Fritzi hat tote Zecke gefressen

  • Themenstarter Leander_AT
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leander_AT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
262
Ich habe Fritzi eine tote, vertrocknete Zecke aus dem Fell und wollte sie entsorgen. War kurz weg und Fritzi hat die Zecke, die auf dem Tisch lag, gefressen. Muss ich mir Sorgen machen?

Einige sagen nicht ..aber es gibt auch Hepatozoonose, die anscheinend eine Braune Hundezecke überträgt, wenn sie gefressen wird. Sie gibt es eher in Südeuropa.
 
A

Werbung

Mir ist nicht bekannt, das das Verschlucken einer toten Zecke irgendwelche Folgen hat.
(Ich kannte einen Hund, der hat die Zecken nach dem ziehen auch immer gefressen).
 
  • Like
Reaktionen: Leander_AT und biveli john
OK, danke.
 
Deine Katze jagt und futtert sicherlich auch anderes Getier wie z.b. Fliegen, das ist erstmal harmlos aber von Zeit zu Zeit macht dann eine Wurmkur Sinn
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Leander_AT
Ja, mache ich eh. Danke.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
Zeichentrickhase
  • Zeichentrickhase
  • Parasiten
Antworten
8
Aufrufe
761
tigerlili
tigerlili
Fiona2022
Antworten
5
Aufrufe
438
Black Perser
Black Perser
Mary 86
Antworten
12
Aufrufe
14K
Ponschuh
Ponschuh
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kaja07
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben