Freuden mit Freigängern - oder Beute unterm Küchenschrank

  • Themenstarter Amonet
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe diese Woche eine neue Couch bekommen und darum die Alte entsorgt. Als ich diese aufhebte, fand ich darunter eine tote Maus :-O. Sie war dort vermutlich 1,2 Tage, doch ich schaue wirklich nicht täglich unter meine Couch.. oh Mann. Nun bin ich sehr paranoid und checke alles ab, wenn ich nach der Arbeit komme ;-)
 
A

Werbung

  • #22
Mäuse? Im Haus geschützt!

Ohne Katzen hatten wir nie Mäuse im Haus. Mit unseren Main Coons (Kater und Katze) jede Menge. Lebend!
Die Mäuse werden gefangen und oft lebend und unversehrt in die Wohnung gebracht. Und dann? Nichts!
Alles, was in der Wohnung ist, gehört zur Familie! Unser Kater putzt sogar die Maus.:omg:
Und wir müssen dann die Maus fangen...
Ach ja, tote Mäuse landen immer vor der Haustür.
Und grundsätzlich machen wir inzwischen Maulkontrolle....
 
  • #23
Guten Morgen,

mal ne doofe Frage: Lernen die Mäuse, Vögel und anderes Getier irgendwann mal sich zuverstecken oder einfach "umzuziehen"?

Es ist echt gruselig was unsere drei innerhalb einer Woche alles anschleppen.
Am Sonntag hatten wir zwei lebende Mäuse im Esszimmer, am Dienstag eine zerfetzte Amsel im Bad und gestern abend konnte ich meiner Katze eine Fledermaus aus dem Maul nehmen (zum Glück unverletzt)... Wie schafft eine Katze es bitte abends eine Fledermaus zufangen? Die sind doch viel zuschnell:eek:
Die unzähligen toten Mäuse in der Wohnung werden mitlerweile nur noch Kommentarlos von mir weggeräumt aber das gestern war ein Schock...

Ich glaub meine Katzen bekommen Nachts Ausgangssperre oder nen Maulkorb:aetschbaetsch1:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben