Mariadmt
Benutzer
Hallo zusammen, ich bin durchs Stöber hier her gestoßen. Ich bin auch neue Katzenmama von zwei Jungs seit einer Woche. Wie wurde denn das neue Futter eingeführt, über mehrere Tage ins alte Futter untergemischt und dann immer mehr vom neuen und weniger vom alten Futter? Ich füttere zurzeit Kittennassfutter von Dehner, davor hatte ich Granatapet für 3/4Tage aber das ging mir aus und die Bestellung hatte sich verzögert deswegen der ,,schnelle“ Umschwung auf das Dehner Futter. Hatte nur ein Tag als Überbrückung die beiden Marken zu mischen. Bei dem einem ist der Stuhlgang wieder fest, beim anderen ist es noch immer breiig, ich hoffe das reguliert sich demnächst, der Tierarzt hat auch gesagt das wäre normal.
Mein Problem ist, egal welche hochwertige Futtermarke, alle haben als Kittenfutter nur Huhn als Geschmack, auch beim Kitten Trockenfutter..
Morgens und Abends bekommen sie eine größere Portion Nassfutter was dann stehen gelassen wird und über den Tag verteilt 20-30gramm Trockenfutter
Mein Problem ist, egal welche hochwertige Futtermarke, alle haben als Kittenfutter nur Huhn als Geschmack, auch beim Kitten Trockenfutter..
Morgens und Abends bekommen sie eine größere Portion Nassfutter was dann stehen gelassen wird und über den Tag verteilt 20-30gramm Trockenfutter