Frühes wecken und viel Mautschen...

• Themenstarter Themenstarter Grinsekatze1988
  • Beginndatum Beginndatum
Grinsekatze1988

Grinsekatze1988

Benutzer
Guten Morgen Leute...

Es ist jetzt 6.21 Uhr und ich bin mal wieder wach, auch wenn es Samstag ist.
Mein Kater hat seit einiger Zeit die blöde Angewohnheit mich früh spätestens um 6 Uhr zu wecken, was an und für sich ja nicht so schlimm ist. Was mir sorgen macht, ist das klägliche Mautschen, das er von sich gibt.
Ich kenn das eigentlich nur von rolligen Katzen. Werden auch Kater rollig?
Ich mein, er ist jetzt 24 Wochen alt.

P.S. Mittlerweile gehts ihm besser, nächste Woche wird geimpft und in vier Wochen dann die Folgeimpfung. Anschließend werde ich mich nach einer Zweitkatze umsehen.

LG
Grinsekatze

A

Werbung

Guten Morgen 🙂

Nein, Kater können nicht rollig werden.
Allerdings solltest du darüber nachdenken ihn direkt kastrieren zu lassen bevor euer Neuzugang einzieht. Das erspart euch unnötige Schwierigkeiten bei der Zusammenführung mit einem idealerweise ebenfalls kastriertem Tier.
Falls du die Zweitkatze aus dem Tierschutz nehmen möchtest wäre es auch sinnvoll mit der Suche schon frühzeitig zu beginnen. Es kann eine Weile dauern, bis die nötige Vorkontrolle durchgeführt oder beispielsweise eine Fahrkette organisiert wurde.

Mein Kater weckt mich übrigens auch jeden Morgen.
Normalerweise schon um 4 Uhr, aber heute war er gnädig und hat bis 6 Uhr gewartet bevor er angefangen hat auf meinem Gesicht herumzutreteln.
Sicher weil Wochenende ist! 😉

Kann es sein, dass dein Kater so viel maunzt weil er Hunger hat?
Versuch es doch mal mit einem kleinen Frühstück.
Vielleicht mag er danach noch weiterschlafen 🙂

Unsere drei sind es gewöhnt dass wir unter der Woche kurz vor 6 aufstehen und als erstes das Frühstück für die Miezen hinstellen.

Daher wird auch am Wochenende spätestens um 7 das Frühstück eingefordert. Sie maunzen zwar nicht, aber hupfen auf mir rum, Sira kratzt dann auch schonmal an der Hand um mich wach zu machen.

Aber unsere lassen uns dann auch nochmal 2 Stunden schlafen im Normalfall :pink-heart:

kenn ich auch zuuuuu gut.🙂
Pippin weckt mich jeden morgen zwischen 5-6 uhr ......er will halt dann schmusen und ihm ist es egal welcher wochentag ist :glubschauge:

Yeti weckt jeden Morgen um 4.30 Uhr - und sie kennt weder Wochenende noch Feiertage. Ich kann also niemals zu spät zur Arbeit kommen! Auch wenn ich gar nicht hin muss...

Ist bei uns auch so. Verschlafen wird wohl nie mehr passieren denn spätestens 5:30 Uhr wird hier geweckt. Und das Wochenende ist das wird natürlich nicht aktzeptiert...woher sollen sie es auch wissen:yeah:

Ich habe mir nun angewöhnt, dann auch aufzustehen und ihnen zu fressen zu geben und die Tür zum Schlafzimmer zu schließen. Selten kommt es dann noch vor, dass sie an der Tür kratzen aber das ignoriere ich mit Mitleiderfülltem Herz...ich möchte am Wochenende halt schlafen und sie haben ihr Futter bekommen.

Das klappt auch ganz gut und mit dem kurzen aufstehen kann ich gut leben.

Werbung: