Futter im Angebot Thread

Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
  • #10.001
Habt ihr eine Vermutung was dafür im Futter verantwortlich sein könnte, dass manche Katzen darauf mit DF reagieren und andere nicht?
Wir verfüttern das unseren Kitten von Beginn an, da es vorher auch im Sortiment der Züchterin war und hatten bisher noch keine Probleme.

Soweit ich weiß, aber sicher bin ich da nicht, ist der hohe Euteranteil das Problem. Ich selbst verfüttere aber eh nur die Sorten ohne Rind. Bei uns wird Rind nicht angerührt.

Werbung:
C

catfisch

Erfahrener Benutzer
  • #10.002
Kein Futter, aber 15% auf alles ausser Futter bei zooroyal

April-21.

Bis einschließlich 18.4.
Ich könnte Dich umarmen.......dieser Gutschein spart mir gerade über 48 Euro für eine Aquariumbeleuchtung (als Notfallersatz, falls unsere mal ausfällt)❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Cloverleave

Cloverleave

Erfahrener Benutzer
  • #10.003
Ist pupsen bei Katzen denn schlimm?😲
Das machen unsere schon ab und zu, aber habe mir da ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. Machen wir Dosis ja schließlich auch hin und wieder😅
Also meine Katzen pupsen nicht bzw. nicht so, dass ich es mitkriegen würde.
Am Anfang habe ich Miamor gefüttert, was Luna sehr gerne mochte, aber das hat bei ihr auch zu Pupsen geführt. Seitdem ich das Futter gewechselt habe, wird nicht mehr gepupst.

Eure Vermutungen zum Euter als Problem in Animonda hat mich jetzt dazu gebracht die Geflügelsorten nochmal vorsichtig zu testen :)

Baluna20

Baluna20

Benutzer
  • #10.004
Meine Kater pupsen nicht und wenn sie es täten, würde ich das Futter wechseln, weil es nicht nur für den Halter sondern auch für die Tiere unangenehm sein kann (Bauchschmerzen). Für mich wäre das ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Bei anhaltenden Beschwerden auch nach dem Futterwechsel oder Auffälligkeiten im Stuhl würde ich eine Stuhlprobe (3 Tage sammeln) untersuchen lassen.

Also meine Katzen pupsen nicht bzw. nicht so, dass ich es mitkriegen würde.
Am Anfang habe ich Miamor gefüttert, was Luna sehr gerne mochte, aber das hat bei ihr auch zu Pupsen geführt. Seitdem ich das Futter gewechselt habe, wird nicht mehr gepupst.

Also es ist jetzt nicht so, dass unsere beiden richtige Blähungen hätten und ständig durch die Gegend pupsen:oops:
Und der Kot ist unauffällig und sieht ganz normal aus.
Es kommt vielleicht max 1x in der Woche vor, dass einer von beiden pupst. Konnte da bisher auch keinen auffälligen Zusammenhang zu einem bestimmten Futter feststellen. Werde aber das nächste mal genauer darauf achten, ob es wirklich immer bei der gleichen Sorte/Marke passiert

racoon20

racoon20

Forenprofi
  • #10.005
Ist pupsen bei Katzen denn schlimm?😲
Das machen unsere schon ab und zu, aber habe mir da ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. Machen wir Dosis ja schließlich auch hin und wieder😅

So wirklich "normal" ist das bei Menschen aber eigentlich auch nicht. Dem Pupsen geht immer ein Ereignis voraus, dass halt dann eben nicht so gesund ist (hastiges Essen, falsche Ernährung, Unverträglichkeit etc.).

Meine Buben haben gepupst und es lag definitiv am Futter, welches sie nicht gut verwerten konnten.

K

Katzen-Neuling

Benutzer
  • #10.006
Kennt jemand von euch eine "günstige" Bezugsstelle für Catz finefood purrr Känguruh oder eine andere Monoprotein Sorte? Select gold mag sie nicht so gerne.

C

curie

Forenprofi
  • #10.009
Wow, unglaublicher Preisunterschied zu 400g, unglaublich. Danke erstmal! Wenn ich damit aber nur eine Katze füttere.. Wie lange lasst ihr eine Dose auf? Sorry fürs OT.
Und Känguruh ist nie lieferbar :(
Hast du schon mal portionsweise einfrieren probiert? Läuft hier schon seit Jahren so. Man muss halt einen gewissen Rhythmus entwickeln, ich hole es morgens aus dem TK in den Kühlschrank, über Nacht steht es neben dem Futterplatz und morgens ist es dann dran. Lohnt sich, zu versuchen, ob Katz das „schluckt“ ;)

Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
  • #10.010
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
  • #10.011
Gibt es für Petotal eigentlich noch irgendwelche Rabattgutscheine? ( Im Bestellvorgang gibt es ein entsprechendes Feld)

Werbung:
K

kanuddel

Erfahrener Benutzer
  • #10.012
Im Katzenkontor gibt es gerade Grau 200g und 400g Dosen als 5+1 Gratis Aktion. Also 16,67% günstiger.
Ich nutze auch immer die Codes "rabatt50" oder "rabatt100" für 2% bzw. 4% ab 50 bzw. 100 Euro.
Katzenkontor Aktionen

Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
  • #10.013
Moment a mal :ROFLMAO:

Hier gibt es Gebinde / 12 x 400g für 9,99 Euro.
Versandkostenfrei ab Einkaufswert 29 Euro

Animonda Carny Adult 400g Dose Katzennassfutter

Ich habe meine Bestellung heute ( über DPD ) bekommen und bin sehr, sehr, sehr zufrieden.
Keine einzige Dose ist verdellt und der Inhalt der gerade geöffneten Dosen ( die ich am Streuner-Futterplatz verteilt habe )
ist von gewohnter Qualität ( wie auch die Dosen aus dem Fachhandel ).

Ich schreibe das, weil ich bei den Bestellungen der Angebotsdosen von Amazon leider das Gegenteil erhalten haben.
Mindestens ein Drittel der Dosen waren sehr verbeult und der Dosen-Inhalt war irgendwie " unappetitlich",
wesentlich gröber in der Konsitenz, mit großen Fettbrocken, Knorbelstücken oder sogar grünlich-grauen Fleischbrocken durchzogen.

B

BlauPause

Neuer Benutzer
  • #10.014
Ich schreibe das, weil ich bei den Bestellungen der Angebotsdosen von Amazon leider das Gegenteil erhalten haben.
Mindestens ein Drittel der Dosen waren sehr verbeult und der Dosen-Inhalt war irgendwie " unappetitlich",
wesentlich gröber in der Konsitenz, mit großen Fettbrocken, Knorbelstücken oder sogar grünlich-grauen Fleischbrocken durchzogen.
Muss ich leider bestätigen. Amazon kann günstig sein, aber ich habe auch viele verbeulte Dosen 😒

BilBal

BilBal

Forenprofi
  • #10.015
Gerade eine mail bekommen...

Bei Fressnapf ab 49 Euro gibt es 10% auf Alles (außer Katzenstreu).

Ayy

Ayy

Erfahrener Benutzer
  • #10.016
Habe eine Mail von Zooroyal erhalten:

Heute gibt es zwischen 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr 15% auf ausgewählte Marken unter anderem auch Mjamjam, Mac‘s und Leonardo.

BilBal

BilBal

Forenprofi
  • #10.018
CasaLea

CasaLea

Erfahrener Benutzer
  • #10.020
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben