Freigängerkatzen gesucht - grundsätzliche Unsicherheiten

  • Themenstarter AFG
  • Beginndatum
  • #21
Warum sollen sie nicht mit in die Wohnung bzw. sollen in separaten Räumen gefüttert werden bzw. sich aufhalten?

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen (ggf. weil in dem Haus im Erdgeschoss die Mutter lebt?!). Erkundige mich mal.
Und es ist ja auch okay, wenn die Katzen einen warmen Platz haben; sie haben auf jeden Fall jeden Tag die Möglichkeit Kontakt mit Menschen zu bekommen. Sie wären also nicht völlig isoliert.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Sie sind - wenn ich richtig informiert bin - auf einer Pflegestelle im Bergischen Land, also gar nicht so weit weg. Ob die Haltung passt, müsste man dann mit der Pflegestelle direkt abklären, aber einen Versuch wären diese beiden prachtvollen Jungs auf jeden Fall wert :)

Perfekte Lokalität :D
Über wen werden die beiden denn vermittelt?
 
  • #25
  • #26
Ich habe jetzt nochmal ein paar Sachen abklären können: Es ist also genau in dem Sinne der Verwandten, dass die Katze(n) möglichst als Mäusefänger eingesetzt werden und eben einen warmen Raum für sich haben (erstmal zumindest- wer weiß, wohin die Liebe dann führt...).
Die Katzen können also durchaus scheu sein.
Wäre es auch grundsätzlich möglich, eine Katze allein in diese Haltung zu vermitteln oder würdet ihr grundsätzlich zu zwei Katzen raten?

@legolas: darf ich deine Mail weiterleiten oder das wegen der Bilder lieber lassen?
 
  • #27
Wäre es auch grundsätzlich möglich, eine Katze allein in diese Haltung zu vermitteln oder würdet ihr grundsätzlich zu zwei Katzen raten?

Ich würde auch bei scheuen/halbwilden Katzen, die so leben sollen, wie Du es beschrieben hast, grundsätzlich 2 Katzen holen. Möglichst zwei, die sich bereits kennen und mögen.
 
Werbung:
  • #29
Ich habe jetzt nochmal ein paar Sachen abklären können: Es ist also genau in dem Sinne der Verwandten, dass die Katze(n) möglichst als Mäusefänger eingesetzt werden und eben einen warmen Raum für sich haben (erstmal zumindest- wer weiß, wohin die Liebe dann führt...).
Die Katzen können also durchaus scheu sein.
Wäre es auch grundsätzlich möglich, eine Katze allein in diese Haltung zu vermitteln oder würdet ihr grundsätzlich zu zwei Katzen raten?

@legolas: darf ich deine Mail weiterleiten oder das wegen der Bilder lieber lassen?


du darfst meine Mail gerne weiterleiten. sie sollen sich bei Fragen dann bitte an mich wenden!!!
 
  • #30
  • #31
Ich weiss zwar nicht, wie man in dem Fall am besten vorgeht, aber geb der Bekannten auch zu bedenken, das die Katzen sich ja auch an ihr neues Zuhause eingewöhnen müssen/sollen.

Müssen die anderen, die sich in dem Fall besser auskennen, mal zu sagen, ob die Katzen dann auch 4 Wochen in dem Katzenraum bleiben sollten, auch, wenn sie dort überwiegend allein wären?

Nicht, das die beim ersten Freigang nicht wiederkommen..

Nur so nebenbei als Erinnerung, falls nicht schon drüber nachgedacht wurde.
Nichts für Ungut.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
25
Aufrufe
3K
Quilla
Q
Vitellia
Antworten
4
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben