fressen fast nichts, seit kastration

  • Themenstarter fairytopia
  • Beginndatum
fairytopia

fairytopia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2021
Beiträge
116
hallo ihr lieben,
ich hab schon wieder eine frage, hab mich wohl schon auf google und im forum schlau gemacht ( leider im forum nix wirklich passendes gefunden) und bevor ich alles von google glaube, frag ich lieber
leute die sich auskennen😋

meine 2 katerli wurden letzte woche fr kastriert.
zuerst war ich total begeistert, weil alles toooootal problemlos verlaufen ist.
sie waren gleich wieder richtig fit, haben gefressen, getrunken und ganz normal gespielt.

nun, seit sonntag fressen beide fast nichts
, dh wenn ich am tag auf 65 g nassfutter und jeweil 1 handvoll trockenfutter komm, ist das viel!
aufs clo gehn sie...

mit der TÄ hab ich schon telef. sie meinte, wenn sie normal spielen nicht nur herumliegen, nit letargisch wirken, kann es einfach die hormonumstellung sein.
was sagt ihr dazu?

sie spielen schon, liegen/schlafen aber auch viel....

was meint ihr- normal?
 
A

Werbung

Wie alt sind die Kater denn?
Sind sie schon potent? Wenn ja, wie lange?
Entsprechend lange dauert ja auch die Hormonumstellung, bei erwachsenen Tieren auch mal gute 8 Wochen, also die kommt nicht von heute auf morgen, daß die Kater weniger fressen.
Eine Hand voll Trockenfutter ist, nebenbei, eine riesige Kalorienmenge, die nicht unbedingt sein muß. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Wie alt sind die Kater denn?
Sind sie schon potent? Wenn ja, wie lange?
Entsprechend lange dauert ja auch die Hormonumstellung, bei erwachsenen Tieren auch mal gute 8 Wochen, also die kommt nicht von heute auf morgen, daß die Kater weniger fressen.
Eine Hand voll Trockenfutter ist, nebenbei, eine riesige Kalorienmenge, die nicht unbedingt sein muß. ;)
sie sind 22 und 25 wochen, das " potente" hatte meiner meinung nsch gerade begonnen, der grössere war schon weiter!!
ich weiss, das TF nicht so zoll ist, aber ich dachte, bevor sie gar nix fressen.....
 
Das ist sogar ne ganze Menge. Das Zeug stopft ja, weils im Magen aufquillt.
Lass das Trockenfutter einfach weg, ist eh total ungesund.

Wie alt sind die beiden denn?
ich probier ja hart zu sein, aber die fressen lieber einen ganzen tag nix, als das nassfutter!!!
kannst du mir sagen, wenn sie mal " hungern" ist das schlimm für sie- man liest ja immer totale horrorsachen,wenn katzen mal nichts essen - fettleber, usw....
deshalb trau ich mich ja auch nicht, sie hungern zu lassen zu bis sie endlich nassfutter fressen
 
Naja, sie haben dich aber grad fest im Griff. Und so schnell passiert das nicht.
Einfach Nassfutter mal stehen und dich nicht weichklopfen lassen :)

Ich möchte immernoch wissen, wie alt die beiden sind...
 
Naja, sie haben dich aber grad fest im Griff. Und so schnell passiert das nicht.
Einfach Nassfutter mal stehen und dich nicht weichklopfen lassen :)

Ich möchte immernoch wissen, wie alt die beiden sind...
sry, 22 und 25 wochen- ja, im griff, so kann man das sagen🤦‍♀️😏
 
Werbung:
Ah, sehe auxh, du hattest die Altersfrage oben auch schon beantwortet. Entschuldige, hatte ich nicht gesehen 🙈
Wie gesagt, lass das Trofu einfach mal weg und das Nassfutter stehen.
 

Ähnliche Themen

Wukimika
Antworten
3
Aufrufe
993
Simone H.
S
Naylania
Antworten
3
Aufrufe
2K
Naylania
Naylania
H
Antworten
8
Aufrufe
895
Christian89
C
EmmieCharlie
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
Kayalina
Kayalina
M
Antworten
10
Aufrufe
409
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben