Fremdkörper im Klo - was könnte das sein?

• Themenstarter Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Hallo

Sunny hat mir gerade etwas im Klo hinterlassen, das ich nicht zuordnen kann.

Jedenfalls muss es sie über Nacht/Vormittag ein wenig geärgert haben. Ich durfte ein paar kleinere Kleckereien wegputzen, die sie nach dem Klogang aus dem Klo mit genommen hat.

Jetzt scheint es zumindest rausgekommen zu sein, aber was ist das? Jemand ne Idee?

Es sieht nicht aus wie ein Wurm.. sondern wie irgendwas aus Papier. 🤷‍♀️ Ein Taschentuch? Küchenrolle? 🤷‍♀️ Aber wie könnte sie so ein langes Stück verschluckt haben? 🤔

IMG_20250601_135551.jpg

A

Werbung

Konnte das Kokosband/Juteschnur sein?

Könnten das lange Haare von einem Menschen sein? Wobei es auf der rechten Seite eher nicht danach aussieht.

sehr abwegig finde ich einen Bandwurm aber nicht auch wenn sichtbar die bekannten "Reiskörner" fehlen

Vielleicht Wurstpelle?

Katzenklokrimi am Sonntag.

Konnte das Kokosband/Juteschnur sein?
Sowas hab ich hier nicht rumfliegen. 🤷‍♀️

Könnten das lange Haare von einem Menschen sein? Wobei es auf der rechten Seite eher nicht danach aussieht.
Keine Menschen mit derart langen Haaren vorhanden 😉

sehr abwegig finde ich einen Bandwurm aber nicht auch wenn sichtbar die bekannten "Reiskörner" fehlen
Das dachte ich zuerst auch und war direkt auf Alarmbereitschaft. Das rechte, helle Ende ist inzwischen eingetrocknet und es hat eine Struktur sehr, sehr ähnlich Taschentüchern/Klopapier/Küchenrolle. Das ist aber sehr schwierig zu fotografieren und war vorhin im nassen Zustand auch nicht erkennbar. Kann trotzdem nicht nachvollziehen, wie sie so ein großes Stück hätte verschlucken können, ohne es zu zerrupfen.

Vielleicht Wurstpelle?
War auch einer der ersten Gedanken, weil es wirkt wie eine Art Schlauch. Sunny würde sowas aber niemals fressen, die ist hier die Supermäklerin - und irgendwer hätte diese Wurstpelle samt Wurst auch kaufen müssen 🤔 Eine Wurstpelle o.ä. kann ich eigentlich zu 100% ausschließen.

Werbung:
Darmschleimhaut vielleicht?

• Wow
Reaktionen: NicoCurlySue
Ist Sunny denn Freiläuferin? Dann wäre ein Wurmbefall ja doch eher im Rahmen des möglichen

• Like
Reaktionen: salatblatt
Sorry, hätt ich gleich dazu schreiben sollen;

Nur Wohnung und Balkon.

Vielleicht krieg ich noch ein Foto zusammen, wo man die Struktur am Ende erkennt.

Ich finde es sieht aus wie ein Stück Wurschtkordel ( Küchengarn) . Kann sie sowas gefunden und gefressen haben?
Oder solche Bastfäden zum Basteln?

Ich finde es sieht aus wie ein Stück Wurschtkordel ( Küchengarn) . Kann sie sowas gefunden und gefressen haben?
Oder solche Bastfäden zum Basteln?
Alles, was mir bisher in den Sinn kam, sind Dinge, die ich gar nicht zuhause habe oder nur unter Verschluss, damit die Katzen eben nicht rankommen. Muss dazu sagen, dass Sunny nicht die allerhellste Kerze auf der Torte ist, gern schnipselt und Taschentücher aus der Box zupft. Hab aber auch schon länger keine Taschentücherbox mehr hier rumstehen, der Winter ist schon seit einer Weile vorbei 🤷‍♀️

Ich glaube, ich hab's hingekriegt, dass man es erkennen kann. Hab auch versucht, das ganze etwas auseinander zu falten, aber in Ermangelung einer zweiten Pinzette, die ich dafür nehmen könnte, bin ich gescheitert.

IMG_20250601_150433.jpg

Werbung:
Ich finde, rechts, dieses weiße faserige etwas, hat ein bisschen was von der Struktur einer Mullbinde (erst Recht, wenn man's vergrößert). Papier geht aber auch (Taschentuch, Kosmetiktuch).

• Like
Reaktionen: hope2023, CoonMum88, Echolot und 2 weitere
Für mich sieht das aus wie ein Stück Band. Hattest du irgendwas, was mit Band verschlossen war?

Vielleicht ein Schnürsenkel?

An Mullbinde musste ich jetzt auch denken....

• Like
Reaktionen: Echolot
Mullbinde. Thalia hatte einen Verband an der Pfote, als sie vom TA kam, aber den hab ich ihr abgemacht und eigentlich in den Müll geworfen 😶 das wäre jetzt wirklich das letzte gewesen, woran ich gedacht hätte - aber das könnte wirklich passen.

Edit:
Nein, der Verband ist immer noch im Müll 😅 Aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob sie nicht vielleicht noch ein extra Band um den Tupfer oder was das ist, drum rum hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man es durch die Google-Bildersuche schickt, könnte es mit etwas Phantasie schon ein Bandwurm sein.

Ich finde, auf dem ersten Bild sieht das auch ohne Phantasie sehr stark nach Wurm aus. Aber nach dem zweiten Bild lässt mich das ratlos zurück.. das sieht schon sehr faserig nach Gewebe aus in der Struktur 🤔

Es sieht aus wie ein Schlauch, oder?
Dann könnte es Schlauchverband in Größe 1 mit 2,5cm Breite sein.

Ich habe keeeeine Ahnung aber bin unendlich froh dass es rauskam!