Bütte noch eine einzige Frage hab , schäm...

  • Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum
  • #21
Frage mich, wie manche Leute auf eine ernstgemeinte simple Frage so dämlich reagieren können. Top Hilfe würd ich sagen... :rolleyes:
Das machen wir, damit Leute wie du immer was zum nörgeln haben

Die Tophilfe bieten dann die Ahnungslosen. :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Mal ehrlich, Gwion, wirklich weitergebracht hat es aber auch nicht...

@ Kätzchen sucht:
Ist der Durchfall auf Giardien u.ä. getestet worden?


Das würde ich mal machen lassen.

In der Zwischenzeit füttere Huhn, roh oder gekocht, möglichst erst mal ganz ohne Reis (kann sein, dass der Reis allergische Reaktionen auslöst).
 
  • #23
Mal ehrlich, Gwion, wirklich weitergebracht hat es aber auch nicht...

@ Kätzchen sucht:
Ist der Durchfall auf Giardien u.ä. getestet worden?


Das würde ich mal machen lassen.

In der Zwischenzeit füttere Huhn, roh oder gekocht, möglichst erst mal ganz ohne Reis (kann sein, dass der Reis allergische Reaktionen auslöst).
JA deshalb ja das Panacur, was aber wohl nicht anschlägt oder Monate braucht. Ich werde nächste Woche erneut Kot sammeln, wenn der Durchfall deises Wochenende nicht weg geht. Oaul hat heute morgen sein erstes püriertes gekochtes Huhn gefressen, jetzt bin ich gespannt, wie es läuft die nächsten 2 Tage.
Danke für die ernstgemienten Tips
 
  • #24
Das machen wir, damit Leute wie du immer was zum nörgeln haben

Die Tophilfe bieten dann die Ahnungslosen. :rolleyes:

Leute wie ich? Interessant. Was bin ich denn für ein "Leut"? Und gibts hier noch mehr von meiner Sorte?

Ich finds albern und lächerlich. Es ist für die Behebung des Problems der TE wohl in keinster Weise zuträglich. Aber habt mal euren Spaß, das ist ja schließlicch die Hauptsache.

Und ob ich eine "Tophilfe" bieten kann weiß ich nicht. Zumindest versuche ich es und versetze mich in die Lage der TE. Da kämen solche Bemerkungen nicht gut an...
 
  • #25
Durchfall ist weg

nach einem Tag schon:eek:Hab nur Huhn gefüttern gekocht und püriert mit schön Fett und Herzchen und bissi Leber. Hat gefuttert wie ein Irrer, so 250 g am ganzen Tag, schön viele kleine MAhlzeiten. Und den ganzen Tag hab ich auf Kaka gewerten nix. Und heute morgen, nicht hart, aber schon geformt , fest. Also doch Rindfleischallergie ? Ihr ahnt garnicht wie ich mich freu. Keine Böse Überaschung und 4 Klos vollgeschissen, heute morgen, Wahnsinn nur eine Wurst in seinem Klo. Ich danke alle die sich meine Jammer und durchfallthrads durchgelesen haben und mir mit Rat zu Seite standen. Nun will ich hoffen, das es so bleibt, ich werd 6 Tage so füttern und langsam anfangen, Dosen OHNE Rind einzuschleichen. HOFFe , das er so schnell keine Dünnschiss mehr haben wird :grin:

Wenn noch Jemand Tips hat, was ich alles füttern kann , immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Toll dass es ihm so schnell besser geht :)
Drück dir die Daumen, dass es nur Rind ist und nicht noch was anderes.

Außerdem würde ich beim einschleichen unbedingt auf sortenreine Dosen achten!
Also nicht nur darauf achten, das kein Rind drinne ist, sondern das nur eine einzge Fleischsorte drinne ist.

Da musst du etwas suchen, das du sortenreine Dosen findest, ist aber machbar.
Wenn er wieder reagiert weißt du sonst überhaupt nicht auf was und musst wieder von vorne anfangen.

Von https://vet-concept.com/ gibts z.b. viele sortenreine Dosen mit nur Pute nur Lamm usw. (musst bei der Sortenübersicht auf weitere Infos klicken)

Von Ropocat (hier z.b.) gibts auch sortenreine Dosen.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, aber gibt noch andere.
 
  • #27
Danke ;0) Ja Ropo Cat hab ich mir schon angeschaut, aber erst mal muss ich das andere Futter verkaufen solange gibts HUHN
 
Werbung:
  • #29
  • #30
HAllihallo, für Alle die es interresiert, gestern morgen wieder Dünschiss im Klo. Schnautz voll, Doc angerufen und nach langer Besprechung, Spartrix gegeben, kleingemacht in Wasser aufgelöst ins Futter. Abends die Wurst war berreits fester aber noch beige eingefärbt und leicht schleimig, heute morgen, noch mal Futtermit Spartrix, dann war er auf dem Klo und was für n Wunder schön geformte braune Wurst, Boa , so ne Wurst hab ich bei PAul noch nie gesehen. Aber noch nich zu früh freune, wer weiß. Nächsten Sonntag soll ernoch mal 6 Tabletten bekommen. Heute morgen hab ich erst mal alles auf den Kopf gestellt gewaschen, geschrubbt und desinfiziert. Mann jetzt brennen mir die Finger. Drückt die Daumen , das es vorbei ist. Ich will ni mor.
Astrid
 
  • #31
Ach Mist :( Ich hatte so gehofft, es wäre vorbei - du vermutlich noch mehr.
 
  • #32
Ich bin nun gespannt, wie das sich entwickelt, morgen. Heute hat er ja noch ne Ladung Tabletten bekommen. Es ist schon enorm , nur noch ein mal Sch.... wegmachen und nicht 4-7 mal am Tag:D
Ich bete das es weg geht und nicht wieder kommt.
 
  • #33
Sodele , Durchfall ist nicht in Sicht. Morgen gibts noch mal Spartrix. Paul frisst jetzt Nur Dosen mit Huhn, diverser Firmen, alle super vertragen, Grins. Heute hatte ich Putenherzen für meine Hunde, da hab ich mir gedacht, schaut doch aus wie ne Maus, ich leg ihm mal eins hin, und ? Es ist weg:D Er hat das Herz im Ganzen aufgekaut , freumichtotal.
Rind werd ich erst mal nicht mehr geben, da ich nun nocht weiß ob er darauf auch reagiert, was meint Ihr wann kann ich das mal mit drunter mixen?
 
  • #34
Ich würde mit Rind noch min. 2 Wochen warten.
 
Werbung:
  • #35
Ich stopfe ihm soviele Tabletten rein wie es mit meinem Tierarzt besprochen ist, und es wird empfohlen, 2 mal im Abstand von einer Woche zu behandeln. Und Futter umstellen tu ich nicht. Ich füttere nur pures Huhn aus der Dose, und wollte lediglich wissen, ab wann ich das Rindfleisch probieren kann, da nicht klar ist ob der der Durchfall nun nur von den Giardien kam oder auch von den Rindfleischdosen .
 
  • #36
  • #37
Aus dem Alter bin ich raus:D
 
  • #38
So nach 2 Wochen nur Huhn , gab es gestern ne Dose reines Rind, auf teufel komm raus, und ? Nix, ganz normal geformte Wurst :D Also doch keine Rindfleischallergie , juppi.
Danke an alle fürs lesen und zuhören :pink-heart:
 
  • #39
Eine schöne Wurst - das freut mich :D

Ich drück die Daumen, dass es auch so bleibt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben