Fressen, Naschen usw

  • Themenstarter Moriell
  • Beginndatum
M

Moriell

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2009
Beiträge
18
Was fressen eure Katzen /Kater so gerne?

also meine bekommen nassfutter und trofu, alle ein bis zwei tage jeder eine strande leckerlies ( mein spike ist dabei immer sehr sportlich, um da ranzugelangen *g)


aber auch sonst sind die beiden richtige allesfresser:

Spike mag gerne: brot bzw brötchen. Wurst und Käse ( er wollte mnir siogar schonmal mein Brötchen beim esssen aus der hand klauen, :D was ich zum glück aber gemerkt hab ^^)
außerdem mag er alles an fleisch, er liebt gekochtes rindfleisch . Fisch mag er nur selten.
und er liebt joghurt/pudding ( außer diät die rührt er net an) er darf daher manchmal den rest ausser schale auslecken, (was er dann auch schnurrenderweise tut und sein Leckkerlie auch gegen seinen bruder verteidigt ^^)

Angel hingegen mag kein brot und keine wurst, dafür aber käse , kartoffeln, fisch und babybrei . joghurt hingegen mag er nicht. und angel mag obst ..


einmal haben sie mir auch ein cordonbleu weggefressen, ( musste schnell weg und hatte vergessen es wegzustellen ^^ ich habe danach nur noch krümel gefunden ^^)

milch mögen die zwei auch gerne, aber die bekommen sie nur sehr sehr selten, und dann mit wasser verdünnt. meist kriegen sie katzenmilch .

also bei meinen darf ioch eigentlich nix , was auf ein belegtes brötchen gehören würde offen stehn lassen ^^ sachen wie kakao schokolade hingegen rühren sie net an ( zum glück)

l_697f44dc13e5428594371648f31a6fb4.jpg
 
A

Werbung

Was gibst du deinen Katzen denn da alles? Babybrei, Brötchen, Joghurt? :confused: Oder haben sie das mal aus Zufall gefressen?
Meine lieben Hähnchenfleisch bzw. Brust, Fisch ist bäh (außer frischer Thunfisch, dazu lassen sie sich herab :D)
Wenn mal ein Ecken Wurst übrig ist (am Sonntag, wenn gefrühstückt wird, kriegen sie was ab, aber, das sind wirklich nur Fitzel), ansonsten bekommen sie gar nichts außer der Reihe...
 
ach als se noch kleiner waren wollten die immer alles klaun was essbar war :D der spike wollt mir ja schonma nen brötchen aus der hand ziehen ( wa ich grade essen wollte :D )

und babybrei gönn ich mir manchmal.. die frucht sorte ( apfel banane) die isnd lecker :D und katerle mögens auch :D
 
Freiwillig gebe ich ihnen:
- rohes Fleisch (frisst der Kater überhaupt nicht)
- Käse, wenn er Medis nehmen muss
- laktosefreie Milch
- manchmal Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Schinken

Sie nehmen sich bevorzugt:
- jede Art von gebratenem oder mariniertem Fleisch
- sämtliche Essenreste mit Schinken oder Käse, dann wird auch Gemüse drunter nicht verschmäht
- Brot, Chips, Kekse, besonders Russisch Brot und Tortilla-Käse Chips
- Pudding
- Essiggurken
- Gemüse, gerne Mangold, der schön matschig ist
- Mayonnaise, Remoulade

Mein Kater hat bis heute nicht verstanden, dass er eine Katze ist. Er ist irgendwie ne Mischung aus Hund und Affe. Wird aber vielleicht noch :)
 
Jack mag nur Katzendinge.

Nassfutter aller Art, nur Fisch ned sooo gerne.
Für Leckerstangen würde er töten.
Ab und an mal Trockenfleisch, aber nur wenn der Herr die richtige Laune dazu hat.
Ab und zu ein Stück Fleisch.
Sonst nichts, kein Eigelb, keine Milch, keinen Joghurt alles bäh.
Meint er zumindest.
Er geht nichtmal an rohes Fleisch, wenn das offen in der Küche steht.
Das ißt er nur, wenn es in seinem Napf ist.

Miss Kitty frißt alles.
Butter, Toast, Wurst aller Art, Käse, Milch, Joghurt, Ei.
Fleisch und Fisch in alles Formen, egal ob roh, gekocht oder gebraten.
Kartoffeln, Reis, Tomaten, Erdbeeeren, Gummibärchen, meine Kräutertees, Milchkaffee usw.

Natürlich bekommt sie das nicht alles,
aber sie hat es alles schonmal geklaut.
Unglaublich wie schnell die blinde Dame wo hoch kommt,
wenn es um Essen geht.
Da einzige wo sie immer was abbekommt ist vom Fleisch wenn ich koche, bevor es gewürzt wird.
Ab und an gibt es beim Frühstück eine Ecke Fleischwurst, dann wird vor Freude gegurrt.
Und meine Joghurtdeckel darf sie ablecken.
Und Sonntags gibt es zum Frühstück ein Eigelb.
Den Rest verteidige ich, meistens mit Erfolg.

Allerdings stimmt sie ein Jammerkonzert an sobalt ich etwas esse,
das sie auch haben will.
Sprich sie jammert eigentlich immer, wenn ich was esse. :grummel:
 
meine zwei würden auch net verhungern, wenn die wochenlang allein wären :grin: normale protionsbeutel, machen die auf und holen sich alles aus der packung raus ^^ mit lekkerlies genauso , darum steht bei mir nur Dosenfutter offen :D DIE können se noch net aufmachen :D:D
 
Ha, diesen Thread finde ich lustig ;)

FREIWILLIG bekommen unsere zwei Kitten hauptsächlich hochwertiges Nassfutter, ab und zu ein paar Bröckchen Trockenfutter und ganz selten diese Sticks.

UNFREWILLIG hat mir der Kater (nur der Kater ist so unverschämt, die Sissi würde sich sowas gar nicht trauen!!) schon folgende Sachen geklaut:
Chilli con carne extrascharf (!), Spaghetti Bolognese, trockene Brötchen (die fürs Pferd gedacht waren), Parmesankäse am Stück, Schinken, Pflaumenkuchen, Bavesen, sämtliche Gemüsereste,.... Ich könnte ewig so weiter machen.
Und deswegen wird seit einigen Wochen die Küche immer in Abwesenheit geschlossen. Aber selbst das bringt keine 100% Sicherheit...:D

Sein absoluter Favorit wären wohl diese Belohnungssticks... kein Wunder, ist ja auch Zucker und Geschmacksverstärker drin... da ist er ganz verrückt danach. Gibts aber nur selten!

LG Andrea
 
Werbung:
Mein Grosser liebt die Katzenleckerli. Beide lieben Schinken. Dafür machen sie vieles. Sogar Kunststückchen wie z.b. auf die Hinterpfötchen stellen und so :)
Sitze ich mit einem Joghurt im Wohnzimmer kommen gleich beide angelaufen und setzen sich vor mich hin und warten ab, ob Dosi was abgibt. Da fühl l ich mich regelrecht hypnotisiert von den beiden und kann gar nicht anders als ihnen was abzugeben :muhaha:
 
Sancho würde glaube ich ALLES fressen, wenn ich es nur unbeaufsichtigt stehen lassen würde.
Musste neulich meinen Mittagessensteller kurz stehen lassen, weil das Telefon geklingelt hat. Da fand er sogar Aubergine äußerst schmackhaft...:D

Ich halte hier alles unter Verschluss, weil absolut nichts vor ihm sicher ist...
 
  • #10
Leo bekommt NaFu, zwischendurch ein paar Bröckchen TroFu und für seine Käseleckerchen würde er tatsächlich töten. Ein bisschen Banane frisst er auch schonmal ganz gerne.
Ansonsten bedient er sich gerne selber an Sahne (das Schlitzohr hat doch vor kurzem glatt in einem unbeaufsichtigtem Augenblick die Sahne von meiner Geburtstagstorte runtergeschlabbert) und Wackelpudding (Geschmacksrichtung ist egal). Einmal hat er von einer ziemlich scharfen Sauce probiert. Seit dem lässt er sowas in Ruhe.
Als er noch ein Kitten war, konnte ich eine zeitlang nur in Bewegung essen, weil er mir immer den Käse vom Brot geklaut hat. Bin ich stehen geblieben, ist er halt an mir hochgeklettert. Wenn er Käse gesehen hat, hat er sich verhalten als wäre er besessen. Das ist aber GsD vorbei.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben