Fütterung bei etwas Übergewicht

• Themenstarter Themenstarter Oskar & Matilda
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter fütterung struvit übergewichtig
Oskar & Matilda

Oskar & Matilda

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Meine Matilda hatte im Frühling einige Struvitkristalle.
Wir haben dann, auf Empfehlung des Tierarztes, angefangen das Futter gegen Struvitsteine von Vet-Concept zu füttern.
Letzte Woche hatten wir dann die endgültige Nachkontrolle und es sieht alles super aus, mir ist natürlich ein Stein vom Herzen gefallen! Jedoch hat sie leider etwas zu viel auf den Rippen, obwohl ich ihr schon weniger Futter gebe und ich habe das Gefühl, dass es mit diesem Nassfutter von Vet-Concept zusammenhängt (oder die Umstellung des Futters?). Jedoch sollen wir das weiterfüttern um weitere Steine zu vermeiden.
Meine beiden Mäuse sind Hauskatzen und können nicht raus. Wir spielen mit ihnen sehr viel und versuchen so viel Bewegung in ihren Alltag zu bringen, wie es geht. Sie spielen auch gerne, springen und rennen - aber ich habe Angst, dass sie noch mehr zunehmen.
Hat jemand Tipps?

A

Werbung

messt ihr denn den pH des Urins regelmäßig?
Vllt bleibt der ja auch ohne das spezielle Futter konstant? Dann könntet ihr wieder „wie früher“ und damit wieder besser auf eure Katze abgestimmt füttern.

Ansonsten gibt’s hier einen Faden..
Thema 'Katzen Weight Watchers - Mitstreiter willkommen'
https://www.katzen-forum.net/threads/katzen-weight-watchers-mitstreiter-willkommen.273888/

Wo es Tipps gibt, wie zB futterzellulose oder mit Gemüse als füllstoff arbeiten

messt ihr denn den pH des Urins regelmäßig?
Vllt bleibt der ja auch ohne das spezielle Futter konstant? Dann könntet ihr wieder „wie früher“ und damit wieder besser auf eure Katze abgestimmt füttern.

Ansonsten gibt’s hier einen Faden..
Thema 'Katzen Weight Watchers - Mitstreiter willkommen'
https://www.katzen-forum.net/threads/katzen-weight-watchers-mitstreiter-willkommen.273888/

Wo es Tipps gibt, wie zB futterzellulose oder mit Gemüse als füllstoff arbeiten
Danke für den Tipp, da schaue ich mal rein! Also der Wert wurde letztens beim Tierarzt gemessen und der sah gut aus.. aber ich bin halt immer etwas vorsichtig, wenn mir die Tierärztin etwas empfiehlt, dann möchte ich das halt auch so gut als möglich umsetzen. 🙈

• Like
Reaktionen: Liesah