Frisch Kastriert

• Themenstarter Themenstarter Sabsi0312
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sabsi0312

Neuer Benutzer
Meine Katze wurde heut kastriert soweit so gut. Sie ist nach einer halben Stunden aus der Narkose erwacht und war schon ziemlich Nervös im Transporter
Zuhause angekommen ist Sie zwar noch etwas hin und hergewackelt aber inzwischen geht sie auch wieder normal ohne umzufliegen.
Kein vergleich zu meinen Kater der zum einen den ganzen Tag geschlafen hat und zum andern ziemlich lang wackelig auf den Beinen war.
Was mir jetzt Sorgen macht ist das Sie immer auf die Couch hüpfen weil Sie dort liegen mag. Ich mach mir halt Sorgen weil das ja nicht gut für die Narbe ist wenn die da dann immer rauf und runter hüpft.
Ich hab Ihr extra neben der Heizung ein Kuschelplätzchen hergerichtet warme Lammwolldecke Katzenkistl
Wir wohnen in einem Haus und im Untergeschoss stehn die Katzenklos da sind dann wieder einige Stufen runter daher möchte ich das Sie oben im Wohnzimmer bleibt und ja nicht extra die Stufen runter muss.
Ich lass heut Nacht extra den Kater nicht ins Wohnzimmer nur zur Sicherheit.
Er hat zwar ganz neugierig geschaut was da jetzt los ist usw aber es ist Ihr ziemlich egal Sie will einfach Ihre Ruhe.
Ich mach mir echt Sorgen das da was passiern kann wenn Sie da dann in der Nacht immer rauf und runter hüft

A

Werbung

Vielleicht kann man vor die Couch Steighilfen legen, ob kleine Hockerchen oder passende Pappkartons oder gar eine dick zusammengelegte Couchdecke - hauptsache es geht in Schritten und nicht im Sprung?

Zugvogel

Mach dir keine Sorgen. Meine beiden sind direkt nach der Kastra herumgehüpft als ob nichts gewesen wäre. Natürlich muss man etwas aufpassen, aber was willst machen? Wenn du jetzt so art "Stufen" auf das Sofa machst, hüpfen sie wahrscheinlich neben den "Stufen" rauf. Du kannst eh nicht viel machen. Aber mach dich nicht verrückt. Meine haben das auch gut überstanden und sind herumgehüpft wie verrückte 🙂

Danke für eure Antworten!
Kuni hat die Nacht überstanden. Die Naht wo das Pflaster draufklebt hat nicht nachgeblutet. Das auf die Couch hüpfen hat sich wohl nicht negativ auf die Wunde ausgewirkt. Sie hat Appetit und ist kuschelbedürftig.
Ich dachte ja schon Sie wird mich die nächsten Tage nicht anschauen und sich verkriechen. Aber es ist als wäre nix gewesen. Bin positiv überrascht 🙂
Auch mein Kater Merlin reagiert nicht negativ auf Sie. ( ich lass ihm zwischendurch immer mal ins wohnzimmer)
Momentan findet er wohl Ihren Geruch eigenartig was man an seinen Gesichtsausdruck erkennen kann.
Ich werd die Tür am Abend mal aufmachen und die zwei zusammen lassen. Hoffentlich jagen sie sich dann nicht quer durchs Haus
LG