Futter im Angebot Thread

Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
  • #9.981
Werbung:
GeosDosi

GeosDosi

Erfahrener Benutzer
  • #9.982
Es gibt übrigens auch 24% auf die 400g Dosen von Animonda Carny bei Fressnapf.

Baluna20

Baluna20

Benutzer
  • #9.983
Bei Zoologo erhaltet ihr aktuell bis 13.04.21

10% Rabatt auf Tierfutter ab 9,00€ Einkaufswert in der APP!

CODE: Haustiertag21

tigerlili

tigerlili

Forenprofi
  • #9.984
BilBal

BilBal

Forenprofi
  • #9.986
Da ist ja ein super Preis.

GeosDosi

GeosDosi

Erfahrener Benutzer
  • #9.987
Ich bin morgen definitiv bei Fressnapf. 👍

K

KatzeK

Forenprofi
  • #9.990
und ab jetzt auch Carny füttern.

Teste Dich aber lieber langsam an die Menge die Du kaufst ran... Ich habe das anfangs auch gefüttert und hier macht das - wie wohl bei vielen anderen auch - Pups und weichen Stuhl.

Baluna20

Baluna20

Benutzer
  • #9.991
Teste Dich aber lieber langsam an die Menge die Du kaufst ran... Ich habe das anfangs auch gefüttert und hier macht das - wie wohl bei vielen anderen auch - Pups und weichen Stuhl.
Habt ihr eine Vermutung was dafür im Futter verantwortlich sein könnte, dass manche Katzen darauf mit DF reagieren und andere nicht?
Wir verfüttern das unseren Kitten von Beginn an, da es vorher auch im Sortiment der Züchterin war und hatten bisher noch keine Probleme.

Werbung:
BilBal

BilBal

Forenprofi
  • #9.992
Ja, deshalb gibt es das hier bisher auch nicht. Hab das ganz früher mal verfüttert und da gab es auch Dünnpfiff. 😕

K

KatzeK

Forenprofi
  • #9.993
Leider nein, aber ich bin da jetzt auch nicht so die Fachfrau... Es war nur leider so.

Ansonsten ist Madame aber nicht sonderlich empfindlich, hat also keinerlei Allergien oder so was. Aber auf Carny hat sie mit Pups und weichem Stuhl reagiert, leider.

Baluna20

Baluna20

Benutzer
  • #9.994
Leider nein, aber ich bin da jetzt auch nicht so die Fachfrau... Es war nur leider so.

Ansonsten ist Madame aber nicht sonderlich empfindlich, hat also keinerlei Allergien oder so was. Aber auf Carny hat sie mit Pups und weichem Stuhl reagiert, leider.
Ist pupsen bei Katzen denn schlimm?😲
Das machen unsere schon ab und zu, aber habe mir da ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. Machen wir Dosis ja schließlich auch hin und wieder😅

bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
  • #9.995
Habt ihr eine Vermutung was dafür im Futter verantwortlich sein könnte, dass manche Katzen darauf mit DF reagieren und andere nicht?
Wir verfüttern das unseren Kitten von Beginn an, da es vorher auch im Sortiment der Züchterin war und hatten bisher noch keine Probleme.

Animonda Carny enthält einen vermutlich recht hohen Anteil an Lunge und Euter, die zum Großteil aus Bindegewebe bestehen, und daher nur schwer verdaulich sind.

Linnet

Linnet

Erfahrener Benutzer
  • #9.996
Ich meine es war Carny wo davon die Rede ist das zuviel Euter drin ist was wohl viele Katzen nicht vertragen

K

KatzeK

Forenprofi
  • #9.997
Ist pupsen bei Katzen denn schlimm?

Ob es schlimm ist kann ich nicht beurteilen, da musst Du Katz fragen. ;)

Aber normal fand ich es auch nicht, von daher passte da für mich auch ganz klar was nicht. Hat sie sonst auch nicht. Und noch dazu der weiche Stuhl? (Nicht unbedingt Durchfall, aber eben schon keine so gut definierten Würstchen wie sonst so...)

Ich bin dann doch lieber auf andere Sorten umgestiegen.

Baluna20

Baluna20

Benutzer
  • #9.998
Animonda Carny enthält einen vermutlich recht hohen Anteil an Lunge und Euter, die zum Großteil aus Bindegewebe bestehen, und daher nur schwer verdaulich sind.
Ich meine es war Carny wo davon die Rede ist das zuviel Euter drin ist was wohl viele Katzen nicht vertragen
Ok danke :) Wenn es am Euter liegen sollte, dann würde das erklären weshalb wir keine Probleme damit haben.

Wir verfüttern nur die Sorten
Pute, Huhn, Shrimps
Huhn, Pute, Entenherzen
Huhn, Pute, Kaninchen
Huhn, Lachs
Huhn pur
Pute pur

Die sind alle auf Geflügelbasis und daher ohne Euter

Cloverleave

Cloverleave

Erfahrener Benutzer
  • #9.999
Leider kann sich das mit der Verträglichkeit auch ändern.
Hier wurde Carny lange Zeit als Hauptfutter vertragen und dann irgendwann gabs plötzlich Durchfall. Futter gewechselt und Durchfall schlagartig weg.

NanSam

NanSam

Forenprofi
  • #10.000
Ist pupsen bei Katzen denn schlimm?😲

Meine Kater pupsen nicht und wenn sie es täten, würde ich das Futter wechseln, weil es nicht nur für den Halter sondern auch für die Tiere unangenehm sein kann (Bauchschmerzen). Für mich wäre das ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Bei anhaltenden Beschwerden auch nach dem Futterwechsel oder Auffälligkeiten im Stuhl würde ich eine Stuhlprobe (3 Tage sammeln) untersuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben