Welche Bürste?

  • Themenstarter bergheimer
  • Beginndatum
B

bergheimer

Benutzer
Mitglied seit
25. August 2010
Beiträge
48
Hi! Ich habe bisher leider noch nicht die optimale Bürste für unsere beiden ca. 3 Monate alten Kater gefunden. Kann mir jemand einen guten Tip geben welche geeignet ist und wie Eure Erfahrungen mit Bürsten sind? Wäre auch schön zu wissen, wo man sie bestellen kann. Danke im Vorraus!
 
A

Werbung

Seit nett, gib mal "bürste" in die Suchfunktion ein und stell auf "Titel durchsuchen".

Ansonsten, sei bitte spezifischer - woher sollen wir wissen, welche Anforderungen du oder deine Katzen an die Bürste stellen, welche du bisher verwendet hast und warum sie dich nicht zufrieden stellten.
 
Ich kann den (teuren) FURMINATOR nur empfehlen.
Kostet 30 Euro! Ich dachte auch erst "NIEMALS soviel GEld" aber der ist wirklich super.

http://www.baxterboo.com/images/store/medium/bb_598_1.jpg

Du bekommst den bei Fressnapf, zooplus, Internet...... Bei ebay gibts die auch viel viel billiger, aber pass da bloß auf-ich hab bei "original" für 10Euro mitgeboten u eine Fake-Ware bekommen.... also, wenn dir das nichts ausmacht.......bekommst den da auch günstiger.

Hier ein Link zu Beiträgen über den Furmi.... das hat mich damals auch überzeugt.

http://www.katzen-forum.net/schoenheitssalon/32630-furminator.html
 
Welche Anforderungen hast Du an die Bürste / den Kamm? Für welche Katzenrasse möchtest Du sie verwenden?

Ich habe hier neben dem Furminator (den ich sehr selten benutze (Schade ums Geld, aber er ist für meine Katzen nicht das Richtige. Ich hoffe auf das Frühjahr und den Fellwechsel. Da wird er wohl mehr zum Einsatz kommen)) u.a auch Bürsten und Kämme von "More4" und bin damit sehr zufrieden. Die Bürsten liegen gut in der Hand, sind für meine Ragdolls und Hauskatzen angenehm und lassen sich leicht reinigen.

Schau mal hier:
http://www.fressnapf.de/shop/produkte/katze/pflegen/buersten-kaemme

Ansonsten habe ich hier noch einen ganz normalen Kamm und mehrere normale Bürsten für Menschen, in allen Formen und Größen. Zwei Kardätschen wurden auch für die Katzen entfremdet. Eine Nadelbürste gibt es hier auch.

Und es kommen stetig mehr Bürsten & Kämme dazu, da ich einfach überall etwas entdecke. Doof nur, dass meine sehr pflegeleichtes Fell haben ;).

Liebe Grüße
 
Danke für die hilfreichen Antworten. Wollte gar nicht näher auf spezielle Eigenschaften der Bürste eingehen, sondern einfach mal Eure Erfahrungen lesem und mir dann selbst ein Bild machen. Die Antworten haben mir jedenfalls schon sehr geholfen.
 

Ähnliche Themen

Isuzu
Antworten
6
Aufrufe
1K
dieMiffy
dieMiffy
Niya
Antworten
16
Aufrufe
7K
doppelpack
doppelpack
H
Antworten
3
Aufrufe
5K
Halihopi
H
3junikidz
Antworten
5
Aufrufe
3K
3junikidz
3junikidz
Fridi10
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben