Freigang geglückt, nur was machen wegen Revier??

  • Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Hallo zusammen,
heute durfte/huschte unser Kater das erste mal in den Freigang seit dem Umzug!
Hat alles gut geklappt, erkam gleich wieder und ist brav mit uns wieder rein!
Nur beim reingehen kam hinter mir plötzlich der Hauskater an (er wohnt im 4. Stock im Flur) und klar gab es einen aufgestellten Schwanz und gefauche!
Ich also Türe zu und sie haben sich dann durch die Terrassentüre begutachtet.

Nun ist meine Befürchtung, dass wenn es zu einem Revierkampf kommt, dass unser Benny nicht mehr Heim kommt!
Oder machen sie das einfach unter sich aus (mir ist schon klar dass mit Blessuren zu rechnen ist) und dann ist gut!

Vorallem wenn die zwei Kleinen in ca 3 Monaten raus dürften, da habe ich richtig Angst, das sie sich verkriechen bzw die würden bei dem Kampf allemal den kürzeren Ziehen!

Gibt es irgendwie es was, das ich da machen kann???
 
A

Werbung

Hallo,

gegen Revierkämpfe bei Freigängern kannst Du wenig unternehmen. Ihr habt eine Terrassentür und wohnt demnach im Erdgeschoß, so daß Dein Kater und die beiden Kleinen sich zumindest bei Gefahr schnell in die Wohnung flüchten können. Gibt es auch eine Katzenklappe?

Wenn es hier Revierstreitigkeiten gibt, gehe ich sofort raus, um meiner Katze Rückendeckung zu geben. Ich würde auch sofort eingreifen, wenn sie von einem stärkeren Kater bedroht würde. Während meiner Abwesenheit ist Daria in der Wohnung, sie darf nur raus, wenn ich zuhause bin.

Warte doch einfach mal ab, wie sich die Sache entwickelt. Es gibt auch harmlose Revierzankereien.
 
Aktuell spielen wir Türöffner!
Katzenklappe kommt noch, die wird aber erst in Betrieb genommen wenn die Kleinen auch raus können!

Aber danke dir für deinen Tipp!
 
Die Katzenklappe kommt nur im Winter zum Einsatz!
Im Sommer ist das Fenster sowieso die ganze Zeit offen, da wir ein Gitter (von der Besitzerin mit Katze) dort haben!
 

Ähnliche Themen

Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
M
Antworten
2
Aufrufe
783
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
591
basco09
basco09
kaho
Antworten
472
Aufrufe
32K
kaho
kaho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben