furminator

  • Themenstarter susi.trier
  • Beginndatum
  • Stichworte
    furminator unterwolle winter
susi.trier

susi.trier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
8
Ort
trier
hallo zusammen,

komme gerade aus dem freßnapf und habe einen furminator gekauft wegen der haare auf der couch und im bett.
es funktioniert hervorragend, habe aber mittendrin aufgehört weil ich nicht weiß ob es gut ist wenn so viel unterwolle im winter weg ist.
mein kater ist freigänger, hat aber einen hasenstall in dem noch eine kuschelige katzenhöhle ist.
so liegt er zwar warm wenn er mal nicht zuhause ist wenn ich zur arbeit fahren muss, aber wenn die unterwolle so ausgedünnt ist hätte ich kein gutes gefühl.
was meint ihr dazu?

lg
susi
 
A

Werbung

Dann frag ich hier gleich nochmal...

Was ist dieser Furminatior und wofür ist der gut? Tierchen im Fell? Unsere sind da echt sauber. Fell ausbürsten? Reicht da nicht ne normale Bürste?
 
ich hatte trotz bürsten immernoch viele haare.
dieser furminator nimmt wirklich alle losen haare weg.
aber auch unterwolle.
du glaubst nicht wieviel haare da rauskommen.
 
Bei meinem Freigänger bürste ich im Winter nicht viel mit dem Furminator.
Mal kurz drüber und gut ist.
 
ich wollte NIE so ein Ding für unsere Katzen, aber nun habe ich das Teil wegen unserem Collie und bin nun doch ganz angetan von dem Teil.:D

Hatte damals das Orginal getestet an den Coonies und war ENTTÄUSCHT, nutzte dann ja stets zufrieden den Shedder (Kuhstriegel) , aber nun habe ich über einen Gutschein vom Futterhaus den von Karlie und bin hin und weg !! :D

Den gebe ich NIE mehr her !!!

http://www.yatego.com/hundkatzemaus/p,48d15bef612cc,432943f7e6c158_5,karlie-perfect-care-furmaster
 
Maximal 2x im Monat ist völlig ausreichend!!


LG
 
...es funktioniert hervorragend, habe aber mittendrin aufgehört weil ich nicht weiß ob es gut ist wenn so viel unterwolle im winter weg ist....was meint ihr dazu?
Ich meine, du kannst ohne bedenken das Teil benutzen.
Was da herauskommt sind tatsächlich Haare, die lose im Fell hängen und sich irgendwann in der Wohnung oder sonstwo verteilen.
Beim ersten furminieren geht da ein Wahnsinnshaarberg raus. Man meint, das kann einfach nicht gut sein (hatte ähnliche Bedenken wie du).

Aber: Bei den nächsten Malen ist das deutlich weniger.

Ich habe das 2. mal den Furmi benutzt, als ich das Gefühl hatte, dass wieder mehr Haare herumfliegen (ein wenig ist ja immer...) Alle 8 Wochen reicht völlig (bei Carlos/Halblanghaar) - Leo ist kurzhaar und noch seltener.

Man sagt, man soll es nicht öfter als 1x im Monat anwenden, ich meine, noch weniger reicht - ich würde sagen - bürste ihn ordentlich durch, bis nur noch wenig rauskommt und dann zögere das nächste Mal so lange du meinst heraus, wirst sehen, es gehen dann viel wenigr Haare raus.
 
Werbung:
vielen, vielen dank für die antworten.
da felix meine erste katze ist bin ich manchmal unsicher.

nochmals danke
 

Ähnliche Themen

S
  • Umfrage
Antworten
4
Aufrufe
883
NicoCurlySue
NicoCurlySue
R
Antworten
8
Aufrufe
459
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
F
Antworten
18
Aufrufe
2K
kisu
kisu
KarenLeipzig
Antworten
20
Aufrufe
4K
tiha
T
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben