Futter wie Mac's in 100g Dosen/Beuteln

  • Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum
N

Ninuciouse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
558
Hey,

ich probiere mich schon die ganze Zeit durch viele Futtermarken durch (also meine Katzen :D).

Auffällig ist, dass sie am ehesten die 100/85g Beutel essen. Sobald das Futter mal länger (bis zur nächsten Mahlzeit) rumsteht (Kühlschrank oder draußen, beides probiert), wollen sie es nicht mehr.

Sie fressen gerne Macs. Andere Marken, zb. Grau, Leonardo, Animonda Carny werden stehen gelassen.

Hat jemand Erfahrung, was vllt ähnlich schmeckt wie Macs, was die Katzen genauso gern mögen. Wie gesagt, kleine Beutel wären mir am liebsten.




Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, zwar ist es super die Dosen zu spenden, sie sie nicht fressen, aber ich möchte dann doch auch mal irgendwann das richtige haben :D

Schmusy , Animonda und Aldi-Futter füttere ich sonst noch.
 
A

Werbung

Da gibs noch Cats Finefood die sind auch in Beuteln
 
Natur Plus auch in 100 gr. Beutelchen, was meiner gerne frißt sind die DM Dein Bestes Pastetenzauber (die sind aber eher untere Mittelklasse) Real Nature gibt es auch noch im FN....Select Gold auch FN.
Ich finde die nur leider immer schweineteuer, aber wenn Katz nix anderes Frißt immer noch billiger als immer in den Müll damit.
 
Von Leonardo gibts auch Beutel.
Und von Dehner, das Best nature.

Und wenn ich mich nicht täusche, von Ropocat habe ich auch schon mal Beutel gesehen.


Ja die Beutel und kleinen Dosen schmecken immer besser, irgendwas ist an denen anders....:confused:

Aber bei uns gibts trotzdem Dosen, Beutel ist mir bei 2 Katzen zu teuer.
 
Teurer sind sie wirklich, und eigentlich ist eine 200g Dose ja genau richtig für einen Tag. Sogar eigentlich noch zu wenig. Aber irgendwie ist bei mir noch nie ne Dose leer geworden.

Es wird gescharrt und nicht gefressen. Wenns nötig ist mal n Bissen, aber das wars auch schon. Am Ende ist das Futter im Napf vertrocknet und ich kanns wegschmeissen :reallysad:


Schade ist, dass es die meisten Futtersorten nur im Internet gibt (also die ordentlichen). So kann ich nicht einfach mal 1 von jedem kaufen und am nächsten Tag den Rest holen. Das zieht sich dann immer über Tage und am Ende war dann doch nicht das richtige dabei :/
 
Catzfinefood,die Beutel gibts mittlerweile auch im Fressnapf und im Futterhaus.
Im Futterhaus habe ich die Beutel heute für 1,16Euro gekauft,beim fressnapf kosten sie 1,39Euro:rolleyes:,bei Sandras Tieroase da muss man bestellen,kosten sie einzeln 1,18Euro,wenn man mehr bestellt sind sie etwas billiger.
Bei Edeka gibts jetzt auch Beutel,erschlagt mich ,weiss nicht mehr wie sie heissen,sind auch gut und kosten 79Cent.(Gibts hier einen Thread muss ich mal nachschauen)
Sind in meinen Augen ähnlich wie CFF,meine katzen mögen sie auch ganz gerne.
Ich habe das Problem auch,dass Beutel lieber gefressen werden,zumindest von meinen Obermäklern.Na ja und Elia kriegt eh was er mag,wenns Beutel sein sollen dann Beutel:zufrieden:
Für ihn kauf ich die auch vorrangig,die anderen müssen auch 400g Dosen fressen:cool:
Angeblich ist ja bei allen Dosengrössen das gleiche drin,aber irgendwie muss es doch da einen Unterschied geben.
 
Das mit den Dosen kenn ich leider auch. Da wird eine Mahlzeit gefressen & der Rest der Dose wandert dann in den Müll.

Also ich kann auch Catzfinefood empfehlen,aber die Beutel sind leider arg teuer (1,19€ für 85g).

Ansonsten kommt hier noch das Animonda Exotic super gut an. Vllt mögen das deine Katzen lieber als das normale Animonda.
Ebenfalls empfehlen kann ich die Beutelchen von Natur Plus, die hab ich bisher nur im Zoo & Co gesehen, keine Ahnung ob es die sonst noch irgendwo gibt.
 
Werbung:
Natur Plus gibt es auch im Futterhaus.
Ich kenne das mit den Beutelchen, es ist wie verhext damit. Meine bekommen auch nur zwei Marken in Beuteln, der Rest in kleinen Dosen. Sonst gehe ich glaub ich Bankrott auf Dauer.
Real Nature aus dem Fressnapf kostet 100 gr. 1,39 € :eek: und das dann 3pro Katze pro Tag, wären dann schon 6 am Tag!!!! Das geht nun wirklich nicht.
 
Habe mal Catzfinefood im Beutel und GranataPet in einer 100g Dose gekauft.
Beides wurde gefressen, wenn auch nicht verschlungen.

Meistens zeigt sich nach dem 3. Mal ob sie es annehmen oder nicht. Ich hoffe mal.

CFF ist natürlich ziemlich teuer :( Da muss ich dann immer mal im Internet Ausschau halten, wenn sie es annehmen. GP geht vom Preis...


Mal gespannt.


Dazu fällt mir ein - als Kind hatte ich mal eine Phase, da wollte ich nur mit Plastikgabeln essen, weil mir dieser Metallgeschmack zu streng war :wow:
Vllt geht es den Katzen ähnlich...?!



Aldi Futter aus der Dose (das in Gelee) wir allerdings liebend gern gefressen, wahrscheinlich weil es der Hamburger unter dem Futter ist :massaker:
 
  • #10
Schon mal die 85g Schälchen Cachet High Preminum von Aldi probiert? Wenn meine mal wieder eine Mäkelphase haben und nichts so richtig ankommt, kaufe ich das Futter. Da bleibt kein Bröckchen im Futternapf übrig.
 

Ähnliche Themen

anjaleinchen
Antworten
18
Aufrufe
3K
Leo&Leila
Leo&Leila
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
mubsch
M
Philies
Antworten
26
Aufrufe
6K
Philies
Philies
Kasia
Antworten
5
Aufrufe
977
Darkluna
Darkluna
H
Antworten
6
Aufrufe
5K
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben