freigang >>> verhältnis katze - dosi

  • Themenstarter isaengelhexe
  • Beginndatum
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
meine katers gehen jetzt schon seit anfang sommer raus. vorher waren sie wohnungskatzen und hatten auch kein interesse am rausgehen. erst als ich ein fenster vergitterte bekamen sie interesse. das fenster konnte offenstehen und das gitter hielt die katzen drin. sie haben in wenigen tagen das gitter so bearbeitet, dass sie raus konnten. ich gab klein bei und führte ein anderes, einbruchsicheres fenster als "katzenklappe" ein.
mir fällt auf, dass die kater je länger es her ist seit dem ersten freigang ein ganz anderes verhältnis zu mir entwickelt haben. sie dulden mich eher in ihrer nähe und suchen sie sogar von sich aus.


meine drei stammen von einem vermehrer / bauern, und waren bzw sind nicht sozialisiert
 
A

Werbung

mir fällt auf, dass die kater je länger es her ist seit dem ersten freigang ein ganz anderes verhältnis zu mir entwickelt haben. sie dulden mich eher in ihrer nähe und suchen sie sogar von sich aus.

Halte ich für wenig überraschend. Sie haben das Freiheitsgen sicherlich stärker in sich als eine Wohnungskatze in 15. Generation vom Züchter. Ergo warst du anfangs bös weil du sie eingesperrt hast. Jetzt wo sie die Freiheit (wieder) haben, vertrauen sie dir besser.

War ganz ähnlich als ich Gremlin bekam, die ersten Tage waren gut, danach wurd er zunehmend distanzierter. Erst als ich dann rausliess wurds schlagartig besser. (er kam im alter von 7 Jahren und war Freigang gewöhnt).
 
Hi hi, wer mag schon seinen Gefängnisswärter :)
 
Meine Katze war vor dem Freigang verschmust.
Und auch jetzt kommt sie gerne schmusen. Ist aber Wochenabhängig. Eine Woche lang will sie mit den Dosis nichts zu tun haben und ist den ganzen Tag auf Achse. Und ne Woche später ist sie total schmusebedürfitg.
Sie wartet in letzter Zeit auch immer auf mich wenn ich von der Arbeit komme.
Die ist trotz Freigang noch sehr auf meinen Freund und mich bezogen
 
ich hab immer wieder festgestellt, dass meine Katzen viel ausgeglichener sind wenn sie Freigang haben. Auf der einen Seite seh ich sie zwar seltener weil sie viel draussen unterwegs sind, aber dafür sind sie dann auch sehr anhänglich und verschmust wenn sie rein kommen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
L
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Romano
Romano
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
573
Nokomis
Nokomis
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sonja69
S
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben