Fummelbrett für "Profis" ? :)

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

ich hab hier so ein "cat activity" fummelbrett. Das weisse aus Plastik, kennt ihr sicher.

Mein lieber Herr Kater ist aber so talentiert, dass er das Brett binnen weniger Minuten abgeräumt hat, das geht ratzfatz. Eigentlich könnte ich ihm die Leckerli auch in nem Napf geben, so ein Tempo legt er vor.

Kennt ihr vielleicht schwierigere Fummelspiele? Ich hab mir auch schon überlegt selber was zu bauen, aber ich bin handwerklich nicht so begabt :) Klorollen und Joghurtbecher dürften für den Racker auch keine große Herausforderung sein.

Ich hab noch einen Snackball, den hat er auch sofor leer :)
 
A

Werbung

Nicht direkt ein Fummelbrett, aber für meine beiden wars am Anfang sehr anspruchsvoll. Mittlerweile nicht mehr. Kennst du diese Fotorollen, die man bekommt wenn man Poster bestellt? In so eine Löcher reinschneiden, Leckerlies rein, Deckel zu, und schauen was sie drausmachen.

Dann hab ich aus einer Cornflakes Verpackung ein FUmmelbrett gemacht. Habe auch an den Seiten und obendrauf Löcher reingeschnitten. Leckerlies rein. Hab es aber noch mit einem Band am Tisch festgebunden, ist ja fies wenn das immer wegrutscht aufm Laminat.
 
Ja unser Merlin ist auch so einer - der hat das Plastikteil einfach umgekippt und gut wars - schneller als wenn er es aus dem Napf bekommen hätte ...:rolleyes:

Wir sind jetzt auf so "Dog Activity Boards" umgestiegen. Zugegeben, die meisten hat er auch recht schnell "geknackt" aber immer noch besser als das Plastikboard

Wir haben jetzt die nachstehenden

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/snackball/158522

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/snackball/60593

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/snackball/158518

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/snackball/158521

sowie ein selbstgebautes Holzfummelbrett (mit Holzdübeln etc.)

img1632t.jpg
 
Das ist hier auch so! Die beiden räumen das "Cat activity board" innerhalb von Minuten ab und das ist reine Fresszeit.

Was ich zur Zeit mache ist Leckerlies in der Wohnung zu verstecken. Da brauchen sie zumindest ein paar mehr Minuten bis sie alle gefunden haben. :rolleyes:
 
Ich habe die selbst noch nicht ausprobiert. Aber ich denke die hier sind wesendlich schwieriger.


http://shop.strato.de/epages/612872...ops/61287289/Categories/Intelligenzspielzeuge

Den Shop an sich, kann ich nur empfehlen!

Mit Sicherheit, sehen sehr interessant aus - aber sind auch vom Preis her recht heftig - die Hunde Bretter bekommt man zur Zeit bei Zooplus im Angebot und auch der FN hat immer mal wieder welche unter 10 Euro

Was ich in dem Shop gerne mag sind die Plüschis, da fahren meine voll drauf ab (allerdings mach ich die inzwischen auch selbst :D)
 
Danke mal für eure Antworten, ich schau mir die Bretter mal an und versuch auch selbst was zu basteln :) Falls euch noch was einfällt, immer her damit :)
 
Werbung:
Was ich zur Zeit mache ist Leckerlies in der Wohnung zu verstecken. Da brauchen sie zumindest ein paar mehr Minuten bis sie alle gefunden haben. :rolleyes:
Das wird hier auch ausdauernd gespielt.
Das tolle ist, dass es unendlich viele Varianten gibt.
Ich verstecke die Leckerli jedesmal zum Teil in bekannte, zum anderen Teil in unbekannte Verstecke.
Zu den bekannten Verstecken wird dann erstmal hingeflitzt - aber dort sind dann ja nicht immer die Leckerli :p Mittlerweile wissen sie genau, dass es sich lohnt, ein wenig länger zu suchen ;)
Man kann sie bei den ersten Malen wenn man noch dabei ist, mit "ja" und "nein" gewissermaßen fernlenken.
Die ersten Male nur im Wohnzimmer - mittlerweile grasen sie die gesamte Wohnung ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Haben in der Schule mal so ein Spiel im Stiften gemacht. So ein Fummelbrett bastel ich auch noch :)
 
  • #11
Zuletzt bearbeitet:
  • #12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben