• Themenstarter Themenstarter sukisadventures
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter kitten reste zahnen
Hallo zusammen, ich bin durchs Stöber hier her gestoßen. Ich bin auch neue Katzenmama von zwei Jungs seit einer Woche. Wie wurde denn das neue Futter eingeführt, über mehrere Tage ins alte Futter untergemischt und dann immer mehr vom neuen und weniger vom alten Futter? Ich füttere zurzeit Kittennassfutter von Dehner, davor hatte ich Granatapet für 3/4Tage aber das ging mir aus und die Bestellung hatte sich verzögert deswegen der ,,schnelle“ Umschwung auf das Dehner Futter. Hatte nur ein Tag als Überbrückung die beiden Marken zu mischen. Bei dem einem ist der Stuhlgang wieder fest, beim anderen ist es noch immer breiig, ich hoffe das reguliert sich demnächst, der Tierarzt hat auch gesagt das wäre normal.

Mein Problem ist, egal welche hochwertige Futtermarke, alle haben als Kittenfutter nur Huhn als Geschmack, auch beim Kitten Trockenfutter..

Morgens und Abends bekommen sie eine größere Portion Nassfutter was dann stehen gelassen wird und über den Tag verteilt 20-30gramm Trockenfutter

A

Werbung

Du brauchst nicht unbedingt Kittenfutter.
Schau dich mal bei Sandras Tieroase um, die haben gute Futtermarken unterschiedlichen Preissegments und Größen, einiges an Sorten zur Auswahl und verkaufen auch Einzeldosen.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Du brauchst nicht unbedingt Kittenfutter.
Schau dich mal bei Sandras Tieroase um, die haben gute Futtermarken unterschiedlichen Preissegments und Größen, einiges an Sorten zur Auswahl und verkaufen auch Einzeldosen.
Ich bin schon bei einer Marken Auswahl von Granatapet, Dehner, Mjamjam und evtl Animoda oder Leonardos. Ich hab die beiden erst seit letzte Woche Dienstag und seit Sonntag ca bekommen sie das Kittenfutter von Dehner. Der eine hat seitdem leider breiigen Stuhlgang. Das habe ich gestern beim TA erwähnt aber die haben gesagt das sei normal. Ich bin mir jetzt unsicher wie lange ich das Dehner Futter noch geben soll um evtl auf Granatapet umzustellen und dann noch sie an eine zweite Marke zu gewöhnen das ich im Wochenwechsel einmal Granatapet gebe und die nächste Woche dann eine andere Marke wenn sie das gut vertragen. Wenn ich sie ja an zwei Marken gewöhnt habe muss ich beim wochenwechsel nicht die Futtermarken mischen oder ?