Futter ohne Rind ????

  • Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum
Kätzchen sucht

Kätzchen sucht

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.408
Alter
46
Ort
Hessen
Hallo
ich suche ja nun für längerfristig Futtersorten ohne Rind, hab da auch schon einige gefunden. Was ist jetzt wenn sowas auf der Dose steht:Zusammensetzung
Geflügel mit Geflügelherzen
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 30% Geflügel, mind 30% Geflügelherzen), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Fisch
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 30% Geflügel, mind 30% Fisch), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Rind
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 30% Geflügel, mind 30% Rind), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Lamm
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 30% Geflügel, mind 30% Lamm), Mineralstoffe, Taurin
Zusätze

Was ist dann der Rest ? Brühe? Rind, Schwein ? Besser nicht kaufen ?
Hab jetzt hier noch Macsdosen Pute mit Karotte

Fleisch (mind. 68% Pute) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Karotten, geschälte Hirse, Mineralstoffe, Taurin

aus was sind die Nebenerzeugnisse ? Pute? Weiß das Jemand, verwirrtkuckaufdiedose
 
A

Werbung

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es von Miamor einige Sorten ganz ohne Rind! Auch als Alleinfutter! Hab nur leider keine mehr da, deswegen kann ich nicht nachschauen!
 
Du hast hier bereits Empfehlungen bekommen für sortenreines Futter.
Macs Pute mit Karotten war dabei. :)

Mach dich jetzt nicht völlig irre. :)
Ausschlussdiäten sind nicht leicht, aber machbar.

Wenn nicht "sortenrein" auf der Dose steht, würde ich es nicht füttern, so einfach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das hat mein Kontrollzentrum nicht ausgespuckt, hab ich nicht gelesen. Bist Du sicher das das Macs dann Sortenrein ist? Naja ich stell es eh erst mal janz hintn ins Rejal. Danke für den Tip, trotzdem ;)
 
Hier gibt es sortenreines Futter: Auenland

Zugvogel
 
Vet-Concept, Herrmanns, Grau sind auch sortenrein... ^^

Viele Grüße
 
Das sortenreine kann man gut auf der Packung lesen, teilweise kann man auch beim Hersteller nachfragen, ob und was verwendet wird...

Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
usw. :smile:
 
Werbung:
Die beiden Mac´s Sorten mit Hirse und Karotten sind auf jeden
Fall Sortenrein und ohne Rind.
Steht auch auf der Dose das ausschließlich Pute bzw. Lamm enthalten ist.

aus was sind die Nebenerzeugnisse ? Pute? Weiß das Jemand, verwirrtkuckaufdiedose

Steht auch auf der Dose.
Lamm = Herz, Leber, Lunge
Pute = Herz, Leber, Magen

Solche Angaben findest du auch in Shop die das Futter führen wie z.B. bei Sandras Tieroase http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/400g-Dosen/Macs-Pute-Karotten-400gr.html

Weitere Sorten ohne Rind sind z.b.
Select Gold Huhn oder Kaninchen vom Fressnapf.
Tiger Cat sensibel Pute mit Lamm
Ropocat Sensitive Gold
Animonda Integra Lamm+Reis/Pute+Reis/Pute+Kartoffel/Lamm+Kartoffel
Kattovit Sensitive Protein
Vet Concept (die entsprechenden Sorten ohne Rind)
Petnatur Lamm
und ch meine von Christopherus
gibt es auch Sorten ohne Rind

Grüße Gelfling
 
Hallo
ich suche ja nun für längerfristig Futtersorten ohne Rind, hab da auch schon einige gefunden. Was ist jetzt wenn sowas auf der Dose steht:Zusammensetzung
Geflügel mit Geflügelherzen
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 30% Geflügel, mind 30% Geflügelherzen), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Fisch
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 30% Geflügel, mind 30% Fisch), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Rind
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 30% Geflügel, mind 30% Rind), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Lamm
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 30% Geflügel, mind 30% Lamm), Mineralstoffe, Taurin
Zusätze

Was ist dann der Rest ? Brühe? Rind, Schwein ? Besser nicht kaufen ?
Hab jetzt hier noch Macsdosen Pute mit Karotte

Fleisch (mind. 68% Pute) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Karotten, geschälte Hirse, Mineralstoffe, Taurin

aus was sind die Nebenerzeugnisse ? Pute? Weiß das Jemand, verwirrtkuckaufdiedose

Richtig - der "Rest" kann Rind sein. Auch bei den tierischen Nebenprodukten.

Es gibt Sorten von Miamor Milde Mahlzeit die ganz ohne Rind sind.

Außerdem kannst du auch mal bei Sorten von RealNatur und Select Gold vom Fressnapf schauen - da gibt es auch Sorten ohne Rind.
 
  • #10
Danke Euch
5291593.gif
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Azraela
Azraela
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
tinchen
2
Antworten
30
Aufrufe
12K
Fellmull
Fellmull
nandoleo
Antworten
2
Aufrufe
1K
nandoleo
nandoleo
Fellina
Antworten
1
Aufrufe
930
Miss-Melinda
Miss-Melinda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben