Freundin will ihre Katze abgeben...

  • Themenstarter Viva Hollandia
  • Beginndatum
  • #21
Also Jaap wird sie nie im Leben abgeben, er ist ihr absoluter Liebling.

Gwion hat gesagt.:
Zumindest sollte sie die Kastration durchziehen und sich dann auch einmal über ihr Verhalten und ihre Pflichten Gedanken machen.
Hendrik ist ihr voll ausgeliefert, er kann sich nicht einmal eine neue Familie suchen.
Das denke ich auch.

Ich glaube auch, dass es für sie sinnvoller gewesen wäre, wenn sie sich damals nicht Hendrik als Kitten geholt hätte, sondern eine etwas ältere Katze, wo der Charakter und die Verhaltensweisen bekannter sind.

Wie gesagt, ich war total geschockt, dass sie überhaupt über eine Abgabe nachgedacht hat. Wegen dem Verhältnis zwischen ihr und Hendrik wäre es ja auch logisch (alleine für Hendrik besser). Aber die anderen beiden leiden da auch drunter.
Ich hoffe, dass sie sich das noch nicht gut überlegt hat und ich sie umstimmen kann...:(
 
A

Werbung

  • #22
Wenn ihr Freund sie dazu gebracht hat, kann ich dazu nur sagen das er ein Vollidiot ist und sie sich anscheinend sehr leicht von ihm beeinflussen lässt!:( Wenn Hendrik auch sein großes Geschäft bei ihr ins Bett macht, würde ich wirklich sagen das er es aus Trotz tut, weil er einfach nicht geliebt wird! Tiere sind so einfühlsam, das es ihnen nicht verborgen bleibt, wenn ihnen nichts als Hass entgegengebracht wird! Ich kann auch verstehen das du zwischen 2 Stühlen stehst und das dir deine Freundin sehr wichtig ist. Der Unterschied ist aber das deine Freundin reden kann und peisgibt was ihr nicht passt... Der Kleine Kater kann das eben nicht, deswegen finde ich es unheimlich wichtig das du dich was das betrifft auf die Seite von Hendrik stellst! Unterstütze deine Freundin damit eine schöne neue Familie zu finden die ihn liebt!:)
Nicht das sie ihn nachher noch irgendwo hingibt ohne nachzudenken und es ihm noch schlechter geht als jetzt!
 
  • #23
Also Jaap wird sie nie im Leben abgeben, er ist ihr absoluter Liebling.

Und wenn sie ihn wirklich liebt, dann wird sie ihn aus Liebe zu ihm mit Hendrik abgeben, denn nur wegen ihrer Unfähigkeit (sorry!), dass sie Hendrik nicht kastrieren lassen hat, soll Jaap nun noch Stress erdulden?
Stell dir doch einmal vor:
Sein Kumpel geht, eine neue Situation. Mit Kees wird die Nase ja kaum spielen können.
Kommt ein neuer Kumpel muss er sich auch erst einmal an den gewöhnen, dann passt es vielleicht nicht.
Kees hat genauso den Stress..
Alle drei Katzen haben Stress ohne Ende, nur weil deine Freundin kein Herz zeigen kann. Und ich kann jetzt beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass sie wirklich total tierlieb ist, wenn sie denn nichtmal ein Buch, ein Forum, einen Tierarzt oder den Tierschutz zu Rate ziehen kann, bevor sie sich Katze für Katze holt.
Leiden müssen letztenendes die Tiere, die garnichts dafür können.
Es gibt blöde Situationen, aber wenn sie wirklich schon einmal eher gehandelt hätte..
Tut mir leid, wenn ich jetzt vielleicht total böse oder wie eine Furie rüberkomme, aber ich kann es echt nicht nachvollziehen.. Noch keine Zeit für die Kastration :rolleyes:
Die Zeit war doch aber auch da sich die Katzen zu holen und dann muss man auch bedenken, dass die Katzen auch Zeit in jeglicher Hinsicht in Anspruch nehmen.
Außerdem ist das doch keine Sache von Stunden.. Sie muss sie ja nicht kastrieren, das macht doch der Tierarzt :rolleyes:
Jaap und Hendrik sollten zusammen vermittelt werden.. Hendrik wird da auf keinen Fall mehr glücklich und alleine sollte er nicht gehen..
 
  • #24
Hey,

gute Nachrichten, ich hab sie davon überzeugen können, dass sie Hendrik erst kastrieren lässt!
Ich war auch total erleichtert, weil sie gar nicht so schwer zu überreden war und meine Argumente auch angenommen hatte.
Davor hatte ich auch schon gemerkt, dass sie auf einmal ein ganzes Stückchen lieber zu Hendrik ist. Anscheinend fällt ihr der Gedanke ihn abzugeben doch nicht so leicht wie ich dachte:rolleyes:

Ich bin echt erleichtert...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
V
Antworten
4
Aufrufe
956
Starfairy
S
L
Antworten
9
Aufrufe
13K
catfriend
C
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben