Fremde Katze macht sich breit

  • Themenstarter Liesepeter
  • Beginndatum
L

Liesepeter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
8
Hallo, Ihr Lieben!

Unsere Katze lebt drinnen und draußen. Nun haben wir für die Zeit, die sie draußen verbringt, wir jedoch arbeiten sind, in der Garage einen Platz mit Futter und Koje eingerichtet. Sie nahm dies gut für sich an. Leider hat eine fremde Katze herausgefunden, dass es dort sehr angenehm zu sein scheint und nutzt dies für sich mit. Vor allem das Futter. Unsere Katze ist mittlerweile nicht mehr gern bei ihrer Zweitschlafstätte und geht lieber zum Nachbarn. Nicht weiter tragisch, doch das war nicht der Plan. http://www.katzen-forum.net/images/smilies/bonus/reallysad.gif
Wie bekomme ich die fremde Katze, (die sich auch schon ins Haus getraut hat, Frau Katze und mir einen bösen Schrecken eingejagt hat, indem sie ihr Fressen auch hier weggefuttert hat), verscheucht?! Bzw. wie nimmt unsere Katze ihren Schlafplatz wieder an. Decke ist schon gewaschen, ein getragenes Kleidungsstück von mir liegt in der Koje. Dachte, der Duft kommt ihr vertraut vor. Frau Katze ist eine sehr ängstliche Katze. Sie inspiziert immer sehr genau ihre Umgebung, bevor sie sich niederlegt oder einen fremden Raum betritt. Da zugelaufen, nur eine Ahnung eines schrecklichen Erlebnisses.

Lieben Gruß

Liesepeter
 
A

Werbung

Solange du frei zugängliches Futter bereitstellst glaube ich kaum, dass du sie davon fernhalten kannst. Sie zu verscheuchen wird vielleicht helfen solange du/ihr in der Nähe seid, wenn nicht wird sie das wohl kaum kümmern. Einzige wirklich sichere Möglichkeit die mir gerade einfällt ist 'ne Katzenklappe mit Chipsicherung (so, dass nur deine Katze durchkommt, keine andere).

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass deine Katze sich dort wieder wohlfühlt sobald sie sicher sein kann, dass kein ungebetener Besuch vorbei kommt.
 
Gute Idee. Werde gleich mal zur Lagebesprechung übergehen.
Danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
T
Antworten
35
Aufrufe
25K
Tiegerlein
T
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben