Futter im Angebot Thread

  • Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum
  • #9.981
Teste Dich aber lieber langsam an die Menge die Du kaufst ran... Ich habe das anfangs auch gefüttert und hier macht das - wie wohl bei vielen anderen auch - Pups und weichen Stuhl.
Ja, deshalb gibt es das hier bisher auch nicht. Hab das ganz früher mal verfüttert und da gab es auch Dünnpfiff. 😕
 
A

Werbung

  • #9.982
Leider nein, aber ich bin da jetzt auch nicht so die Fachfrau... Es war nur leider so.

Ansonsten ist Madame aber nicht sonderlich empfindlich, hat also keinerlei Allergien oder so was. Aber auf Carny hat sie mit Pups und weichem Stuhl reagiert, leider.
 
  • #9.983
Leider nein, aber ich bin da jetzt auch nicht so die Fachfrau... Es war nur leider so.

Ansonsten ist Madame aber nicht sonderlich empfindlich, hat also keinerlei Allergien oder so was. Aber auf Carny hat sie mit Pups und weichem Stuhl reagiert, leider.
Ist pupsen bei Katzen denn schlimm?😲
Das machen unsere schon ab und zu, aber habe mir da ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. Machen wir Dosis ja schließlich auch hin und wieder😅
 
  • #9.984
Habt ihr eine Vermutung was dafür im Futter verantwortlich sein könnte, dass manche Katzen darauf mit DF reagieren und andere nicht?
Wir verfüttern das unseren Kitten von Beginn an, da es vorher auch im Sortiment der Züchterin war und hatten bisher noch keine Probleme.

Animonda Carny enthält einen vermutlich recht hohen Anteil an Lunge und Euter, die zum Großteil aus Bindegewebe bestehen, und daher nur schwer verdaulich sind.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, KatzeK und Baluna20
  • #9.985
Ich meine es war Carny wo davon die Rede ist das zuviel Euter drin ist was wohl viele Katzen nicht vertragen
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, KatzeK und Baluna20
  • #9.986
Ist pupsen bei Katzen denn schlimm?

Ob es schlimm ist kann ich nicht beurteilen, da musst Du Katz fragen. ;)

Aber normal fand ich es auch nicht, von daher passte da für mich auch ganz klar was nicht. Hat sie sonst auch nicht. Und noch dazu der weiche Stuhl? (Nicht unbedingt Durchfall, aber eben schon keine so gut definierten Würstchen wie sonst so...)

Ich bin dann doch lieber auf andere Sorten umgestiegen.
 
  • #9.987
Animonda Carny enthält einen vermutlich recht hohen Anteil an Lunge und Euter, die zum Großteil aus Bindegewebe bestehen, und daher nur schwer verdaulich sind.
Ich meine es war Carny wo davon die Rede ist das zuviel Euter drin ist was wohl viele Katzen nicht vertragen
Ok danke :) Wenn es am Euter liegen sollte, dann würde das erklären weshalb wir keine Probleme damit haben.

Wir verfüttern nur die Sorten
Pute, Huhn, Shrimps
Huhn, Pute, Entenherzen
Huhn, Pute, Kaninchen
Huhn, Lachs
Huhn pur
Pute pur

Die sind alle auf Geflügelbasis und daher ohne Euter
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #9.988
Leider kann sich das mit der Verträglichkeit auch ändern.
Hier wurde Carny lange Zeit als Hauptfutter vertragen und dann irgendwann gabs plötzlich Durchfall. Futter gewechselt und Durchfall schlagartig weg.
 
  • #9.989
Ist pupsen bei Katzen denn schlimm?😲

Meine Kater pupsen nicht und wenn sie es täten, würde ich das Futter wechseln, weil es nicht nur für den Halter sondern auch für die Tiere unangenehm sein kann (Bauchschmerzen). Für mich wäre das ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Bei anhaltenden Beschwerden auch nach dem Futterwechsel oder Auffälligkeiten im Stuhl würde ich eine Stuhlprobe (3 Tage sammeln) untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #9.990
Kein Futter, aber 15% auf alles ausser Futter bei zooroyal

April-21.

Bis einschließlich 18.4.
Ich könnte Dich umarmen.......dieser Gutschein spart mir gerade über 48 Euro für eine Aquariumbeleuchtung (als Notfallersatz, falls unsere mal ausfällt)❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
 
  • #9.991
Ist pupsen bei Katzen denn schlimm?😲
Das machen unsere schon ab und zu, aber habe mir da ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. Machen wir Dosis ja schließlich auch hin und wieder😅
Also meine Katzen pupsen nicht bzw. nicht so, dass ich es mitkriegen würde.
Am Anfang habe ich Miamor gefüttert, was Luna sehr gerne mochte, aber das hat bei ihr auch zu Pupsen geführt. Seitdem ich das Futter gewechselt habe, wird nicht mehr gepupst.

Eure Vermutungen zum Euter als Problem in Animonda hat mich jetzt dazu gebracht die Geflügelsorten nochmal vorsichtig zu testen :)
 
  • #9.992
Meine Kater pupsen nicht und wenn sie es täten, würde ich das Futter wechseln, weil es nicht nur für den Halter sondern auch für die Tiere unangenehm sein kann (Bauchschmerzen). Für mich wäre das ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Bei anhaltenden Beschwerden auch nach dem Futterwechsel oder Auffälligkeiten im Stuhl würde ich eine Stuhlprobe (3 Tage sammeln) untersuchen lassen.

Also meine Katzen pupsen nicht bzw. nicht so, dass ich es mitkriegen würde.
Am Anfang habe ich Miamor gefüttert, was Luna sehr gerne mochte, aber das hat bei ihr auch zu Pupsen geführt. Seitdem ich das Futter gewechselt habe, wird nicht mehr gepupst.

Also es ist jetzt nicht so, dass unsere beiden richtige Blähungen hätten und ständig durch die Gegend pupsen:oops:
Und der Kot ist unauffällig und sieht ganz normal aus.
Es kommt vielleicht max 1x in der Woche vor, dass einer von beiden pupst. Konnte da bisher auch keinen auffälligen Zusammenhang zu einem bestimmten Futter feststellen. Werde aber das nächste mal genauer darauf achten, ob es wirklich immer bei der gleichen Sorte/Marke passiert
 
  • #9.993
Ist pupsen bei Katzen denn schlimm?😲
Das machen unsere schon ab und zu, aber habe mir da ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. Machen wir Dosis ja schließlich auch hin und wieder😅

So wirklich "normal" ist das bei Menschen aber eigentlich auch nicht. Dem Pupsen geht immer ein Ereignis voraus, dass halt dann eben nicht so gesund ist (hastiges Essen, falsche Ernährung, Unverträglichkeit etc.).

Meine Buben haben gepupst und es lag definitiv am Futter, welches sie nicht gut verwerten konnten.
 
  • #9.994
Kennt jemand von euch eine "günstige" Bezugsstelle für Catz finefood purrr Känguruh oder eine andere Monoprotein Sorte? Select gold mag sie nicht so gerne.
 
Werbung:
  • #9.997
Wow, unglaublicher Preisunterschied zu 400g, unglaublich. Danke erstmal! Wenn ich damit aber nur eine Katze füttere.. Wie lange lasst ihr eine Dose auf? Sorry fürs OT.
Und Känguruh ist nie lieferbar :(
Hast du schon mal portionsweise einfrieren probiert? Läuft hier schon seit Jahren so. Man muss halt einen gewissen Rhythmus entwickeln, ich hole es morgens aus dem TK in den Kühlschrank, über Nacht steht es neben dem Futterplatz und morgens ist es dann dran. Lohnt sich, zu versuchen, ob Katz das „schluckt“ ;)
 
  • Like
Reaktionen: Katzen-Neuling
  • #9.998
  • #9.999
Gibt es für Petotal eigentlich noch irgendwelche Rabattgutscheine? ( Im Bestellvorgang gibt es ein entsprechendes Feld)
 
  • #10.000
Im Katzenkontor gibt es gerade Grau 200g und 400g Dosen als 5+1 Gratis Aktion. Also 16,67% günstiger.
Ich nutze auch immer die Codes "rabatt50" oder "rabatt100" für 2% bzw. 4% ab 50 bzw. 100 Euro.
Katzenkontor Aktionen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben