Freuden mit Freigängern - oder Beute unterm Küchenschrank

  • Themenstarter Amonet
  • Beginndatum
Amonet

Amonet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2012
Beiträge
785
Ort
Weisendorf
Heute morgen haben wir alle Fenster zum Lüften offen gehabt.
Sira schleppt einen Vogel mit rein. Der lebte noch.

Leider konnten wir so schnell gar nicht reagieren wie Sira den Vogel
in die Küche geschleppt hat und sich der Vogel unter die Küchenschränke
"gerettet" hat :dead:

Hat jemand Lust heute Abend vorbeizukommen um die Küche auseinander
zu nehmen um den Vogel da wieder rauszuholen? :massaker:


Keine Ahnung ob es reicht unten die Verkleidung abzunehmen.
Ob das so einfach geht müssen wir heute Abend schauen, heute morgen
haben wir das nicht hinbekommen. Da wir dann aber auch zur Arbeit
mussten haben wir das auf heute Abend vertagt.....

Sira ist dann wieder raus, so nach dem Motto: Beute futsch, neue holen ....


Hmpf
 
A

Werbung

:D

Oh wie ich das kenne.

Maus ins Schlafzimmer, laufen lassen, Maus hinterm Kleiderschrank (mitten in der Nacht versteht sich), Katze wieder raus... neue holen :D

Gott sei Dank ist man irgendwann so abgestumpft, dass man auch mit einer Maus im Schlafzimmer hervorragend schlafen kann :D

Viel Spaß heute abend :D
 
Vor ein paar Wochen hatten wir das gleiche Spiel mit einer Maus :( Kühlschrank abgezogen, Küchenblende ab und uns dann von der Maus vera... lassen :D
Wir haben sie zwar immer wieder gesehen, konnten sie aber nicht fangen und die Katzen hatten plötlich überhaupt kein Interesse mehr.
Mitten in der Fangaktion war die Maus plötzlich spurlos verschwunden. 3 Tage lang haben wir sie nicht gehört und nicht gesehen. Bis die Katzen auf einmal ein übergroßes Interesse an meinem Körbchen zeigten, indem ich meine Küchenhandtücher aufbewahre. Und tatsächlich: Da saß sie. Gesund und Munter und konnte in die Freiheit entlassen werden.

Viel Glück heite abend :D
 
Hinterm Schrank hatten wir zwar noch keine Beute, aber schön zerfetzt im Wohnzimmer und Federn im ganzen Raum verteilt.

Heute Morgen hatte Willi auch wieder eine Amsel erwischt, als wir es gesehen haben, war das arme Ding schon so gut wie tot und wurde von ihm freudig durch die Luft geschmissen. Ich muss dann schon tief durchatmen, mir tut sowas dann schon schrecklich leid.
 
Waidmannsheil heute abend :stumm:
 
:massaker: Nicht schön... je nachdem wieviel sie übrig gelassen hat, reicht eventuell der Staubsauger (für Federn etc.). Den "Rest" dann mit einem Wischmob mit langem Stiel reinigen. Damit sollte man unter die Küche kommen denke ich.

Delli hatte auch schon einen lebenden Vogel mitgebracht und in der Wohnung fliegen lassen. Den hat sie aber schnell wieder gefangen und sie wurde dann von uns inklusive Vogel nach draußen gesetzt.
 
Naja, der Vogel hat ja noch gelebt als er sich unter die Küche "gerettet" hat.
Wir haben eine extrem kleine Küche, das wird ein Spass die Blenden abzumachen heute Abend.

Vorhin haben wir keine einzige abbgekommen, da waren wir aber auch schon in Eile, wegen Arbeit und so...

Die ganze Küche (u-Form) ist mit Blenden unten verkleidet (so wie es halt üblich ist), aber eben eine kleine Spalte von ca. 3 cm hat für das Vögelchen gereicht...
 
Werbung:
Man kann diese Blenden so rausziehen und kommt dann eigentlich gut drunter, aber es ist ein Gepfriemel :confused:, musste das öfter schon wegen Mäusen machen.
 
Oh nö, wie ärgerlich.
Unsere Blenden gehen leider sehr leicht ab, da reicht es schon wenn ich beim Saugen dagegen komme :mad:

Versucht es heute Abend in Ruhe, die bekommt ihr bestimmt ab.
 
  • #10
Das war ein Reinfall :sad:

Die Blenden gingen extrem schwer ab.
Aber als sie ab waren haben wir alles mit Taschenlampen abgeleuchtet, kein Vogel zu sehen. Nur vieeeel Dreck.
Naja haben wir den wenigsten weg gemacht.

Dann haben wir alle Unterschränke ausgeräumt, in die er von unten reinkommt
(z.B. unter der Spüle ist ein Spalt , da hätte er reinkriechen können. Und in dem Eckschrank wo so ein Rondell drin ist)
Kein Vogel :sad:

Wenn er natürlich hinter den Schränken irgendwo hockt können wir ihn nicht
sehen. Aber da kommen wir auch so ohne weiteres nicht dran.
Die Katzen fanden das alles überhaupt nicht interessant, vielleicht ist der
Vogel tagsüber rausgekommen und liegt nun irgendwo anders? Ich habe
keine Ahnung wo der noch sein könnte.
(Unter den Betten war er auch nicht)

Wir warten jetzt ab, wenn es irgendwo das riechen anfängt können wir gezielter suchen, was anderes bleibt uns ja jetzt erst einmal nicht übrig :massaker:
 
  • #11
Wir warten jetzt ab, wenn es irgendwo das riechen anfängt können wir gezielter suchen, was anderes bleibt uns ja jetzt erst einmal nicht übrig :massaker:

Auch das kenn ich. Eine Maus ist entweder mumifiziert oder die Katzen haben das Problem erledigt. Aber die tauchte nie wieder auf und roch auch nie.

Insgesamt haben wir aber auch bereits 3 Mäuse und 1 Vogel nach Geruch gefunden... Hilft ja nichts.

Die Freuden mit Freigängern... :D
 
  • #12
Oh nee :( wenns die Katzen nicht mehr interessiert, dann rührt sich der Vogel wohl wirklich nicht mehr :massaker: im besten Fall vertrocknet er einfach da und riecht nicht.. im schlimmsten Fall, viel Spaß :eek:

Ich müsste eigentlich den Thread aufmachen "Freude mit Wohnungskatzen - wie ich die Maus selbst fangen musste" :D
Das war auch lustig.
 
  • #13
Ich habe auch eben im Flur eine Maus gefangen und wieder raus gesetzt. Die Katze ist noch im Flur und sucht noch.:D

Aber der Hammer war mal die Jeany. Mitten in der Nacht höre ich aus dem Wohnzimmer verdächtige Geräusche. Dann Ruhe, dann geht´s wieder rund.

Das wiederholte sich mehrmals. Schließlich bin ich doch aufgestanden, um nachzusehen.
Und finde dann eine dicke Maus, offensichtlich unverletzt, aber so am Japsen, das sie kurz vor dem Umfallen ist. Und dahinter sitzt Jeany und tipt sie mit der Pfote an, das sie doch noch ein wenig weiterlaufen und mitspielen soll.:eek:

Diese Maus konnte ich dann einfach so einsammelt und rausetzen.
 
  • #14
Unsere Maus war einfach die coolste :D
Aus der Küche kam lautes Quieken und ich dachte schon das schlimmste, aber nein!

Beide Katzen saßen so :eek::eek::eek: bewegungslos und völlig verschreckt vor einer unverletzten Maus, die aus voller Kehle schimpfte! :grin:
Die hatte nichts, nicht mal Angst, die war einfach nur stocksauer!
 
Werbung:
  • #15
Das war ja mal eine mutige Maus! Aber die hat sich gedacht "Angriff ist die beste Verteidigung". Ist ja auch gut damit gefahren :)!
 
  • #16
Beide Katzen saßen so :eek::eek::eek: bewegungslos und völlig verschreckt vor einer unverletzten Maus, die aus voller Kehle schimpfte! :grin:
Die hatte nichts, nicht mal Angst, die war einfach nur stocksauer!

Kann man ja durchaus nachvollziehen :cool:
 
  • #17
Bis jetzt ist das Vögelchen noch nicht wieder aufgetaucht.
Wir haben die Blenden ja noch abgelassen, um ab und zu drunter
schauen zu können.

Gestern hat Amonet einen Vogel in die Wohnung gebracht, den wir
dann leider nur noch tot entsorgen konnten.
Erst hatten wir gehofft das wäre der Vogel von unterm Küchenschrank,
aber der neue Vogel war meiner Meinung nach viel größer wie der
vor einigen Tagen :(
 
  • #18
Ach je, nicht, dass es doch noch in einigen Tagen anfängt zu stinken...:(.
 
  • #19
Gerade habe ich im Garten das erste Mal beobachtet, dass Sira einen Vogel frisst. Also ich hab zuerst nur Federn gesehen, dann noch den Kopf (am Schnabel erkannt). Am Schluss waren nur noch ein paar einzelne Federn und die Vogelfüße vorhanden...

Vielleicht hat Sira den Vogel in der Nacht gefressen *hoff*
 
  • #20
Ich hatte das aber auch schon mal. Maus kam rein, hatte ich auf der Kamera gesehen, aber nie wieder gefunden. Hat auch nicht gerochen. Obwohl Emmi sie normalerweise nicht frisst....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben