Futter gesucht - Selbe Konsistenz wie das jetzige

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
8.986
Hallo Zusammen,

Monsieur ist ja ziemlich wählerisch, was das Futter betrifft und kann soooo stur sein. Er gehört zu der Sorte, die eher tagelang wenig bis nichts fressen würden als Futter, was nicht seinen Ansprüchen genügt. Ob es mäkeln ist, mich manipulieren oder ob er es tatsächlich schlicht und ergreifend nicht mag, weiß ich nicht. Er liebt jedoch Moments von Fressnapf Huhn mit Ei oder nur Huhn (Alleinfuttermittel). Das ist zwar ok das Futter aber es gibt bessere.

Meine Frage: kennt ihr Futter, was gut oder sehr gut ist (Preis ist mir mittlerweile Wurscht) was die gleiche Konsistenz hat? Ich hab sooo viel anderes probiert - ziemlich ohne Erfolg. Es sieht ein bißchen so aus wie Pulled Pork oder Thunfisch in Dosen. Ich würde gern etwas mehr Abwechslung haben. Es sind so ne Art Filetstreifen.

Bild von Moments anbei.
 

Anhänge

  • 8172694D-4842-440E-B5B2-96A2E3FD10F6.jpeg
    8172694D-4842-440E-B5B2-96A2E3FD10F6.jpeg
    467,2 KB · Aufrufe: 87
A

Werbung

Pulled Beef von Leonardo? Das hat so Streifen ....
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-26-20-44-44-176_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-05-26-20-44-44-176_com.android.chrome.jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 47
Filet à la carte von Granatapet?
 
Hallo Zusammen,

Monsieur ist ja ziemlich wählerisch, was das Futter betrifft und kann soooo stur sein. Er gehört zu der Sorte, die eher tagelang wenig bis nichts fressen würden als Futter, was nicht seinen Ansprüchen genügt. Ob es mäkeln ist, mich manipulieren oder ob er es tatsächlich schlicht und ergreifend nicht mag, weiß ich nicht. Er liebt jedoch Moments von Fressnapf Huhn mit Ei oder nur Huhn (Alleinfuttermittel). Das ist zwar ok das Futter aber es gibt bessere.

Meine Frage: kennt ihr Futter, was gut oder sehr gut ist (Preis ist mir mittlerweile Wurscht) was die gleiche Konsistenz hat? Ich hab sooo viel anderes probiert - ziemlich ohne Erfolg. Es sieht ein bißchen so aus wie Pulled Pork oder Thunfisch in Dosen. Ich würde gern etwas mehr Abwechslung haben. Es sind so ne Art Filetstreifen.

Bild von Moments anbei.
Ich finde die Moments tatsächlich gar nicht so schlecht, weil es ja hochwertiges Filet ist, aber mit genau der gleichen Konsistenz fällt mir tatsächlich gerade nur HFC nature complete ein, aber das ist bei meinen Mädels, im Gegensatz zu Moments, leider ziemlich durchgefallen. Premiere hat auch solche kleinen Döschen, aber da muss ich schauen, ob das Alleinfuttermittel ist, die kamen wieder ganz gut an. Was auch sehr faserig ist, ist das Pulled.... von Leonardo, aber das ist dann doch noch ne Spur kompakter. Ich geh gleich mal an den Futterschrank, wenn ich aus der Wanne komme 😅
 
Da sind wir schon zu 2. meine Mimi ist auch so eine Mäkeltante. Ich hab soviel probiert, aber sie frisst nur Felix so gut wie es aussieht.
Heute und gestern war Leonardos und rohe Leber im Napf, nicht angerührt. Sie frisst kein Huhn, keinen Fisch, kein rohes Fleisch. Überhaupt garnix.
Hab inzwischen fast resigniert, muss sie halt das blöde Felix fressen. :(
 
  • Crying
Reaktionen: miss.erfolg
Pulled Beef von Leonardo? Das hat so Streifen ....

Vielen Dank.. Das werde ich testen. Leonardo habe ich schon getestet, das ist durchgefallen. Ob pulled beef dabei war, weiß ich gar nicht mehr 🤔 Im schlimmsten Falle bekommt Lilo das Futter, sie ist ein Fast-Alles-Verwerter
 
Allerdings sieht das jetzt auch nicht komplett so aus wie auf dem Bild...da sind nur ein paar Streifen drin
 
Werbung:
Ich finde die Moments tatsächlich gar nicht so schlecht, weil es ja hochwertiges Filet ist, aber mit genau der gleichen Konsistenz fällt mir tatsächlich gerade nur HFC nature complete ein, aber das ist bei meinen Mädels, im Gegensatz zu Moments, leider ziemlich durchgefallen. Premiere hat auch solche kleinen Döschen, aber da muss ich schauen, ob das Alleinfuttermittel ist, die kamen wieder ganz gut an. Was auch sehr faserig ist, ist das Pulled.... von Leonardo, aber das ist dann doch noch ne Spur kompakter. Ich geh gleich mal an den Futterschrank, wenn ich aus der Wanne komme 😅

Vielen Dank. HFC? Nie gehört, Google ich gleich mal. Weißt du, welches von Premiere?

Moments hat beim Test der Taubertalperser nicht super duper abgeschnitten (aber auch nicht ganz schlecht). Mir geht es halt um die Abwechslung.

Wenn Leonardo kompakter ist, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren 🙄
 
  • Sad
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Vielen Dank. HFC? Nie gehört, Google ich gleich mal. Weißt du, welches von Premiere?

Moments hat beim Test der Taubertalperser nicht super duper abgeschnitten (aber auch nicht ganz schlecht). Mir geht es halt um die Abwechslung.

Wenn Leonardo kompakter ist, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren 🙄
Ist von almo nature. Von der Kositenz ist es 1:1 wie Moments. Das Ergänzungsfutter davon lieben sie - aber das Alleinfutter hat wahrscheinlich durch die (um als Alleinfutter gelten zu dürfen) Vitamin und Mineralstoffbeimischung irgendeinen Beigeschmack, der nicht gemocht wird.

Ich mach gleich mal ein Foto von den Premieredöschen!

Ja, man erkennt das Filet, aber es ist immer noch ein Quetschitütchen von der Gesamtkositenz.
Von Premiere gibt's aber Tütchen, mit Filet in Gelee, wenn man die zerdrücken würde...?🤔
(sind aber nicht die Dosen, die ich meine.)
 
  • #10
  • #11
Ist von almo nature. Von der Kositenz ist es 1:1 wie Moments. Das Ergänzungsfutter davon lieben sie - aber das Alleinfutter hat wahrscheinlich durch die (um als Alleinfutter gelten zu dürfen) Vitamin und Mineralstoffbeimischung irgendeinen Beigeschmack, der nicht gemocht wird.

Ich mach gleich mal ein Foto von den Premieredöschen!

Ja, man erkennt das Filet, aber es ist immer noch ein Quetschitütchen von der Gesamtkositenz.
Von Premiere gibt's aber Tütchen, mit Filet in Gelee, wenn man die zerdrücken würde...?🤔
(sind aber nicht die Dosen, die ich meine.)
Waren Premiere fine filets, aber ist leider nur ein Ergänzungsfuttermittel 😔
 
  • #12
Ich glaube, das war auch schon dabei und ist durchgefallen, warum auch immer. Ich hatte so große Hoffnungen 😂
Um unsere Dermatologin bei der Suche nach einem genehmen Futter für Fionas AD zu zitieren:
"Katzen. Hunden stellt man ihr Futter hin und idR fressen sie. Katzen sind kleine Psychos"

:unsure: 🤷‍♀️ ☝️ 😂
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Pitufa und miss.erfolg
  • #13
Waren Premiere fine filets, aber ist leider nur ein Ergänzungsfuttermittel 😔

Ah schade.. Damit will ich lieber erst gar nicht anfangen, sonst mag er das am Ende so gern, dass er alles andere nicht frisst.
 
  • #14
Ich habe schon überlegt, ob ich mit Barfen anfange. Er liebt pures Huhn gegart (aber nur vom Innenfilet 🙄) oder Pute (ebenfalls nur vom Innenfilet). Das bekommt er immer als Leckerchen.
 
Werbung:
  • #15
Ah schade.. Damit will ich lieber erst gar nicht anfangen, sonst mag er das am Ende so gern, dass er alles andere nicht frisst.
Ja. Ergänzungsfutter mit der Konsistenz würden mir massig einfallen, aber Komplettfutter ist echt etwas schwierig. Kommt zwar auch immer mehr, aber sehr langsam.
Terrinen mit richtigen Fleischstücken sind wohl auch raus, oder?
 
  • #16
Ja sind sie. Ich habe Bozita probiert und eines von DM. Da mögen tatsächlich beide nicht.
 
  • #17
Hast du schon mal Wild Freedom probiert?
Wir hatten hier kürzlich die Sorte Huhn pur (golden valley oder so?) und das ist auch ziemlich "faserig" von der Konsistenz her.
Also nicht so ne Matschepampe, sondern etwas stückiger.

Wie das mit den anderen Sorten der Marke aussieht, weiß ich aber leider nicht.
 
  • #18
Hast du schon mal Wild Freedom probiert?
Wir hatten hier kürzlich die Sorte Huhn pur (golden valley oder so?) und das ist auch ziemlich "faserig" von der Konsistenz her.
Also nicht so ne Matschepampe, sondern etwas stückiger.

Wie das mit den anderen Sorten der Marke aussieht, weiß ich aber leider nicht.

Oh tatsächlich habe ich das noch nicht probiert. Real nature wilderness habe ich getestet (kam nicht gut an-surprise).

@LakritzNase meinst du die?
Gerade entdeckt: #zooplus Wild Freedom Adult Schale 6 x 85 g günstig kaufen | zooplus
 
  • #19
  • #20
Oh tatsächlich habe ich das noch nicht probiert. Real nature wilderness habe ich getestet (kam nicht gut an-surprise).

@LakritzNase meinst du die?
Gerade entdeckt: #zooplus Wild Freedom Adult Schale 6 x 85 g günstig kaufen | zooplus
Ja sind sie. Ich habe Bozita probiert und eines von DM. Da mögen tatsächlich beide nicht.
Tatsächlich finde ich die Wild Freedom eher...kompakt? Und trocken? Kann natürlich daran liegen, dass es hier nur die 400g Dosen gibt.

Bozita mögen unsere tatsächlich auch nicht. Sauce abgeleckt und gut.
Ich dachte eher an sowas wie Goodie Cat oder Hofgut Breitenberger, mit richtigen, großen Filetstücken. Moment, ich such gleich das Bild. (edit : gefunden)
Ansonsten kommen die Quetschis von Rosinas Finest sehr soft saucig daher, hatte jetzt neulich eine Probe bestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220527_060148_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20220527_060148_com.whatsapp.jpg
    558,3 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20220527_060132_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20220527_060132_com.whatsapp.jpg
    713,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben