F
FreyaundNala
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 5. August 2025
- Beiträge
- 23
Ja, das beste wäre natürlich wenn es gar kein FORL wäre. Was ich persönlich nach dem was ich gelesen habe auch merkwürdig fände in dem jungen Alter, aber möglich ist ja alles.Das mit der Wartezeit bei Lassie ist wirklich doof.
Mein einer Kater hatte so fies entzündetes Zahnfleisch, dass er auch während der Wartezeit zum Dentalröntgen musste. Es war „nur“ Parodontitis, ein Zahn musste raus, und Lassie hat alle Kosten übernommen. Sein erstes Dentalröntgen hatte er mit knapp unter zwei Jahren, weil das Zahnfleisch auch schlimm entzündet war und einige Zähne sogar wackelten. War auch keine FORL, trotzdem mussten 9 Zähne raus. Versichert war er damals noch nicht, aber das war vor der GOT-Erhöhung.
Mein anderer Kater hatte auch fies entzündetes Zahnfleisch, was tatsächlich einfach nur entzündetes Zahnfleisch war. Beim Dentalröntgen sah alles super aus.
Es muss nicht immer FORL sein, aber das Risiko besteht natürlich.
Und beide habe es am selben Zahn...
Es gibt ja auch noch allgemeine Wartezeiten bei Lassie abgesehen von FORL. Da weiß ich jetzt gar nicht im einzelnen wie es da ausschaut. Und OP Kosten werden im ersten Jahr auch nur bis zu einem gewissen Betrag übernommen, meine ich. Letztendlich machen die Versicherungen das schon sehr schlau.
Weiß es noch nicht was ich nun genau wie machen soll.