Fresssüchtiger Kater

  • Themenstarter Miauchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miauchen

Miauchen

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
34
Ort
Trier
Hallo,

mein Katertier Filou (10) ist das, was man wohl als fresssüchtig bezeichnen würde. Und irgendwie find ich das bei ihm total extrem.
Er kriegt hier ordentlich zu futtern, 2 mal täglich zu festen Zeiten, eventuell mal ein Leckerchen zwischendurch, aber eher selten. Es gibt ausschließlich NaFu (Carny, Schmusy usw.) und auch mal Rohfleisch. Er hat ein stolzes Kampfgewicht von 6 kg, ist also alles andere als unterernährt.
Nun ist es so, er bekommt morgens meist zwischen 7 und 9 Uhr sein Futter zusammen mit Missy. Kaum hat er gefressen, will er mehr. Ich muss ihn und Missy beim Fressen trennen weil er ihr sonst alles weg futtert. Wenn ich mir was koche, oder was aus dem Kühlschrank nehme, dann kommt der aus der hintersten Ecke gekrochen, weil er denktes gibt wieder Happi Happi:p.

Da kann er ganz relaxed auf meinem Schrank liegen und schlafen, kaum hört er was rascheln denkt er, es sei was zu fressen und rennt in die Küche. Mülleimer ist nicht sicher, man kann nix stehen lassen, egal ob Fleisch, Kuchen, Nutella, Salat (?!?!:confused:), Erbsen, Möhren, Spinat, Käse, Joghurt, Nudeln, Suppe, Cornflakes, Kartoffeln, Reis, Muffins...usw.

Alles was ansatzweise essbar erscheint, wird verschlungen. Ständig sucht er in der Wohnung nach Essen. Der kommt sogar angerannt wenn ich mir ne Flasche Bier auf mache.
Naja, wie gesagt, seit er hier ist, wird alles weg gesperrt, weil er sich sonst wohl täglich den Magen verderben würde.
Er war wohl schon immer so verfressen aber ich finds sehr merkwürdig, dass er ein chronisches Hungergefühl hat. Kann das mit Erlebnissen von früher zusammen hängen? Er war in ner ganz fiesen Familie, wär möglich dass es da ewig nix zu futtern gab und er sich alles reingestopft hat was er sof inden konnte. Aber das sind ja nur Mutmaßungen...
Oder ist er einfach nur ein Genießer? Was meint ihr?
 
A

Werbung

Alles was ansatzweise essbar erscheint, wird verschlungen. Ständig sucht er in der Wohnung nach Essen. Der kommt sogar angerannt wenn ich mir ne Flasche Bier auf mache.
Er war wohl schon immer so verfressen aber ich finds sehr merkwürdig, dass er ein chronisches Hungergefühl hat. Kann das mit Erlebnissen von früher zusammen hängen?
Oder ist er einfach nur ein Genießer? Was meint ihr?

Hallo Miauchen,

Du beschreibst hier unseren Adoptivkater aus Spanien!
Ich muss noch nicht einmal mit etwas rascheln. Sobald ich den Weg in die Küche antrete, werde ich verfolgt.
Und klar lassen wir hier nichts essbares stehen, denn das wird sofort von Katermann beschlagnahmt.
Nur bei den sehr gewürzten Chips, die letztens ne Weile unbewacht auf dem Tisch standen, da hat er kapituliert:p

Ich erkläre mir das auch mit dem Mangel, den er eine Zeit lang hatte.
Wurde auf die Straße gesetzt, mußte sich ne Weile durchschlagen. Und in der perrera gab es wahrscheinlich auch nie genug zu fressen.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich das mit der Zeit legt. Aber es scheint wohl ganz tief zu sitzen.

Du könntest auch eine Kotprobe beim TA abgeben, vielleicht hat er Würmer.
Bei uns war da Fehlanzeige.
Einfach nur verfressen...
 
Mein Satchmo ist ganz genauso, und dem hat es nie an Essen gemangelt (aus meiner Sicht natürlich, aus seiner kriegt er niemals genug Futter!). Es reicht, wenn ich in Richtung Küche gehe, dass er sofort losfetzt und sich erwartungsvoll und vor allem lautstark klagend vor seinen Napf hockt.
Sie kriegen um 18 Uhr ihr Abendessen - spätestens ab 17 Uhr wird das vehement eingefordert *seufz*, manchmal auch mit roher Gewalt.
Und Satchmo hat ca 7 kg, also unterernährt ist er ganz bestimmt nicht!
 
Also Würmer würde ich ausschließen. Er ist ein reiner Stubentiger. Und er und Missy benutzen das gleiche Klo, da müsste sie doch eigentlich auch welche haben oder mal gehabt haben, oder? Aber die war noch nie so gierig.
Außerdem wär es echt sehr bedenklich, wenn er seit 6 Jahren Würmer hätte die von keinem bemerkt wurden... Der war schon bei meiner Schwägerin so. Und wir sind so oft mit dem bei TA, das hätte mal auffallen müssen. Nee, Würmer glaub ich nicht.
Toll ist auch wenn er sein Rohfleisch kriegt. Der riechts, rafft irgendwie dass er das tatsächlich fressen darf und fäng völlig an auszurasten und durchzudrehen vor Freude. Fängt völlig hysterisch an zu miauen, wie ein Mädchen... Der macht sogar Klimmzüge am Herd weil er hofft, so ans Essen zu kommen. Sehr lustig. Wenn ich ihn mal dabei mit der Kamera erwische, stell ich das mal hier rein :D:D:D
 
und fäng völlig an auszurasten und durchzudrehen vor Freude. Fängt völlig hysterisch an zu miauen, wie ein Mädchen...

:omg: :omg: Wie ein Mädchen! :muhaha: :muhaha:

Herrlich! So ein Exemplar hab ich hier auch grad auf meinem Schreibtisch liegen.... :)


Der macht sogar Klimmzüge am Herd weil er hofft, so ans Essen zu kommen. Sehr lustig. Wenn ich ihn mal dabei mit der Kamera erwische, stell ich das mal hier rein :D:D:D

Wie cool! Ähm, also hoffentlich cool und nicht irgendwann mal hot... :eek: Aber sieht bestimmt spannend aus...!
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
14
Aufrufe
477
little-cat
L
L
Antworten
89
Aufrufe
10K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
270
Aufrufe
9K
Napfsülze
N
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
F
Antworten
7
Aufrufe
763
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben