Die Kastration steht an...

  • Themenstarter reklamedame
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

reklamedame

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
60
Ort
Köln
Hallo zusammen,

im Mai haben wir nun - wie geplant - einen Spielgefährten für unseren Poldi ins Haus geholt. Doch nach einigen Impf-Terminen stellte sich heraus, dass der vermeintliche neue, junge Kater-Kumpel "Sheldon" kein Männchen, sondern ein Weibchen ist. Seither heißt die Kurze "Liesel".

Nächste Woche steht nun ihr Kastrations-Termin an. Und ich sorge mich darüber, wie der Eingriff unsere Liesel verändern wird.

Momentan ist sie (als Handaufzucht) die liebste, zutraulichste und schmusigste Katze, die man sich überhaupt vorstellen kann.

Klar ärgert sie unseren Poldi manchmal, aber es hält sich in Grenzen.
Ich habe nun Angst (als jemand, der noch nie eine Katze von jung auf betreut hat), dass Liesel nach dem Eingriff ihren Charakter verändert.

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
Momentan sieht mich Liesel als "Muttertier" an (nuckelt an mir, wenn ich eine Decke über dem Schoß liegen habe) und liebt mich abgöttisch.
Ich habe Angst, dass sich das nach der Kastration verändern könnte.

Irgendwelche Erfahrungen?

Liebe Grüße
reklamedame
 
A

Werbung

Hallo du,

also ich habe letztes Jahr zwei Schwestern kastrieren lassen, und vor kurzem war auch mein Kater dran.
Ich kann mit Sicherheit sagen das sich keiner der drei vom Charakter her verändert hat!!!

Was sein kann ist natürlich das sie nach der OP anders riecht und das kann bei anderen erstmal zur Verwirrung führen, aber das legt sich auch wieder :)

Ich weis nicht warum sich da soviele Menschen sorgen machen, wir würden uns nach so ner OP doch auch nicht vom Charakter her auch nicht ändern :rolleyes:
 
Puhh

Da bin ich aber beruhigt. ;-)

Wie schon gesagt: Unseren Poldi haben wir bereits kastriert bekommen und wir wissen daher nicht, wie er vorher war.

Liesel hingegen ist genau DAS, was man sich von einer Katze wünscht: Knuffelig, verschmust, liebevoll, etc. Ich liebe dieses Tier wirklich abgöttisch. ;-)

Nun hoffen wir mal, dass sie uns den Eingriff nicht allzu krumm nimmt.
Danke für Deine Infos! :)

reklamedame
 
Ich kann Deine Bedenken verstehen, da ich auch diese Sorge hatte als ich vor fast 4 Jahren meine Biene-Maus kastrieren ließ. Aber ich kann Dich absolut beruhigen, sie ist noch anhänglicher und verschmuster als zuvor!
Und bei meinen anderen Mädels ist ganz genau so!
Sie sind zwar untereinander zickig, aber mit mir wird gekuschelt und geschmust, dass ich mich manchmal geradezu losreissen muss um auch noch etwas anderes machen zu können. Und das, obwohl Biene und Sterni sogar Freigänger sind!
Kater Paul ist nach der Kastration mein Baby geblieben :oops:, ihn könnte ich herumschleppen wie ein Plüschtier.
Also, Deine Befürchtungen sind wirklich unnötig!
 
Ach ja...

dann bin ich ja wirklich beruhigt.

Ich finde es ja schon schlimm genug, dass ich am Katrationstag arbeiten muss und mein Macker sich um die kleine Liesel kümmert.

Ich wäre am liebsten die ganze Zeit dabei, bei meiner süßen Liesel.
Aber hoffen wir mal, dass sie mich weiterhin liebt... :D

die reklamedame
 
Es ist vollbracht

Ihr Lieben habt alle Recht gehabt.

Entgegen mancher Unkenrufe aus dem Bekanntenkreis ist Liesel nach der Kastration genauso lieb wie zuvor.

Gestern früh wurde die OP durchgeführt. Schon kurz darauf rief die Praxis an und sagte, alles sei gut gelaufen. Liesel hat alles stoisch über sich ergehen lassen.
Mein Freund hat sie dann nachmittags abgeholt und als ich abends von der Arbeit kam, war sie zwar noch etwas dusselig aber immer noch schmusig.
Nachts hat sie dann neben mir geschlafen.
Unser Poldi hat sie zwar wegen des TA-Geruchs erst mal angefaucht aber er hat sich auch schon wieder eingekriegt.

Und heute ist Liesel zwar immer noch etwas müde, springt aber zum Teil schon wieder herum, als wäre nichts gewesen.

Also: Alles gut... :yeah:
 

Ähnliche Themen

Maxin1918
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
8K
Odenwälderin
O
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
546
Minkabalu
Minkabalu
Minou22
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
8K
MilesLiam
MilesLiam
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
L
Antworten
1K
Aufrufe
87K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben