Fummelbrett

  • Themenstarter kiska
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fummelbrett
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
2.651
Ort
NRW
Hat dieses Fummelbrett jemand von Euch?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ug_beschaeftigung/intelligenzspielzeug/113460
Ich hab`s jetzt mal für meine Lisa bestellt um ihren Trockenfutterwahn einzudämmen.
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Vor allem bzgl. Umstellung von fressen aus dem Napf zum Erarbeiten von Futter. Soll ich das langsam angehen oder so nach dem Motto ab sofort nur noch aus dem Brett?
Lisa frisst überhaupt kein Nassfutter, alle Versuche sind kläglich gescheitert. Wenn sie nicht kriegt was sie möchte wird sie aggressiv gegen die anderen Katzen.
 
A

Werbung

ich habs, bin sehr zufrieden!Trofu gibts nur aus dem Brett aber nicht jeden Tag!Ich habs ihnen vorgezeigt mit der Pfote wies geht und sie machen das von ganz allein. Bissi rumprobieren schadet den Gehirnzellen ja nicht.

Schlecht,dass deine Katze kein NAfu frisst
 
Super! Dann wird es Lisa schon auch lernen. Nein, leider probiert sie nicht einmal vom Nassfutter, völlig egal welche Sorte ich ihr hinstelle ob mit Soße oder ohne und ich versuche es jeden Tag immer wieder. Sogar als sie letztes Jahr diätet hat, wäre sie lieber verhungert als an den jederzeit zugänglichen Napf Nassfutter zu gehen.
 
Unsere lieben unser selbstgebautes Fummelbrett. Haben Ihnen natürlich nicht gezeigt wie der richtige Weg ist die Leckerlies rauszubekommen:p Sie freuen sich auch jedesmal sobald sie das Brett schon von weitem sehen :D Auch Spielzeug reinlegen kann für die schon seeehhhhrr unterhaltsam sein
 
Ich find das Video so klasse.
Ein Kater total relaxt, so nach dem Motto: "Was ist Kumpel nur so nervös?"

Gibt es eigentlich ne Bauanleitung für Euer Fummelbrett? Der Gatte könnte mal wieder in den Bastelkeller verschwinden :aetschbaetsch2:
 
wir haben das Fummelbrett für unsere Mieze selber gemacht. Wir hatten noch eine Holzplatte, haben jede Menge Toilettenrollen, Pappe von den Eierbechern, Küchenrollen usw. mit Kleber ( nicht giftig ) zusammen geklebt. Wenn ich jetzt das Fummelbrett für Mieze hole, dann miaut sie schon vor lauter Freude und schaut mir zu, wie ich die " Leckerchen " verteile und wenn ich fertig bin, na, dann zeigt sie mir den Weg, wo ich das Fummelbrett hinstellen soll. Es ist einfach eine Freude, zu sehen, wie sich Mieze freut.
 
Werbung:
Hab meine Fummelbretter auch selbst gemacht, das eine aus Klopapierrollen, das andere ist Verpackungsmaterial gewesen.

Hab auch schon mal überlegt, das von Zooplus zu holen, aber für uns ist es nichts, weil das Fummelbrett wirklich nur für Trofubröckchen ausgerichtet. Und ich meide Trofu, nur Nora und Bijou bekommen Akana, weil die sonst nur Hühnerbruststreifen fressen, Nora frisst noch Hähnchenhaut zusätzlich (wenigstens etwas:verschmitzt:)
Aber sonst tue ich Trockenfleisch ins Fummelbrett, und die Hühnerhälse und Hühnerfüße und Rinderlungen usw sind halt zu groß für die kleinen Rillen.
 
Sorry, etwas OT, aber:

Wie wäre es denn, wenn du gaaaanz wenig NaFu unter das TroFu mischt? Und mit der Zeit jeden Tag ein gaaanz klein wenig mehr NaFu und weniger TroFu? Ist mir nur gerade so eingefallen, zu den Fummelbrettern kann ich leider nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

Musepuckel
Antworten
19
Aufrufe
6K
Gwion
G
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben