Fremdkörper OP , hoher Entzündungswert und Fieber

• Themenstarter Themenstarter Flauschlinge
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fremdkörper op magen darm entzündung fieber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Flauschlinge

Neuer Benutzer
Guten Morgen liebe Community,
meinem Langhaar Kater Simba (5 Jahre alt) ging es seit Freitag Nachmittag nicht mehr gut, er hat mehrmals erbrochen und lag nur noch Rum und hat sich verkrochen. Davor war noch alles super, wir hatten zusammen gespielt und gekuschelt. Das änderte sich alles innerhalb einer Stunde.
Ich bin gleich am nächsten Tag zur TA, da hat er etwas gegen Übelkeit bekommen und er sollte dann auch wieder anfangen zu fressen. Es waren jetzt schon 24 Stunden Rum und er hatte immer noch nicht gefressen. Ich bin dann am gleichen Tag (an einem Samstag) noch in die Tierklinik gefahren, Röntgen unauffällig. Blutbild zeigte eine Entzündung, sonst alles unspezifisch laut Arzt. Nach 5 Stunden Aufenthalt sind wir ohne Ergebnis wieder nach Hause gefahren. Sollte er am nächsten Tag immer noch nicht fressen, müsste ich nochmal kommen, da wäre dann ein Internist da für den Ultraschall. Das hab ich dann auch getan und heraus kam, das Simba einen Fremdkörper im Darm stecken hat, was es genau ist konnte man da nicht sehen. Ich musste ihn dort lassen, um eine Not OP kommen wir nicht herum.
Am Abend kam der Anruf von der Klinik, die OP sei gut verlaufen, er hatte einen Bezoar im Darm stecken und ich könne ihn am nächsten Tag vielleicht auch schon mit heim nehmen, je nachdem wie es ihm am morgen geht. Ich war erst einmal sehr erleichtert, konnte selbst wieder etwas essen und meine Angst war nicht mehr so groß.
Am nächsten Tag erhielt ich wieder einen Anruf das er stabil ist, aber der TA sagt das er jetzt nicht 100% sagen kann er ist über den Berg, sodass er jetzt nach Hause könnte. Der Entzündungswert ist sehr hoch und er hat Fieber. Gefressen hat er nicht sehr viel. Die Motorik von Magen und Darm sind nicht wirklich vorhanden sagte man mir.
Ich mache mir extreme Sorgen, kann nicht essen und schlafen, wenn ich nicht weiß, ob mein Liebling sich erholt, ich drehe langsam durch.
Und jetzt warte ich wieder bis Mittag/Nachmittag auf den Anruf und allein der Gedanke daran, zieht sich in mir alles zusammen und ich muss heulen.
Im engen Kreis leider auch keine Unterstützung, stattdessen muss ich mir noch anhören "das würde ich nie bezahlen (also die OP) und schlimmere Kommentare das ich hier nicht erwähnen möchte.

• Sad
Reaktionen: Liesah und Seelenkatze
A

Werbung

Armer Simba! Ich hoffe, du bekommst heute Mittag positive Nachrichten und es geht ihm schon ein kleines bisschen besser.

Dass du durch den Wind bist, kann ich total gut verstehen!
Kannst du dich irgendwie bis zum Anruf mit Arbeit, Haushalt etc. ablenken, damit du dich während des Wartens nicht völlig verrückt machst vor Sorge? Oder kann jemand mit dir gemeinsam auf den Anruf warten?
Simba ist in der Tierklinik gerade am besten aufgehoben und du hilfst ihm am meisten, wenn du einen möglichst kühlen Kopf bewahrst, damit du bei den Gesprächen mit den Tierärzten alles gut aufnehmen und verstehen kannst.

Es ist wirklich schade, dass man dir in deinem engeren Umfeld gerade nicht mehr Empathie entgegenbringen kann!

Ich wünsche Simba alles Gute und drücke die Daumen, dass Magen und Darm ihre Tätigkeit wieder aufnehmen! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Flauschlinge
Ich drücke Simba die Daumen, daß er sich schnell von der OP erholt und bald wieder gesund wird. Und dich nehme ich mal virtuel in den Arm, wenn du magst.

• Like
Reaktionen: Flauschlinge
Manch ein unsensibler Mensch im Umfeld merkt gar nicht, dass man es mit gewissen kommentaren nur noch schlimmer macht :/

Ich drücke für euch, besonders für Simba auch die Daumen und hoffe, dass wenn der Bezoar weg ist, es sich hoffentlich nur um eine weitere kleine Verzögerung handelt und jetzt alles wieder gut wird ✊✊
Wie gut dass du schnell reagiert hast!

Armer Simba! Ich hoffe, du bekommst heute Mittag positive Nachrichten und es geht ihm schon ein kleines bisschen besser.

Dass du durch den Wind bist, kann ich total gut verstehen!
Kannst du dich irgendwie bis zum Anruf mit Arbeit, Haushalt etc. ablenken, damit du dich während des Wartens nicht völlig verrückt machst vor Sorge? Oder kann jemand mit dir gemeinsam auf den Anruf warten?
Simba ist in der Tierklinik gerade am besten aufgehoben und du hilfst ihm am meisten, wenn du einen möglichst kühlen Kopf bewahrst, damit du bei den Gesprächen mit den Tierärzten alles gut aufnehmen und verstehen kannst.

Es ist wirklich schade, dass man dir in deinem engeren Umfeld gerade nicht mehr Empathie entgegenbringen kann!

Ich wünsche Simba alles Gute und drücke die Daumen, dass Magen und Darm ihre Tätigkeit wieder aufnehmen! 🍀🍀🍀
Der Anruf kam und er darf heute wieder nach Hause, ihm geht es deutlich besser als gestern. Ich bin erstmal so erleichtert und freue mich ihn heute Abend abholen zu dürfen.
Ich hoffe das die Wundheilungsphase usw auch noch gut verläuft. Ich gebe ihm die Zeit, die er braucht.
Ich werde euch die Tage auf dem laufenden halten, wie er sich so macht. Der kleine Kerl musste ja echt viel mitmachen die Tage.
Ich habe heute extra noch eine andere Transportbox besorgt (ich weiß vielleicht bin ich da zu extrem besorgt🙈, aber eine neue war sowieso schon mal fällig), vor der anderen hatte er ziemliche Angst durch die Klinikfahrerei. Normal war er im Auto immer entspannt, aber nach den 5 Stunden in der Klinik hasst er die alte Box.

• Like
Reaktionen: dance, Oskar_Alfons, Liesah und 3 weitere
Werbung:
Manch ein unsensibler Mensch im Umfeld merkt gar nicht, dass man es mit gewissen kommentaren nur noch schlimmer macht :/

Ich drücke für euch, besonders für Simba auch die Daumen und hoffe, dass wenn der Bezoar weg ist, es sich hoffentlich nur um eine weitere kleine Verzögerung handelt und jetzt alles wieder gut wird ✊✊
Wie gut dass du schnell reagiert hast!
Ja es ist sehr schade, wenn man damit allein gelassen wird, aber mein anderer Kater Zuhause hat mir die letzten Tage beigestanden und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Liesah
Wie schön, daß Simba übern Berg ist! Schnelle Genesung wünsche ich ihm dann noch !

Ich wusste nicht was ein Bezoar ist und musste das erstmal googeln...
Wikipedia sagt dazu unter anderem:
"In der traditionellen chinesischen Medizin werden Bezoaren auch heute noch medizinische Eigenschaften nachgesagt und diese zu hohen Preisen gehandelt. Ein im November 2017 entdeckter 140 Gramm schwerer Magenstein eines Hausschweins wurde auf einen Wert von 3 Millionen Yuan (ca. 400.000 Euro) geschätzt.[8]"

Damit haste die Klinikkosten locker wieder raus... Und dann will ich die Gesichter, derjenigen sehen, die dir so unempathisch doof gekommen sind, wenn du im neuen Auto vorfährst/ eine Karte aus'm Luxushotel in Thailand schickst/ / nur noch Gucci im Schrank hängen hast 😎

• Grin
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Liesah, Rike Popike und eine weitere Person
ich hab es auch googeln müssen, hab aber anscheinend nur die Kurzform gefunden 🙂

ich wünsche Simba eine gute Genesung!

Der Anruf kam und er darf heute wieder nach Hause, ihm geht es deutlich besser als gestern. Ich bin erstmal so erleichtert und freue mich ihn heute Abend abholen zu dürfen.
Ich hoffe das die Wundheilungsphase usw auch noch gut verläuft. Ich gebe ihm die Zeit, die er braucht.
Ich werde euch die Tage auf dem laufenden halten, wie er sich so macht. Der kleine Kerl musste ja echt viel mitmachen die Tage.
Ich habe heute extra noch eine andere Transportbox besorgt (ich weiß vielleicht bin ich da zu extrem besorgt🙈, aber eine neue war sowieso schon mal fällig), vor der anderen hatte er ziemliche Angst durch die Klinikfahrerei. Normal war er im Auto immer entspannt, aber nach den 5 Stunden in der Klinik hasst er die alte Box.

Ich freue mich, dass du Simba nach Hause holen kannst. Dann ist die Familie wieder komplett 😉

• Like
Reaktionen: Liesah